Welche 4K-Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Das ist aber doch kein „Actioner“…

    Ja genau deswegen ... dieser Satz war das Resümee meiner letzten beiden Filme, die mich ziemlich enttäuscht haben. Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, wobei ich der Überzeugung war die unterschiedlichen Zeitformen würden das klar machen. Wundert mich jedoch, dass ihr ernsthaft glaubt, dass ich diesen Film für einen stupiden Actioner halten könnte.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • ...dieser Satz war das Resümee meiner letzten beiden Filme, die mich ziemlich enttäuscht haben. ...

    :shock::D:mad:


    AH!

    Jetzt habe ich es auch verstanden. Vermutlich hatte das Resümee einfach nicht VOR der Ankündigung des Films ("Heute gab es ...") erwartet und wurde daruch fehlgeleitet.

    (und ich war übrigens wirklich extrem überrascht, dass gerade DIR diese vermeintliche Fehleinordung unterlaufen sollte).


    Danke für die Aufklärung.

    Weltbild restored. ;-)


    Was mich aber neu überrascht: Hast du wirklich die UHD gesehen?

    Ich habe nur eine US-UHD gefunden - aber das passt nicht zu "...ich kann mir vorstellen, dass gerade der O-Ton hier noch das Ein oder Andere raußreißen würde..."

    :unsure::unsure:


    BTW: Ja, der O-Ton ist grandios - wie so oft bei Dialogfilmen. Allein die drei unterschiedliche Akzente von Gleeson, Farrell & Fiennes hauen mich immer wieder weg... :rofl::rofl:

  • Ich werde dieses bei den zukünftigen Rezensionen beachten :byebye:

    Du darfst eben nie die Begriffsstutzigkeit deiner Leser (hier: mir) unterschätzen. :respect::freu:


    ....

    Was mich aber neu überrascht: Hast du wirklich die UHD gesehen?

    Ich habe nur eine US-UHD gefunden - aber das passt nicht zu "...ich kann mir vorstellen, dass gerade der O-Ton hier noch das Ein oder Andere raußreißen würde..."

    :unsure::unsure:


    BTW: Ja, der O-Ton ist grandios - wie so oft bei Dialogfilmen. Allein die drei unterschiedliche Akzente von Gleeson, Farrell & Fiennes hauen mich immer wieder weg... :rofl::rofl:

  • Besser geht‘s nicht.


    Ein Klassiker auf UHD von Sony. Der grandiose Film bedarf keines Kommentars, das Bild ist Sony-typisch sehr gut restauriert und sieht angenehm analog-filmisch aus. So muss das sein. Der deutsche Ton kommt in 5.0 und klingt in den Dialogen klar verständlich. Der Rest ist solide, Actionorgien gibt es hier nicht.


    Film: 9/10

    Bild: 8/10

    Ton: 6/10

  • Bullet Train (2022)


    Gestern abend lag der Film endlich auch bei mir im Player.

    War unterhaltsam, aber vermutlich haben mir die Vorschusslorbeeren (wie so oft) die Erwartungshaltung ein wenig zu hoch geschraubt.

    Ein wenig boshaft könnte man sagen, dass das Ganze einfach die Truckszene aus Deadpool2 auf Spielfilmlänge aufgeblasen war. :zwinker2:

    Teilweise mit ähnlichen Ideen, wie


    Die Darsteller empfand ich als angenehm bis zweckdienlich; Brad Pitt macht seine Sache ordentlich, Hiroyuki Sanada (habe ich schon besser gesehen) & Andrew Koji waren mMn austauschbar. Einzig Aaron Taylor-Johnson fand ich richtig gut (wie so oft).... und Joey King leider fehlbesetzt.


    Film: 7/10

    Bild (UHD): 9/10 - bunt und scharf (außer bei filmisch eingesetzten Unschärfen)

    Ton (En-Atmos): 7/10 - war gut, aber so richtig "Feuerwerk" fand ich nun nicht.


    Kommt wohl nochmal rein, weil meine Frau ihn noch sehen will und vielleicht bin ich dann in passenderer Laune. :sbier:


    Gruß


    Simon2

  • Highlander - Es kann nur einen geben gibt‘s nun endlich in 4K und das Warten hat sich gelohnt. Zum Film selber wurde schon alles gesagt - Edeltrash, der mich jedes Mal emotional kriegt, nicht zuletzt wegen dem Score von Queen.


