Moin,
nach fast auf den Tag genau 18 Jahren Beisammen hat es mich nun auch hier her verschlagen.
Wenn ich mir die Liste der neusten User hier anschaue brauche ich mich ja kaum vorzustellen - und Ihr dachtet Ihr wärt mich jetzt los.
Und auch die Liste der Alt-User hier liest sich ja wie eine Liste alter Bekannter die man auf Beisammen schon lange vermisst hatte.
Für die, die mich nicht kennen:
Ich bin seit ca. 25 Jahren dem Heimkino-Virus verfallen und habe seitdem so einiges an Equipment und Installationen durch.
Bisheriger Höhepunkt war mein Wohnzimmer-Kino "Purple Haze", das es (ich glaube 2010) immerhin als Kino der Monats in die Heimkino geschafft hatte. Kurz vor Fertigstellung durfte ich es dann wegen Umzug wieder abreißen...
Seit 2013 haben wir ein eigenes Häuschen im Hamburger Süden und seit 2014 läuft mein Planungsthread zu meinem Keller-Kino auf Beisammen.
Seit ca. 2 Jahren gibt es nun einen eigens für das Kino angebauten Kellerraum mit den Maßen 5m x 8m x 3m.
Mittlerweile ist das DBA aus 16 Subs soweit spielbereit, meine Lautsprecher-Bestückung wechselt gerade von einem erweiterten Klipsch-THX-Set zu einer rundum-Ausstattung mit den Beckersounds (AKA "FollHanks") b300 und b200. Im Endausbau sollen neben der Front 10 b300 als Surrounds und 6 b200 als Decken-LS spielen.
Das Bild wird momentan noch von einem provisorischen Full-HD Präsentations-Beamer nebst Anamorphot auf einen provisorischen 4,7m Curved Screen geworfen.
Die Technik inkl. Crestron-Steuerung und AV-Verteilung findet im nebenliegenden Technikraum in zwei Deckenhohen Racks seinen Platz.
Weitere Details werde ich noch in einem eigenen Bau-Thread ausführen.
Da ich nebenbei unser Haus renoviere/saniere und noch zwei Kinder (plus Frau) an der Backe habe, zieht sich das Ganze zeitlich doch ziemlich.
Ihr habt also die nächsten Jahre Lesestoff...
Soweit erst mal von meiner Seite - man liest sich.
LG, Hocky