Welche 4K-Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Spider-Man: Across the Spider-Verse


    Film 8,5/10 …innovativ, spannend, witzig - toppt den Vorgänger!

    Bild 8,5/10 …bunt - mischt wild verschiedene Animationsstile (wodurch die Universen unterschiedlich aussehen)

    Ton 9/10 …viel mehr geht mit 5.1 nicht (englisch wäre sogar Atmos gewesen)

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Elysium (2013)


    Matt Damon als Kleinkrimineller im Jahr 2154 auf der zerstörten Erde, während eine Elite auf einer Raumstation thront. Nachdem er einen Unfall erleidet und nur noch wenige Tage zu leben hat, beginnt eine Mission auf die Raumstation zu gelangen, um sich dort heilen zu können.


    Absolutes Demomaterial. Das Bild ist fantastisch. Der Ton recht dynamisch mit gewaltigen Tiefbassattacken. Zudem ein überaus spannender und mitreißender Film.


    Film: 7,5/10

    Bild: 9/10

    Ton: 7,5/10 (ein fehlendes 3D-Tonformat verhindert eine höhere Bewertung)

  • Moe


    Die 100% Wackelkamera hat dich nicht gestört?


    Ich habe den Film einmal und nie wieder gesehen.


    Sämtliche Action hätte auch mit Playmobilfiguren gedreht werden können, da ich vor lauter Geschüttel nichts erkennen konnte.


    Nur so als Warnung, falls jemand den Film noch nicht kennt und sich jetzt angesprochen fühlt.

  • Sorry Stoermerchen, hatte meinen Post mit hurt locker verwechselt, also bei elysium hat mich die wackelkamera in den actionszenen schon gestört, gerade weil er sonst so technisch gut ist. Bei hurt locker ist die wackelkamera ähnlich präsent aber darauf bezog sich mein Doku Kommentar. Elysium soll natürlich keine Doku darstellen. Da nervt mich das auch.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Diese Tonspur ziehe ich aber vielen 3d Tonspuren vor! Da hat Sony von blu ray auf 4k ein Ton Upgrade gemacht ( 5.1 auf 7.1 dts HD deutsch), was ich sonst nirgends weiß.

    Für mich eine 9/10 beim Ton

  • Da hatte ich doch gleich mal wieder Bock drauf bekommen - Danke Dir :thumbup:


    Elysium


    Film 9/10 …ich mag diese Filme - Unlogik kann ich da gut ausschalten

    Bild 9/10

    Ton 8,5/10

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Star Trek - Der Film

    Director‘s Edition


    Der Film war für mich noch nie so richtig rund. Ich war skeptisch, was die zusätzlichen Szenen bringen sollen, wurde aber positiv überrascht. War eine Bereicherung.


    Das Bild ist richtig klasse. Hatte kurz noch einmal die alte BD, die ich 2009 gekauft hatte, eingelegt und dachte, es wäre eine DVD. Aua.


    Auch der neu aufgemöbelte 5.1 Ton in deutsch ist sehr überzeugend. Leider gibt es aufgrund der neu eingefügten Szenen mehrere Sprecher für einige Schauspieler.

  • Ich habe früher nie wirklich verstanden warum dieser Film an den Kassen so abgeloost hatte. Ja, er passt so ganz nicht in die Star Trek Welt, weil er irgendwie anders ist. Für mich war er aber einer der besten Star Trek Filme überhaupt, ja trotz der "langweiligen" Story... m.M.n. aber ein echter SciFi Film.

    Die Director's Edition ist in der Tat gelungen... mich haben die unterschiedlichen Synchronsprecher allerdings nicht so sehr gestört

  • The Gentlemen (2019)


    Michael Pearson (Matthew McConaughey), ein erfolgreicher Drogenbaron, versucht sich in den Ruhestand zu setzen und sein Imperium zu verkaufen. Dieses löst eine Reihe von Ereignissen aus, da einige Parteien ihre Chance wittern, daran zu partizipieren.


