Ob wir leben, ob wir sterben, wir werden frei sein.
Für Freunde des fernen Ostens vielleicht eine Empfehlung:
Crying Freeman, der Sohn des Drachens
7/10
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ob wir leben, ob wir sterben, wir werden frei sein.
Für Freunde des fernen Ostens vielleicht eine Empfehlung:
Crying Freeman, der Sohn des Drachens
7/10
Oh, die 4K-Scheibe liegt hier noch herum. Vor vielen Jahren hat mich der Film sehr beeindruckt, sehr stylisch und spannend. Auch die Musik hat mir sehr gut gefallen. Den muss ich mir demnächst noch einmal anschauen. Mal sehen, wie gut er gealtert ist.👍
Den habe ich erst „vor kurzem“ das erste Mal überhaupt gesehen. Fand ich nicht schlecht und so schlimm gealtert fand ich ihn nicht.
Für mich war das übrigens heute die erste Sichtung.
Auch nach heutigen Maßstäben mMn durchaus sehenswert.
Noch ein Nachtrag, die Bildqualität ist stark schwankend, von gut bis mäßig ist alles dabei, stellenweise deutlich verrauscht, für das Alter aber als akzeptabel anzusehen.
Smile
Bild 7/10 die UHD kann man sich sparen
Ton 7/10 auch hier nichts besonderes
Film 6/10 keine Ahnung, warum der so gehyped wurde. Für mich ein 0815 Horrorfilm
Ich fand den erfrischend.
Nach Avatar und Avatar 2 bin ich im 3D Fieber. Also: Alita Battle Angel. Von Cameron produziert und mitgeschrieben, das 3D entspricht da den Erwartungen. Hat Spass gemacht, obwohl mir bei 3D immer 1,85:1 oder 16:9 besser gefallen als Cinemascope.
Ich fand das auch einen mega Film, schade dass es da keine Fortsetzung gibt
Ich fand das auch einen mega Film, schade dass es da keine Fortsetzung gibt
Vielleicht gibt es Hoffnung:
https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000006311.html
Der Film hat übrigens eine vorbildliche Heimkinoumsetzung. UHD, 3D BD und BD, alles in einem Paket.
Vielleicht gibt es Hoffnung:
Leider nicht von den Leuten, die es zu überzeugen gilt. Cameron würde den Film wohl kaum aus eigener Tasche finanzieren wie einst Mel Gibson bei "Die Passion Christi".
Three Thousand Years of Longing
Gab es gestern wieder.
Auch bei der zweiten Sichtung ein klasse Film.
Dabei ist aber aufgefallen, dass das Publikum Mad Max Fury Road nicht kennt (der Regisseur von den beiden Filmen).
Dies wird gleich nächstes Jahr korrigiert.
Liebesgeschichte schreckt mich irgendwie ab.
Liebesgeschichte schreckt mich irgendwie ab.
Dann lass es lieber, denn „Liebesgeschichte“ ist eine vage Umschreibung, dessen was da passiert.
Es wird nur geredet (die Geschichte erzählt) und dazu die sehr schön anzuschauenden Bilder gezeigt.
Der Herr der Ringe -Die Gefährten- Extended Edition. Muss man nix mehr zu sagen ausser: gegen die Filme ist die lächerliche Ringe der Macht Serie reine Amateufilmerei.
Nix mit Weihnachtsfilmen dieses Jahr:
Die ersten beiden Folgen House of the Dragon: wow, da will man gleich alle sehen. Vielleicht sollten die Anfänger, die Ringe der Macht geschrieben und produziert haben, hier mal in die Lehre gehen, dann können sie lernen..
Und dann The Frighteners aus der prachtvollen Turbine Box. Glückwunsch an die Turbinen, die haben hier tolle Arbeit geleistet! !
Hans-Ingo sag mal Bescheid wenn du Folge 3 gesehen hast. Ich war bei den Actionszenen maximal enttäuscht vom Sound.
Die Serie an sich gefällt mir auch super.
Mache ich. Bisher war der Ton (d), diplomatisch formuliert, „unauffällig“…. Schade, dass kein deutscher AtmosTon vorliegt. Da sind manche Streamingdienste weiter, obwohl Atmos alleine nichts über die Quailtät des Gehörten aussagt.
Smile
Ein Horrorshocker mit bekannter Geschichte. Eine Ärztin, die im Krankenhaus für psychische Notfälle arbeitet, sieht nach einem Vorfall mit einer Patientin regelmäßig jemanden, der krankhaft Lächelt.
Also das übliche Weitergeben eines Fluchs. So geht die Geschichte dann auch weiter. Es wird herausgefunden, dass es eine Kette gibt und versucht, diese zu durchbrechen. Soweit nichts Neues.
Die Shockeffekte in der 1. Hälfte waren teilweise aber wirklich gut. Vor allem, weil sie auf Dynamik gesetzt haben. In der zweiten Hälfte flachte die Spannung ab und das Finale war eher enttäuschend. Leihen: ja, kaufen: nein.
Film: 3
Film: 6,5/10
Nett und kurzweilig mit ein paar netten Jokes drin, aber auch nicht mehr.
Mir fehlte komplett "das Pixar-Herz", das mich bei Soul, Onward, Coco, Inside Out, ... tief angerührt hat. Auch das herrlich Überdrehte von Incredibles, Monsters Inc, ... war nicht dabei.
Ganz zu schweigen von dem "Toy Story Feeling" (die einfach beide Disziplinen ungalublich beherrschten).
Abgesehen von den grandiosen Animationen habe ich da kein "Pixar" gesehen - hätte auch von jedem anderen Studio sein können.
Immerhin wurde nicht gesungen.
Bild: 8/10
Ton (En-Atmos): 7/10 War OK, hätte aber deutlich mehr "Bumms" und Räumlichkeit vertragen.
Insgesamt kein Fehlgriff, aber auch nichts was ich noch zigmal reinwerfen werde.
...Leihen: ja, kaufen: nein.
Dann hatte ich den richtigen Riecher, nicht für 30 Ocken zuzuschlagen.
Warte getrost auf den Grabbeltisch
Smile
Ein Horrorshocker mit bekannter Geschichte.
Die erste Hälfte fand ich richtig gut. Ich hätte mir gewünscht, dass sie es so bis zum Ende durchziehen und konsequent auf die Karte Psychohorror setzen. Dass dann die letzten 20’ klischeebehaftet und tropemässig ausfallen, fand ich schade. Nichts desto trotz hab ich aber schon weitaus dümmere Horrorfilme gesehen.
Genial hingegen fand ich das Sounddesign, das satt und räumlich im Raum steht und ein paar sehr sehr schöne direktionale Effekte hat. Und der Kickbass wurde auch toll bedient. Hat insgesamt viel zur Atmosphäre beigetragen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!