Welche 4K-Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Uiiiii, das ist aber mal eine Ansage, alles 10 von 10.

    Na dann bin ich mal gespannt wie der bei mir wirkt. Die UHD kommt heute an und somit wäre der Feiertag morgen gerettet.

  • Ich habe letztens eine UHD von Amazon erhalten. Da war die Hülle kaputt, weil Amazon mittlerweile ohne Umverpackung verschickt. Einfach einen Aufkleber auf die Originalfolie und fertig.

    Ich habe es reklamiert und bekam Ersatz. Auch hier war die Hülle kaputt wie bei der Erstlieferung. Natürlich auch wieder keine Umverpackung.

    Der Laden hat in den letzten Jahren stark nachgelassen.

  • Ich habe letztens eine UHD von Amazon erhalten. Da war die Hülle kaputt, weil Amazon mittlerweile ohne Umverpackung verschickt. Einfach einen Aufkleber auf die Originalfolie und fertig.

    Ich habe es reklamiert und bekam Ersatz. Auch hier war die Hülle kaputt wie bei der Erstlieferung. Natürlich auch wieder keine Umverpackung.

    Der Laden hat in den letzten Jahren stark nachgelassen.

    Ich habe noch nie einen Film ohne Umverpackung von Amazon bekommen :poppy:

  • Die Option ist mir bereits oft aufgefallen, allerdings nie bei einzelnen Filmen. Eher bei größeren Artikeln, die in einem Karton verpackt sind. Sollte man besonders zu Weihnachten beachten, kann und schöne Geschenke-Spoiler geben.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Hast ja Recht…



    Madame Web


    Film 6,5/10 …Sony Marvel, ging fast an mir vorbei - ist auch eher lahm

    Bild 8/10

    Ton 8,5/10 …sehr räumliche deutsche 5.1 Tonspur, auch mit ein wenig Rumms - geht in Ordnung

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Der Hobbit - eine unerwartete Reise (ins lummerland)


    Ich hab den Film lange vor mir her geschoben, weil ich mir die Kirschen auf der Torte immer etwas aufhebe.


    Nach ner dreiviertel Stunde "Zwerge fressen sich durch die Vorräte" geht's dann langsam los. Zwei Bier und ein Absinth später wars leider noch nicht spannend. Man hat manchmal das Gefühl, die Story war inspiriert von einem Gummiband.


    Villeicht hat mir die Geduld heute gefehlt, mir hat's leider nicht gefallen. In einem Muss ich Bilbo Recht geben:


    Bilbo: "Das Schlimmste liegt hinter uns, würde ich sagen!"


    Bild 7/10 (mäßig gealtert)

    Ton 8/10

    Film 4/10

  • Wir haben endlich mal wieder Planet der Affen - neue Trilogie - gesehen und sind jetzt gut auf Teil 4 vorbereitet…



    Planet der Affen: Prevolution (Rise…)


    Film 8,5/10…bewegender Einstieg, tolle Story

    Bild 7,5/10…gut, CGI auf hohem Niveau, aber noch nicht ganz perfekt (etwas weich)

    Ton 7,5/10



    Planet der Affen: Revolution (Dawn…)


    Film 8/10…jetzt wird‘s ernst

    Bild 8,5/10…ab hier wirken die Affen derart echt - leider ist dieser Teil nur flat und nicht Cinemascope

    Ton 8/10



    Planet der Affen: Survival (War…)


    Film 8,5/10…bewegender dritter Teil

    Bild 9/10…und nochmal eine Steigerung der Bild- und vor allem der Effektqualität

    Ton 8,5/10…ruhiger Soundtrack, bombastische Action (aber gerade so eine 8,5), Woody karikiert sich selbst (ein wenig)



    Mir fällt kein Film ein, in dem sprechende Tiere derart echt und überhaupt nicht komisch wirken. Durch die tolle CGI der Affen - im zweiten und insbesondere im dritten Teil - gelingt hier eine enorme Immersion und man vergisst, dass diese künstlich sind und so sind auch emotionale Momente durchaus bewegend. Neuere Filme mit animierten Tieren müssen sich an der Qualität des dritten Teils messen - und verlieren meist haushoch!

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!