Wackelkameraterror
Das hasse ich auch!
... und umso mehr seitdem ich die große Leinwand habe.
Das ist leider ein Nachteil je größer das Bild ist.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wackelkameraterror
Das hasse ich auch!
... und umso mehr seitdem ich die große Leinwand habe.
Das ist leider ein Nachteil je größer das Bild ist.
Jurassic Park
Auch nach knapp 30 Jahren (1993) macht der Film immer noch Spaß. Vielleicht auch, weil die damals so innovativen CGI Szenen im Film gar nicht so viel Leinwandzeit haben. Meistens sieht man nichts (raschelnde Blätter), Nahaufnahmen oder Großaufnahmen von "echten" Dino(puppen), die NICHT so aussehen, als würden sie aus einem 50er Jahre Godzillafilm entspringen.
Ansonsten ist "der Rest" einfach gutes Popcornkino. Naja, war ja auch der "Meister" am werkeln, Steven Spielberg.
Bild
Die UHD sieht richtig gut aus. Fast. Die CGI Szenen sehen gelegentlich eher etwas schlechter aus und mindestens einmal wie eine DVD. Meckern auf hohem Niveau und wenn man im Film ist, fällt es (mir) fast nicht auf.
Ton
Ja da trampeln die Dinos durchs Heimkino. Evtl. nicht ganz so tief wie bei manch neuen Produktion, aber immer noch sehr effektvoll, wenn das Wasser im Becher oder der Pfütze Wellen schlägt.
Ansonsten ist auch auf den anderen Lautsprechern ordentlich was los. Macht Spaß.
Hast du den auch in 3D? Der ist auch eine echte Empfehlung wert.
Nein, "nur" in 4K.
Vielleicht noch wissenswert zu JP 1:
Die 3D-Version und die 4K-Fassung besitzen eine "neue" Tonmischung!
Der Bass wurde an die US-Fassung angepasst und ist jetzt richtig druckvoll. Damit sich die Zeiten (alte Blu-ray) vorbei, in denen der Bass extrem schwach und leise ist.
Allein deswegen habe ich mir die 4K-Fassung von Jurassic Park gekauft.
Danke für den Tipp! 3d-Fassung hab ich rumliegen (die Doppel-3D-BR „JP 1 & J.World 1“), dann kann ich mir die UHD erstmal sparen 😇
Danke für den Tipp! 3d-Fassung hab ich rumliegen (die Doppel-3D-BR „JP 1 & J.World 1“), dann kann ich mir die UHD erstmal sparen 😇
Die uhd hat aber eine Dtsx Tonspur bekommen und zwar nur die uhd
Och menno… 🙈
Der erste Film des Abends mit dem Double Feature (siehe bei Blu Ray) war
War auch das 5. Mal, daß ich den Film gesehen habe. Immer wieder geil.
Gestern die Mortal Engines 4k Steelbook geschaut.
Davon ab, dass ich den Film echt mag ist die UHD vom Bild her super goil!
Der deutsche Dolby Atmos Ton ist auch super. Nur der geniale Score von Tom Holkenborg ist manchmal etwas zu zurückhaltend abgemischt. Alles in allem für mich aber eine Referenz UHD Scheibe!
Gestern die Mortal Engines 4k Steelbook geschaut.
Davon ab, dass ich den Film echt mag ist die UHD vom Bild her super goil
!
Der deutsche Dolby Atmos Ton ist auch super. Nur der geniale Score von Tom Holkenborg ist manchmal etwas zu zurückhaltend abgemischt. Alles in allem für mich aber eine Referenz UHD Scheibe!
Geschmäcker sind ja verschieden.
Ich kann dir gerne für einen sehr, sehr guten Kurs die 3D BD vermachen.
Das Bild war wirklich Klasse, der Film eher nicht so meins.
Die 3d hab ich auch
The Conjuring 3: The Devil Made me do it
Film: 7/10
Nicht mehr ganz die Klasse der Vorgänger, aber eine interessante und unterhaltsame Variation mit wirklich guten "Schauwerten".
Bild: 9/10
Ton: 9/10 (En-Atmos)
Toll
Hat Spaß gemacht, die IT-UHD.
The Matrix (1999)
War wieder Klasse!
schon lange nicht mehr gesehen.
Und irgendwie spukte er mir immer wieder im Kopf rum die letzte Zeit.
War damit wohl wieder Zeit ihn zu sehen...
Bin ja eh gerade auf dem Tripp lieber alte Perlen erneut zu sichten, als von neuen/unbekannten Filmen enttäuscht zu werden...
Zum Inhalt muss man wohl nix sagen
Man war Keanu da noch jung
Nun in 4K und Atmos (orig. ton) geschaut:
Bild war körnig, aber ok für das Alter
(ich glaub es kaum: 22 Jahre...)
Der CGI tat, an der ein oder anderen Stelle, das Auflösungs-Update nicht ganz so gut...ist wohl leider auch zu erwarten gewesen....
Es gab aber zwischen drin sogar etwas HDR...
Die Kampfszenen können es aber immer noch locker mit modernen Produktionen aufnehmen...
Ton, bin ich etwas zwigespalten:
Atmos rund um Klang gab es imho nix zu meckern
Die Musik hatte auch ordentlich Wumms.
Bei Explosionen und Schüssen fehlte mir etwas die Dynamik, schade.
Hatte ein wenig den Eindruck, dass sie nur die Musik neu abgemischt haben und die restliche Tonspur originalgetreu blieb, nur um die Höhenkanäle aufgewertet.
Ist aber Jammern auf hohem Niveau...wenn man das Alter berücksichtigt
Super 8
Film 9/10
Bild 7,5/10
Ton 8,5/10
Mortal Kombat (der neue)
Film 6,5/10
Bild 8/10
Ton 8,5/10
Geschmäcker sind ja verschieden.
Ich kann dir gerne für einen sehr, sehr guten Kurs die 3D BD vermachen.
Das Bild war wirklich Klasse, der Film eher nicht so meins.
Hi, die kannst du gerne mir vermachen wenn das okay ist...
Nobody
Film 8/10
Bild 7,5/10
Ton (en, Atmos) 8/10
Ja, „vom Autor von John Wick“ ist hier Motto, wobei dies die Kampfszenen betrifft und die Story rundherum etwas anders gestrickt ist. Es macht Sinn, vorher nicht allzuviel vom Film zu wissen. Nur: es gibt ordentlich auf die Fresse
Kamera und Schnitt sind wirklich gut, ebenso die Einbindung verschiedener Songs im Film - auch wenn unsereins in den „Aktionsszenen“ lieber den Punch von Schüssen und Schlägen hören würde… Das Bild fand ich wie den Film - sehr grob. Das ist hier eher als Stilmittel zu bewerten - ist trotzdem unschön. Sound ist gut, die Musik bietet immer guten Kick, auch wenn die Surroundkulisse etwas stärker genutzt werden dürfte.
Hi, die kannst du gerne mir vermachen wenn das okay ist...
Du hast eine private Nachricht...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!