Top Gun M. oder den Film "Maverick" (mit Mel Gibson)?
Wenn‘s den Gibson Film als UHD gäbe, würde ich ihn kaufen. Gibt aber, so glaube ich, nichtmals eine BD.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Top Gun M. oder den Film "Maverick" (mit Mel Gibson)?
Wenn‘s den Gibson Film als UHD gäbe, würde ich ihn kaufen. Gibt aber, so glaube ich, nichtmals eine BD.
Gibt aber, so glaube ich, nichtmals eine BD.
Zumindest (leider) nicht mit deutschem Ton.
Heat
Film 9/10
Bild 8/10 …gut gemastert, nur (gewollt) etwas dunkel
Ton 8/10 …top! In englisch noch druckvoller
Top Gun M. oder den Film "Maverick" (mit Mel Gibson)?
Top Gun Maverick
Leicht verspätet: „The Adventures of Baron Munchhausen“, eine US-UHD aus der Criterion Collection in einer 4K Restauration von Sony. Dass die das können, haben sie oft genug bewiesen und so auch hier: sehr filmisch, fein detaillert ohne Protz-HDR aber immer stimmig mit schönen Farben. Besser dürfte Terry Gilliam‘s Fantasy Klassiker nie ausgeschaut haben.
Der Ton bleibt in DTS HDMA 5.1 und klingt recht räumlich aber tonal etwas schrill.
Bild: 8/10
Ton: 7/10
Und zum Wochenendabschluss: Maleficent Mächte der Finsternis.
Nette Disney Fantasy, mit guten Darstellern, tollem Bild und sogar etwas Dynamik im Ton. Der Film hat sich gut gehalten, wie ich finde.
Last Night in Soho
Wurde schon viel zu geschrieben, daher kann ich wenig ergänzen. Hat mir richtig gut gefallen. Intensive Farben, scharfes Bild soweit es mein X5000 darzustellen vermag und ein richtig toller Ton, der das Erlebnis mit fortschreitender Laufzeit immer immersiver werden lässt. Ich schaue selten Horror-Filme wobei ich den jetzt dort auch nicht einordnen würde. Jedoch waren für mich ein paar nette Schockmomente bei. Gerade die Verbindung und Überleitungen der zwei "Welten" hat mir richtig gut gefallen mit für mich guten unverbrauchten Darstellern.
Film 7/10
Ton 8,5/10
Bild 8,5/10
Nope
Die erste Hälfte bis 2/3 fand ich spannend und gut inszeniert, der Showdown bzw. das letzte Drittel fand ich aber irgendwie dämlich. Hinweise dazu gibts schon weiter oben Dennoch ein sehenswerter Film, das letzte Drittel führt jedoch zu einer Abwertung bei mir. Soweit ich mich erinnern kann mit der beste deutsche Atmos-Ton den ich bisher gehört habe. Bild war auch zeitgemäß.
Film: 6,5/10
Ton: 9,5/10
Bild: 7,5/10
Top Gun: Maverick
Im Double-Feature gab es vorab Top Gun. Ich bin immernoch überrascht, wie gut der gealtert ist. Bild ist nicht mehr ganz auf der Höhe aber Ton noch durchaus gut. Die anfänglichen Abschleppversuche kratzen so langsam etwas am Bereich des Fremdschämens, insgesamt zündet der bei mir aber noch gut. Danach gab es Maverick. Leck mich fett. Technisch für mich auf jeden Fall ein Referenz-Film. Wahnsinnig scharfes und gut durchzeichnetes Bild, toller Ton und insgesamt was Story-Verlauf, Pathos usw. angeht für mich noch deutlich besser, als der erste Teil.
Film 7,5/10
Bild 9,5/10
Ton 9/10
Vesper Chronicles
Film 7/10 …leider etwas zu inhaltsarm, dafür…
Bild 7,5/10 …visuell (Effekte/Umwelt) und…
Ton 8/10 …tonal (Atmos mit viel Surround- und Höheneinbindung) sehr gelungen.
International produziertes Sci-FI-Märchen einer Regisseurin aus Litauen, das in einer (leicht ekligen) veränderten Umwelt mit ausgeprägter Pilz-Vegetation spielt, aber letztlich zu wenig Spannung bietet. Filmisch irgendwo zwischen Gaia und Auslöschung.
Vesper Chronicles
Filmisch irgendwo zwischen Gaia und Auslöschung.
Mich hat’s an Jim Henson (Tier- und Pflanzenwelt => Effekte) und insbesondere an Nausicaä aus dem Tal der Winde (Anime) stark erinnert. 😉
Bullet Train
Fand ich ziemlich amüsant und hat mich sehr gut unterhalten. Wer die alten Tarantino's oder Guy Ritchie Filme mag, wird hier sicher nicht ganz falsch sein.
