Film. 8/10
Bild: 7/10
Ton 7/10
Insgesamt hat uns der Film sehr gefallen. Die Wendung war etwas voraus sehbar.
--
Gruß
Michael
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Film. 8/10
Bild: 7/10
Ton 7/10
Insgesamt hat uns der Film sehr gefallen. Die Wendung war etwas voraus sehbar.
--
Gruß
Michael
Kin
Bild: 6/10
Also würdest Du sagen, da hätte es die BD auch getan?
Hard Powder
Film 7/10
Bild 7/10
Ton 7,5/10
Ich kannte das Original doch (wusste ich gar nicht mehr) und fand vielleicht deshalb, dass der schwarze Humor bei diesem Film nicht so gut klappt wie im skandinavischen Vorbild. Das Bild war 4K nicht wert, der Ton war okay.
Free Solo
Doku 8/10
Bild 8/10
Ton 8/10
Spannende Doku über einen absolut irren Typen. Fühlt sich beim schauen (Kletterpartien) wie ein Thriller an.
Rambo - First Blood
Film 8/10
Bild 6/10
Ton 6/10 (Englisch DTS-HD MA)
In meiner Jugend war der dritte Teil der Favorit. Heute ein paar Jährchen später klar der erste Teil, den man aufgrund seiner Schlussszene und Message glatt als Antikriegsfilm durchgehen lassen kann. Immer noch sehenswert, auch wenn die Technik altersbedingt hinter den Möglichkeiten bleibt.
Taste mich langsam and Endgame ran.
Iron Man 1
Iron Man 2
Der unglaubliche Hulk
Thor
Marvels Anvengers
Film: alle 9/10
Ton: 8-9/10
Bild: 7-9/10
...
Iron Man 1
Iron Man 2
...
Ich habe nun öfter gelesen, dass die deutschen UHDs grauenhaft ("....schlechter als die 1080p-Versionen...") sein sollen - gerade verglichen mit den US-amerikanischen (die immerhin neuen Atmos-Ton haben). Was meinst du dazu?
Gruß
Simon2
Wo steht denn sowas?
Ich habe nun öfter gelesen, dass die deutschen UHDs grauenhaft ("....schlechter als die 1080p-Versionen...") sein sollen - gerade verglichen mit den US-amerikanischen (die immerhin neuen Atmos-Ton haben). Was meinst du dazu?
Gruß
Simon2
Gelesen habe ich davon nirgends (Quellen würden mich auch interessieren), nur ein entsprechendes Statement gesehen auf YouTube (Spare Change).
Es ist jedoch falsch zu glauben, die Iron Man Trilogie auf UHD sei Murks. In sämtlichen Disziplinen ist das UHD-Pendant besser als die BD. Die Qualität steigert sich von Film zu Film, was auch auf den BD‘s so ist. Einziger Unterschied ist die neu abgemischte Atmosspur bei den Amis, die nun nicht der Heilsbringer sein soll. Die DTS-HD Masters in 5.1 (Teil 1&2) und in 7.1 (Teil 3) funktionieren immer noch hervorragend.
Bumblebee
Film 7/10
Bild 8/10
Ton 8/10
Als Transformersfan der ersten Stunde (mitte der 80er war die Show Samstag morgens nebst Captain Future zu dieser Zeit das Highlight meiner Kindheit) mag ich dieses Spin Off, das glatt als Softreboot durchgehen kann. Bis jetzt die beste Interpretation, die sogar den ersten Transformers-Film schlägt und sehr sympathisch rüberkommt. Dass man sich beim Design der Transformers strikt an die Zeichenvorlagen gehalten hat, löst inneren Jubel aus. In der Kategorie ‚no Brain Food‘ ein Spasskracher mit liebenswerten Protagonisten. Passt.
Gruß
Simon2
Ich habe von beiden die REMASTER gesehen. Und die sind sehr gut.
Details eventuell hier.
https://www.avforums.com/revie…n-4k-blu-ray-review.16429
--
Gruß
Michael
...
Gelesen habe ich davon nirgends (Quellen würden mich auch interessieren), nur ein entsprechendes Statement gesehen auf YouTube (Spare Change)....
Ja, genau darüber bin ich gestolpert und habe mich dann mal "weitergehangelt" (u.a. das referenzierte Video von "Brass Tax" und die YT-Kommentare).
Da ich auch gerade die UHDs im Player hatte, bin ich darauf angesprungen. Ich fand das Bild durchaus "gewöhnungsbedürftig"; sehr harte Kontraste, ordentlich Rauschen, nur selten "UHD-Feeling", ....
Kann alles Stilmittel oder zeitbedingt sein.
Aber wenn es da eine deutlich bessere Version geben sollte, wäre ich natürlich interessiert.
Alles anzeigen...
Ich habe von beiden die REMASTER gesehen. Und die sind sehr gut.
Details eventuell hier.
https://www.avforums.com/revie…n-4k-blu-ray-review.16429
--
Gruß
Michael
Ach ... also nicht "...those trashy german versions ..."?
Das würde es natürlich erklären.
Gruß
Simon2
Taste mich langsam and Endgame ran.
Die Tage hatte ich mal wieder richtig Lust auf Marvel, habs mir aber verkniffen.
Heute hab ich nun einen guten Grund im Briefkasten gefunden:
Ich freue mich auf den Rewatch heute Abend
Oha! In der Schweiz schon erhältlich?
Viel Spaß damit, da würde ich auch nicht bis morgen warten.
Danke danke - Spaß ist garantiert, ist ja auch ein würdiger Abschluss
Und du weißt ja, eigentlich sind wir Schweizer nicht die Schnellsten, aber in Sachen Filmreleases sind wir zuweilen ganz fix
Endgame
Film 9/10 (Ranking neu +1 seit erstmaliger Sichtung im Kino)
Bild 9/10
Ton 9/10 (Deutsch Dolby Digital Plus 7.1)
Was zeichnet einen überdurchschnittlichen Film aus? Wenn er sich nach dem zweiten, dritten Mal schauen besser anfühlt. So geschehen mit Marvel‘s Endgame. Trotz drohendem Overkill haben es die Russos mit Avengers 3&4 geschafft, das schier Unmögliche möglich zu machen, gefühlte 100 Superhelden auf der Leinwand zu vereinen und zu einem würdigen Abschluss der ‚Thanos‘-Story zu führen. Sehr stimmig das Ganze, das muss man Marvel lassen. Technisch weiss die UHD ebenfalls sehr zu gefallen. Das Bild ist crisp und der Sound sehr räumlich, direktional und dynamisch. Klare Empfehlung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!