Film
Fand ich sehr unterhaltsam. Weicht deutlich von dem ab, was ich mir ansonsten so anschaue und ist von mir dementsprechend anders empfunden worden. Ich finde die Idee, die als Grundlage des Films dienst, äusserst spannend und interessant umgesetzt. So ganz abwegig stelle ich mir dass nicht einmal vor, würde denn so etwas überhaupt existieren. Auch wenn der Film einige Logiklücken aufweist (zum Beispiel, dass ein solcher Platz so lange unbekannt / unentdeckt ist und keine Absperrung oder so vorhanden ist) habe ich die einzelnen Protagonisten und ihre entsprechenden Geschichten gerne mitverfolgt. Auch wenn der Film sehr farbig und "urlaubsmässig" aussieht, gibt es doch einige gruselige Momente
zB der Tod der Frau des Doktors in der Grotte mit dem Verrenken der einzelnen Gliedmassen und dem anschliessenden falschen Zusammenwachsen).
Alles in allem aber ein toller Film, der originell ist (zumindest war das der erste dieser Art, den ich mir angeschaut habe).
Bild
Meine Beamerlampe war am Ende und ich habe diese erst nach dem Film ausgetauscht. Die Urlaubsstimmung war meiner Meinung nach gut eingefangen und die Farben vermittelten ein gutes Postkarten-Feeling.
Ton
Hier ist mir nichts speziell aufgefallen. Ist aber natürlich ein Film, der wenige Szenen bietet, in dem auch Effekte merklich genutzt werden können. Bei einigen Szenen lieferte die Musik eine passende Untermalung zur Bedrohung, welche so zu einem harmonischen Ganzen beitrug.
Hier noch ab zum Thread, in dem noch einige andere Logiklücken erwähnt werden.