Film: 7/10
Bild: 7,5/10
Ton: 7/10
Everything Everywhere all at once
Ich kann verstehen, wenn der ein oder andere nach 30min abschaltet, ich musste auch erst etwas warm werden. Am Ende aber doch eine ganz nette Moral und ein paar nette Idee und Gags zwischendrin. All over für mich aber überbewertet. Atmos-Effekte gab es immer mal wieder alles in Allem aber irgendwie eine sehr zurückhaltende Tonspur. Bild war nach Top Gun: Maverick am Tag zuvor auch nicht der Oberkracher.
Film: 6,5/10
Bild: 6,5/10
Ton: 6,5/10
-
Everything Everywhere all at once
...Bild: 6,5/10
...
Hast du die "neue Scheibe" (also halbwegs aktuell erworben oder damals umgetauscht)?
Die alte war ja zu dunkel gemastert.
....allerdings sieht nach Top Gun Maverick fast jeder Film mau aus.
Das habe ich garnicht auf dem Schirm, ich prüfe das
Everything Everywhere All At Once (Heimkino, OV, Atmos)
Die teils großartigen, schauspielerischen Leistungen und den hervorragenden Schnitt weiß ich durchaus zu würdigen, jedoch habe ich verzweifelt den roten Faden gesucht. Etwas mehr Stringenz hätte dem Film wirklich gut getan. So bleiben einige philosophische Denkanstöße zu Lebensentscheidungen, die aber jetzt nicht wirklich neu sind. Ebenso die Idee des Multiversums, mit der sich bereits seit den 50ern ernsthaft beschäftigt wird. Dazu kommt noch durchschnittliche Martial Arts Action und der ein oder andere gelungene Lacher.
In Sachen Ton wird Standardkost geliefert. Die 4K-Disc von Videobuster dürfte noch die alte Version sein, dementsprechend viel zu dunkel war das Bild. Die gebotene Schärfe wäre auch mit normaler Blu Ray ohne Weiteres möglich gewesen. Es spricht also nichts für den Erwerb der 4K-Disc, da technisch im Prinzip alles weit unter den Möglichkeiten des Mediums bleibt.
5/10
Elvis
Film 8/10
Bild 9/10
Ton 10/10
Der Ton hat mich wirklich geflashed. Sehr gut!!
Film ist wirklich gut, aber wenn es um Musik Biopic geht, finde ich es gibt nix Besseres als Walk the Line. Dann Bohemian Rhapsody und dann Elvis ;)
Alles anzeigenElvis
Film 8/10Bild 9/10
Ton 10/10
Der Ton hat mich wirklich geflashed. Sehr gut!!
Film ist wirklich gut, aber wenn es um Musik Biopic geht, finde ich es gibt nix Besseres als Walk the Line. Dann Bohemian Rhapsody und dann Elvis ;)
Zum Film sage ich nichts. Meine Frau fand ihn super, ich war enttäuscht.
Aber beim Ton muss ich leider widersprechen. Die Dynamik ist deutlich begrenzt, die Musik ist viel zu leise und Bass ist Mangelware. Das ist für mich definitiv keine 10/10.
Nach der Streaming Enttäuschung mit Wakanda Forever gab es gestern mal nach langer Zeit wieder
Man Of Steel.
Ich muss sagen: das stylische und gleichzeit komplexe DC Universum von Zack Snyder gefällt mir immer noch besser als Marvel, speziell als die aktuellen Marvels. Schade dass Albernheitenregisseur James Gunn nun DC übernimmt, Henry Cavill weg ist und die jetzt auch noch Serien machen wollen… Ach ja , liebe Disney-Tonleute, bei MoS gibt es DYNAMIK. Kennt ihr das Wort?
Film: 9/10
Bild: 9/10
Ton: 9/10.
Du hast leider vergessen zu erwähnen, dass dieser eigentlich total geile Film komplett verwackelt wurde. Auch bei Dialogen und das geht mir so richtig auf die Nerven.
Aber ansonsten gebe ich dir Recht. Ein klasse Film, ein tolles Bild und ein super englischer Atmos-Ton. Über den deutschen legen wir den Mantel des Schweigens.
Grüße
Andreas
Zum Film sage ich nichts. Meine Frau fand ihn super, ich war enttäuscht.
Aber beim Ton muss ich leider widersprechen. Die Dynamik ist deutlich begrenzt, die Musik ist viel zu leise und Bass ist Mangelware. Das ist für mich definitiv keine 10/10.
hast du die deutsche oder englische Tonspur geschaut?
Dann liegt es vielleicht daran. Ich hatte die englische Tonspur. Vergaß ich zu erwähnen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!