Welche 4K-Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Da liegt ihr schon richtig.

    Sehenswert, wegen der Bilder, jedoch hätte man soviel mehr daraus machen können.

    Ich finde gerade der Aspekt der Erkundung und Erforschung ist im Vergleich zum 1. Teil deutlich schwächer.

  • Sympathy for Mr. Vengeance


    Film: Die Schwester des taubstummen Ryu benötigt dringend eine neue Niere. Ryu versucht verzweifelt, ihr zu helfen und scheut irgendwann auch nicht mehr vor illegalen Methoden zurück. Aber es läuft nicht so wie er es sich vorstellt.


    Nachdem ich die Taschendiebin und Frau im Nebel von Park Chan-wook gesehen habe, wollte ich mir eigentlich sein bekanntestes Werk Oldboy zu Gemüte führen. Auch wenn die Vengeance-Trilogie inhaltlich nicht zusammenhängt, wollte ich mit dem ersten Film anfangen. Sympathy for Mr. Vengeance ist schon recht skurril und nicht jedermanns Sache. Die Figuren sind aber sehr sympathisch, so dass ich nach einer knappen Stunde beschlossen habe, den Film abzubrechen, da ich nicht mehr ertragen habe, was den Protogonisten widerfährt. Die weitere Geschichte habe ich auf Wikipedia zuende gelesen und meinen Entschluss nicht bereut. Insofern gebe ich keine Noten ab, sondern die dezente Warnung, dass der Film sehr eigen ist und sicht nicht für einen netten Kinoabend eignet. Ob ich mir Oldboy anschauen werde, weiß ich jetzt nicht mehr...

  • suke


    Oldboy ist böse aber ein sehr geiler Film. Du darfst (solltest) aber vorher nichts darüber lesen, bevor Du ihn anguckst.


    Sympathy … kenne ich leider noch nicht, kann daher nicht abschätzen, ob die ähnlich sind und dir daher Oldboy auch nicht gefallen wird.

  • Sympathy for Mr. Vengeance

    Danke für die Erinnerung, muss mir alle drei Teile noch mal anschauen. So lange her, Deine Rezi macht mich neugierig. Bei mir kam Teil eins am schlechtesten weg, die beiden anderen waren ebenbürtig. Komischerweise war die Neuverfilmung gar etwas erfolgreicher bei mir.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Sisu - Rache ist süß


    Ein finnischer Aussteiger im zweiten Weltkrieg zieht sich in das Hinterland zurück, nachdem ihm Familie und Haus genommen wurden und schürft dort nach Gold. Nachdem die Nazis das Land verbrennen und ihm bei einem Zusammenstoß das Gold abnehmen möchten entfacht eine Vendetta im Stile von John Wick in einem apokalyptischen Setting. Auch hier entpuppt sich der alte Mann, als lebende Legende mit einem Hund. Stellenweise absolut unrealistisch und übertrieben, brutal und doch komisch, wodurch sicher für den ein oder anderen eine Verbindung zu älteren Tarantinos entsteht. Die Rezensionen zu dem Film erscheinen binär zu sein. Mich hat er gut unterhalten, auch wenn es für mich an der Grenze der Zurschaustellung von Gewalt war. Aufgrund der Übertriebenheit komme ich damit dann doch wieder klar, da es zu unrealistisch ist. Auch hier hat mir die kurze Laufzeit sehr zugesagt, was den Film knackig macht. Bild und Ton haben mir auch gut gefallen. Aktuell nur im Stream oder als US-Import erhältlich. Schöner Actioner zum Hirn abschalten (in manchen Szenen auch besser).


    Film: 6,5/10

    Ton: 7,5/10

    Bild: 8/10

  • Danke für die Ergänzung. UHD ist aber erst für November angekündigt, habe ich gesehen?!

    Jedenfalls eine UHD in UK. Die US UHD ist schon erhältlich. Für D gibt es (noch) keine UHD Ankünfdigung.

    Für mich ist es die Art von Film, bei der mir ein 4K / HDR iTunes File für's halbe Geld ohnehin völlig hinreicht.

  • Donnie Yens Sakra


    Wer auf Wuxia Filme steht kommt hier voll auf seine Kosten, es geht um Verrat, Liebe, Respekt und die anderen Zutaten die in dieser Art Film zu finden sind.

    Die 60 Jahre merkt man Donnie Yen auf jedenfall nicht an und die Choreographien sind immer sehr hochwertig und Bildgewaltig, manchmal etwas zuviel CGI und Greenscreen,

    aber ich fand ihn Top. Die Geschichte ist teilweise etwas wirr, löst sich am Schluß dann aber größtenteils auf, lässt aber auch ein paar Fragezeichen übrig.

    Ton kommt gut und dynamisch rüber, die Kloppereien rummsen schön. Bildmäßig fand ich ihn auch im oberen drittel angesiedelt , machmal sind aber einige unschärfen dabei, die unangenehm auffallen.


    Film 8/10

    Bild 8/10

    Ton 9/10

  • Red Eye (2005)


    Inhalt

    Der Flugzeug-Nebenmann einer Hotelmanagerin ist doch nicht ganz so sympathisch wie gedacht.


