Vorgestern
Matrix
Matrix reloaded
Gestern
Matrix revolutions
Heute
Matrix resurrections
Der Anfang:
Nach den ganzen Schrott der letzten Monate mal wieder einen richtig klasse Film mit
MATRIX
Der Film begeistert mich immer noch und der Englische Atmos Ton der uhd ist mindestens Referenz Ton! ebenfalls klasse und Story über jeden Zweifel erhaben glatte 10/10 in Bereich!
Fun fact: ich hab den mit dem xw7000 zum ersten mal geschaut. Wenn Neo und Morpheus zum ersten Mal in das Konstrukt gehen, das Bild plötzlich WEISS wird, war das so hell, ich konnte die halbe scene die Augen kaum auf halten das tat regelrecht weh!
Reloaded
Guter Film nach wie vor, kann aber nicht ganz mit Teil eins mithalten!
Bild ebenfalls 10/10
Ton und Film: 9/10
Revolutions
Geht schon deutlich nach unten. Im Vergleich zum heutigen Schrott aber immer noch fast eine Perle.
Bild 10/10
Ton 9/10
Film 7/10
Heute nun resurrections
Furchtbar in jeder Hinsicht, symbolisiert der Film eigentlich alles, was heutige Filme für mich so oft abstoßend macht!
Bild: Scharf, gute Kontraste, aber sieht billig aus wie aus einen billigen Computer gemacht. Wirkt zu jeder Sekunde wie Plastik. Nichts wirkt realistisch!
6/10
Ton: seltsam undynamisch und sehr frontlastig
Ein paar kleine Surround und Atmos Effekte, aber schlicht schlecht, vor allem im Vergleich zu kongenialen Tonsetups wie den alten drei Filmen
5/10
Film: Unfassbar schlechte Story, dazu schon hier die aufgezwungene People of Color Sch…. Und dabei hatten die alten da ja nicht mal ein Defizit! Dazu alle so aalglatt und obercool… in den alten Filmen waren die halt einfach COOL. Das musste man gar nicht betonen.
4/10 und das ist geschmeichelt.
Der krasse Abstieg von Teil 4 fällt erst so richtig auf, wenn man das Drama direkt in Folge schaut…
Einige schöner Punkte an 4 zwei:
Schönes Steelbook.
Also klare Empfehlung: schaut euch mal wieder die Teile ca 1-3 an