Welche 4K-Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Black Hawk Down (2001)

    Bild 6/10

    starkes Filmkorn, Bild ist ansonsten ok, aber dafür brauchts imho keine UHD

    Ton 8/10 (DE)

    Zum Teil Druck hinter und einer der wenigen Filme bei denen ich den Volume Regler etwas reduziert habe.

    Surround wird auch genutzt, hätte aber mehr sein können.


    Film 8/10

    Intensiv. Solche Filme schiebe ich gerne mal vor mir her ...gerade da sie auf wahren Begebenheiten beruhen, nagt das etwas.

    Ich sah ihn daher auch zum ersten Mal. Er erinnerte mich ein wenig an Full Metal Jacket.

  • Possessor (2020) - Uncut (4K UHD + Blu-ray) (US Import ohne dt. Ton)


    Meisterwerk. Punkt. Bewertungen spare ich mir aus. Einer der am meisten erwartenden Filme meinerseits. Ich wurde nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. Der beste Film 2020 - mühelos. Muss man(n) gesehen haben. Und wird man(n) sich immer wieder anschauen. Erinnert entfernt an Inception, ohne eine billige Kopie davon zu sein. Sehr stylisch und atmosphärisch inszeniert, eine spannende SciFi-Psychohorror-Story mit fiesem Twist zum Ende hin und großartigem Schauspiel mit Bekannten Akteuren.


    Und Technik passt auch. Dringende Empfehlung.

  • Klingt so, als wenn man den - bei mittelprächtigen Englischkenntnissen - zunächst auf deutsch sehen müsste... ist leider noch nicht angekündigt.


    Es gibt die US Fassung aber auch bei Cede.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Klingt so, als wenn man den - bei mittelprächtigen Englischkenntnissen - zunächst auf deutsch sehen müsste... ist leider noch nicht angekündigt.


    Es gibt die US Fassung aber auch bei Cede.

    Mein Englisch ist auch nicht hochtrabend. Zur Not gibt es Untertitel. Die können auch in Englisch hilfreich sein. Es ging ziemlich gut den zu verstehen, zumal hier keine Texaner gecastet wurden :big_smile:

  • Escape from New York 4K (4K UHD + Blu-ray + Bonus Blu-ray) (UK Import ohne dt. Ton)


    John Carpenters ‚Die Klapperschlange‘ mit einem würdigen Upgrade. Das viel zu dunkle, unscharfe und gruselig grieselige Bild ist Geschichte. Eine gänzlich neue Seherfahrung - toll! Und der DTS-HD MA 5.1 Mix rockt. Englisch ein Problem? Hier nicht. Basicwissen reicht aus, um den Klassiker und seine banalen One Liners :big_smile: zu genießen.

  • INXS - Live Baby Live


    Ein echt bombastisches Konzert in dem wohl Geilsten Stadion was je gebaut worden ist...

    Der Ton ist eine glatte 10, das Bild eine 7 wegen dem Filmkorn, was aber wenn man einen über 30 Jahre alten 35mm Film abtastet wohl normal ist.

    Es macht echt eine Menge Spass und man hat das Gfühl mitten drin mit dabei zu sein!


    Ganz klare Empfehlung!

  • Der ist ja auch kräftig überarbeitet worden... etwas, was ich mir von so manchem älteren Konzert wünschen würde

  • Am WE unseren Harry Potter rerun beendet:

    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1 & 2 (2010/2011)

    Bild 8,5/10

    sichtbar bessere CGI, auf, ich würde sagen, aktuellem Niveau, nur geringes Filmkorn, klasse HDR Effekte bei den Zaubereffekten - sonstige Durchzeichnung ok


    Ton 9/10 (DE)

    Prima Surroundeffekte und klasse LFE Einsatz - Top


    Film 7,5/10

    Ich bin ja kein Harry Potter Fan - diesen Teil sah ich auch zum ersten mal.

    Damals bin ich davor ausgestiegen, weil es mich langweilte ...

    Auf Wunsch meiner besseren Hälfte wagten wir den Rerun:

    Diese beiden Teile sind für mich die besten der ganzen Serie. :thumbup:

    Mit einem Wermutstropfen:

    Der erste Teil ist im Mittelteil leider extrem langatmig.

    Man hätte statt zwei Teilen, lieber einen 3h Teil draus machen sollen ...

    Und warum das Schwert auftaucht wo es auftauchte erschloss sich mir auch nicht...

    Ansonsten wird endlich mal vom üblichen Schema der Vorgänger etwas stärker abgewichen.


    Fazit zur Serie: nett, muss ich aber nicht öfter haben - nächster rerun dann vermutlich erst wenn die Kinder ein passendes Alter haben.:zwinker2::poppy:

  • Was für ein Zufall... das Gleiche hatte ich vergangene Woche auch hinter mich gebracht. Ich hatte den ersten Harry Potter auf Wunsch meiner damaligen Gattin im Kino gesehen... und für mich dann abgehakt.

    Immer noch finde ich, dass die ersten drei Teile eher für ganz junges Publikum zugeschnitten ist, aber mit den weiteren Folgen fand ich die Reihe durchaus spannender. "...und der Halbblutprinz" war m.E. sowas wie ein Tiefpunkt(i.S. von Langweilig), aber die letzten beiden Teile waren schon recht unterhaltsam.

    Insgesamt finde ich die gesamte Filmreihe sehr gelungen. Auch wenn ich die Bücher nie gelesen habe, merkt man dennoch, dass Einiges an Erläuterungen fehlen, die möglicherweise in den Büchern vorkommen. Sei's drum... die Filme für sich sind aber in Summe gelungen.

    Was mir ebenfalls gut gefallen hat, ist die Bild- und Tonqualität und zwar durchgehend. Allerdings finde ich, dass die beiden letzten Teile (...und die Heiligtümer des Todes 1&2) besonders dynamisch rüber kommen.


    In Summe hat es Spaß gemacht, die Reihe zu sehen und ich kann mir vorstellen, dass ich das irgendwann wieder mache... ggf. wenn mein Enkelchen so weit ist :poppy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!