    Meinung

    Ein Thriller von Wes Craven (Regisseur von Nightmare on Elm Street) mit Rachel McAdams und Cillian Murphy in den Hauptrollen. Hatte vorher nie davon gehört. Wegen Regie und Cast, vor allem Cillian Murphy, gab ich der Scheibe eine Chance. Wir wurden nicht enttäuscht. Gute und spannende Unterhaltung für eineinhalb Stunden - was will man mehr. Gegen Ende wird der Streifen ein klitzekleinwenig unglaubwürdig, das schmälert den Genuss aber nicht wesentlich.

    Der Ton ist schön dynamisch.

    Fazit: Macht Spaß, kann man gut anschauen, ist ehrlicherweise aber kein Film, den man öfter schauen wird.


    Wertung (meine Bewertungsskala)

    Film: Gut

    Bild: Gut

    Sound: Sehr Gut, recht dynamisch (Deutsch Dolby Digital 5.1)

  • Gestern

    Dungeons & Dragons (UHD)

    Absolut nichts erwartet, außer Fanservice und positiv überrascht worden. Witzig, kurzweilig, schöne Bilder, tolle Effekte, guter Sound … und sogar etwas Story! Und massenhaft Fanservice :rofl:

    Hat mir insgesamt sehr gut gefallen!

    8/10


    Heute

    GotG 3 (D+ Stream)

    Muss ich mir definitiv noch die Scheibe besorgen. D+ typisch zu leise und kraftlos im Sound (ich musste +10dB geben statt +6dB bei D+). Das Bild war OK, ich hatte nur pinke Pixel am oberen Rand, die eigentlich im Overscan verschwinden sollten (hab ich bei einigen D+ Streams).

    Vom Film her - muss ich sagen - war das der beste GotG Teil. Wie immer guter Soundtrack, sehr kurzweilig und Rocket ist eh mein Lieblingscharackter. Ich will nicht spoilen und lass deswegen statt vieler Worte einfach meine Bewertung hier:

    9,5/10

    (ich geh davon aus, dass die Scheibe nen wesentlich besseren Sound hat)

  • American Gangster


    Film 7,5/10 …kannte ihn noch nicht - war gut, aber es passiert irgendwie nichts wirklich / zu wenig

    Bild 7,5/10

    Ton 7,5/10 …deutsche dts:x Fassung (Kinofassung), die gut ist

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • The Protégé - Made for Revenge (2021)


    Gut besetzter Rache-Actioner. Anna (Maggie Q) wird als Jugendliche von Moody (Samuel L. Jackson) einem Auftragskiller aus Vietnam gerettet. Dieser bildet Anna aus und das Duo erledigt gemeinsam Aufträge, bis sie die Vergangenheit einholt. Maggie Q überzeugt dabei als knallharte sexy Attentäterin. Samuel L. Jackson gewohnt lässig, ergänzt durch Michael Keaton welcher mir mit zunehmendem Alter in bösen Rollen immer besser gefällt. Knackscharfes Bild und tolle Akustik gerade bei den Schusswechseln. Hat mir sehr gut gefallen, nur das Ende hat noch Potenzial.


    Film 7,5/10

    Bild 8,5/10

    Ton 7/10



    Uncharted (2022)


    "Klassischer" Schatzsuche / Abenteuer-Film. Ich meine vorab mal etwas gelesen zu haben über die schlechte Besetzung durch Tom Holland. Für mich als Spiel-Nichtkenner fand ich die Besetzung gemessen Am Film-Inhalt top. Sowohl Tom Holland als auch Mark Wahlberg finde ich spaßig und sympathisch anzuschauen. Der Streifen hat für mich genau die richtige Portion Witz, Action und Übertreibung. Feinste Popcorn-Kost. Bild hat gerade im Vergleich zu Protége noch Luft nach oben. Ton ist für mich nur zu toppen durch ein besseres Format (Atmos / DTS:X usw.). Leider begrenzt das Format für mich immer die Bewertung, innerhalb dieser aber eine spitzen Tonspur. Ab 1h:33m fliegen die Helikopter mit meinem 7.1 Setup astrein über mir. Tolle Abmischung.


    Film 7,5/10

    Bild 7,5/10

    Ton 8/10

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Habe ich auch vor kurzem geschaut und hat mir gut gefallen.

    Interessanterweise fand ich Tom Holland gut besetzt weil nicht der typische Superheld, dafür gefiel mir Mark Wahlberg weniger.

    Ich habe Uncharted in OT geschaut, fand die Sprachverständlichkeit jedoch schwierig da viel genuschelt wurde.

    Ja, so unterschiedlich sind die Meinungen, wir (meine Frau und meine zwei Neffen plus mich) fanden ihn unterirdisch schlecht, irgendwie versucht den Charme von the Goonies einzufangen, wurde ein Film daraus , den (für unseren Geschmack) nur kleine Kinder mögen dürften.

    Note 2/10 mit viel Augenzudrücken.

    Aber natürlich hat (Gott sei dank) jeder seinen eigenen Geschmack :sbier: :poppy:

  • Ich habe Uncharted als 4K Stream.

    Der gefällt mir sehr gut, und ich finde daß Holland und Wahlberg sehr gut harmonieren.

    Ich mag Tom Holland eigentlich nicht so.


    Ebenso finde ich das Bild eigentlich in den meisten Bereichen recht gut.

    Nur der Ton könnte etwa mehr Druck bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!