    Absolute Top-Besetzung (Hugh Grant, Charlie Hunnam, Colin Farrell usw.). Ein Großteil der Story wird von Hugh Grant als Erzähler dargeboten mit Rückblenden, das gefällt mir sehr. Leider verlaufen nicht so viele Handlungsstränge parallel, wie bei anderen Guy Ritchie Filmen, sondern eher recht linear, was trotz einiger Wendungen dazu führt, dass die Handlung relativ vorhersehbar ist. Auch der Witz ist leider etwas verhaltener, als in anderen GR-Filmen. Die schauspielerische Leistung und Besetzung der einzelnen Rollen finde ich jedoch hervorragend und mich hat der Film dennoch sehr unterhalten. Der Ton war etwas schwankend (zwischendrin lief z.B. ein "Musikvideo" das klang fantastisch, auch die Räumlichkeit ist oft sehr gut, aber Pistolen usw. klingen dann doch wieder recht flach). Das Bild ist auch sehr ordentlich.


    Film: 7,5/10

    Bild: 7/10

    Ton: 6,5/10

  • Shooter (2007)


    Mark Wahlberg wie üblich eine Bank. "Schöner" patriotischer Actioner (scheine ich schon irgendwann mal gesehen zu haben, aber konnte mich an vieles nicht mehr erinnern). Bob Lee Swagger (Mark Wahlberg) ein ehemaliger Scharfschütze wird als Berater zugezogen, um eine Präsidentenattentat zu vereiteln und gerät in eine Falle. Auf der Flucht versucht er ein Komplott aufzudecken.


    Eine Mischung aus John Wick & Rambo oder dergleichen :big_smile::beat_plaste Auch gut besetzt mit Danny Glover, Kate Mara & Michael Pena. Ton ist hervorragend, das Bild schon nicht mehr auf der Höhe der Zeit aber okay.


    Film: 7/10

    Bild: 6/10

    Ton: 7,5/10

  • The Black Phone


    (Turbine Media Steelbook)


    Der Film handelt von Kindesentführungen und wie der Protagonist versucht seinem Entführer zu entkommen. Dabei hört er über ein schwarzes Telefon die Stimmen früherer Opfer. Der Kampf beginnt.


    Der Film hat mich durchweg unterhalten und ließ bei mir keine Langeweile aufkommen. Die Story wird schön aufgebaut und die Charactere passend eingeführt. Wirklich tiefgründig ist der Film nicht.


    Das Bild war in Ordnung, kein Highlight aber gut anzuschauen.


    Der Ton, deswegen schreibe ich überhaupt, war der Oberhammer. Hier hat Turbine Media mit der deutschen Atmosspur alles gegeben. Super Surroundeffekte, sehr umhüllende Soundkulisse, schöne Dynamik die teilweise echt aufdreht und sehr gute Sprachverständlichkeit. Der Score passt sehr gut zum Film. Nichts wirkt künstlich aufgedickt, alles ist wohl dosiert. Die Bässe sind krass.


    Film 7/10

    Bild 8/10

    Ton 10/10 (mag man auch anders sehen, hier passte für mich alles)


    P.S.: Zum Filmstart kommt ein Dolby Atmos Trailer, hab den jetzt noch 5 mal laufen lassen.

  • The Expendables (2010)


    Zum Inhalt brauch ich glaube ich wenig schreiben. Ich habe nicht viel erwartet, aber selbst das wurde eher nur so grenzwertig erfüllt. Hier und da ein paar aufgesetzt "lustige" Sprüche, an sich ordentlich Action, die durch extrem hektische schnelle Schnitte aber für mich eher anstrengend war. Etwas übertriebener und dadurch aber schonwieder absurd amüsanter Splatter (expoldierende Köpfe, abreißende Oberkörper usw.) Alles in allem als Popcornkino okay aber irgendwie habe ich mehr erwartet. Das Bild ist zum Teil ziemlich mies. Zum Teil sehr starkes Filmkorn / Rauschen, Ton ist okay.


    Film 5,5/10
    Bild: 5/10

    Ton: 7/10

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!