    Das Color Grading dürfte Diskussionen anregen. Das Blaustichige gehört ab sofort der Vergangenheit an und das Bild hat einen wesentlich wärmeren, bunteren und klareren Touch. Mir gefällt es. Quellbedingt ist hier kein qualitativer Höhenflug zu erwarten gewesen, aber besser als heute sah Highlander nie aus. Grainhater dürften aber ihre liebe Mühe haben.


    Richtig positiv überrascht bin ich allerdings über die neue 5.1 Abmischung, die nun wesentlich dynamischer und voluminöser daher kommt und auch mit direktionalen Effekten nicht geizt. Besonders der Score macht nun mächtig Laune. Das blecherne und flache Soundbild (typisch für die 80’ Jahre) gehört nun der Geschichte an und es darf auch unten rum erstaunlich gut gekickt werden. Nice!


    Als Fan bin ich nun glücklich. Nicht perfekt, aber wesentlich besser konnte/durfte nie erwartet werden. Passt für mich.


    C2E41DA0-661C-4694-B764-B92434784DDE.jpg

  • Dem aktuellen Hype entsprechend, gabs bei mir gestern auch Top Gun, allerdings das Original ;) Als Aufwärmer für Maverick heute.


    Film ist wohl bekannt, jetzt schon einige Jahre nicht mehr gesehen. Für mich funktioniert der erste Teil noch immer. Klar Klischeehaft, ein Titelheld mit paar privaten Problemen, bißerl eine Romanze.

    Aber durch den Soundtrack, die Musik aus der Jugend und somit dem Nostalgie-Bonus hat es wieder Spaß gemacht.


    Weniger Spaß hat das Bild gemacht. Ganz, ganz schlimmes Filmkorn und rauschen und nur ganz wenige scharfe Szenen. Selbst eine BR wird dabei bei weitem nicht ausgereizt. Die UHD kann man sich sparen, wenn man schon eine BR hat. Besser als DVD wirds wohl sein.


    Ton war erstaunlich dynamisch. Zwar Großteils Frontlastig und kein Tiefbass (außer 1x ganz am Schluss, als den Nachbrenner zünden). War OK.

  • Ich finde das Bild der Bluray gemessen am Alter wirklich gut.

    Naja, welches Master meinst denn du? 2009 oder 2020?


    Die UHD bietet bis dato das beste Bild bei Top Gun. Ganz einfach, weil die UHD einfach mehr Details und Bildinformation zu Tage fördert. Muss einem ja nicht gefallen :beat_plaste


    Die BD von 2009 ist im Übrigen mal so richtig grottig in der Bildqualität. Die 2020‘ basiert hingegen auf dem neuen Master und soll spürbar besser sein.

  • Ich finde das Bild der Bluray gemessen am Alter wirklich gut.

    Wenns die BR hast, brauchst die UHD nicht kaufen, unnötig.


    Es gibt viele Filme, welche älter sind und dabei eine bessere Bildqualität aufweisen. Vereinzelte Filme sogar aus den 50igern und 60igern......

    Es soll eine neue 4K Abtastung sein, wahrscheinlich ist das Original schon verschließen oder aufgrund des geringen Budgets nicht das Beste Material.

    Wie auch immer, wem starkes Rauschen stört, wird auch mit der UHD nicht glücklich.

  • The Purge


    Jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, den Film zu sehen. Es gibt ja inzwischen schon drei Nachfolger.

    Die Idee mit der Säuberungsnacht ist ziemlich geil, auch wenn vieles am dieser Idee überhaupt nicht logisch bzw. nicht plausibel erscheint. Wenn jedes Jahr beliebig viele Mitarbeiter sterben, dürften Firmen wohl kaum florieren und jeder zweite Einwohner hätte schon längst eine traumatische Störung. Aber egal. :zwinker2:

    Leider ist der Film nicht viel mehr als das typische "Home Invasion"-Schema. Daraus hätte man definitiv mehr machen können. Die Schauspieler sind mit Ethan Hawke und Lena Headey erstaunlich hochkarätig für einen Horrorfilm dieser Art, aber ab und zu wirkt einiges trotzdem etwas billig und unglaubwürdig.


    Das Bild ist akzeptabel, aber mehr auch nicht. Die UHD lohnt sich nicht wirklich.


    Film: 3

    Bild: 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!