Welche 4K-Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Vor New Kingdom gab es die moderne Trilogie nochmal. Für mich mit das Beste, was die letzten Jahre rauskam. Technisch auch heute noch auf der Höhe, überzeugen die jeweiligen Storys sowohl als Einzelerzählungen als auch als Trilogie. Zudem haben die Affen deutlich mehr Charakter und Tiefe als so mancher Mensch in vergleichbaren Blockbustern. Außerdem gehören die "Nein"-Szene aus Prevolution und das Ende von Survival zu meinen All-Time-Top-Gänsehautmomenten.


    Planet der Affen Prevolution

    10/10


    Planet der Affen Revolution

    9/10


    Planet der Affen Survival

    10/10

  • Vor New Kingdom gab es die moderne Trilogie nochmal. Für mich mit das Beste, was die letzten Jahren rauskam. Technisch auch heute noch auf der Höhe, überzeugen auch die jeweiligen Storys sowohl als Einzelerzählungen als auch als Trilogie.

    Stimme ich absolut zu. In Sachen Blockbuster-Trilogie für mich unverändert das Mass der Dinge der 2000er Jahre. Ich würde die Bewertung leicht anders vornehmen (7.5/8.5/9), aber das ist Peanuts. Freue mich schon auf den jüngsten Teil und warte aber noch die Disc ab. Heil Caesar!

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…


  • Furiosa - A Mad Max Saga


    Was hat man im Vorfeld nicht alles über diesen Film gehört und gelesen. Sieht total künstlich aus, nicht das Niveau von Fury Road etc.

    Ich sage: Drauf geschissen :boss:

    Zum einen will der Film kein Fury Road 2 sein, der Meister G.Miller sagt es selber in den erstklassigen Extras auf der Scheibe. Zum anderen mag ich den Look des Filmes. Ja ich mag es auch sehr wenn echtes Blech zerbirst und feiere Fury Road genau deswegen auch so ab, aber Furiosa hat einen anderen Ansatz und der gesamtlook gefällt mir. Ja ich weiß da sind ein paar böse greenscreener, aber ich sagte ja, drauf geschissen.

    Was mir an Furiosa gefällt ist das er Fury Road erst richtig rund macht. George MIller hat es wirklich geschafft eine nahtlose und glaubhafte Story von 2 Filmen zu einem zu machen. Hier sind viele Dialogszenen und der Film ist viel ruhiger als der Fury Road, aber er ist dennoch ein bombastischer Actionfilm. Wenn ich jetzt die beiden Filme als einen betrachte baut Furiosa all das auf was Fury Road als großes Finale abfeuert.

    Ich bin begeistert freue mich jetzt schon darauf Furiosa zeitnah nochmal zu schauen und dann direkt als double Feature mit Fury Road hinterher.

    Das Bild begeistert. Wieder wie bei Fury Road satte Farben starke Kontraste und eine tolle Schärfe. Er hat sogar einige Stunts so wie bei den Urfilmen abgedreht(stichwort Bild beschleunigt etc.), ich liebe seinen Stil.

    Ton ist auch wieder bombast angesagt. Atmos und alle Kanäle haben gut zu tun. Nicht ganz so transparent wie bei Civil War, aber mit das beste was wir derezit als deutsche Atmos haben.

    ...und schaut euch die Extras an, es lohnt sich wirklich. So viel Liebe zum Detail. Eine wahnsinns Arbeit was sie wieder mit den ganzen Fahrzeugen und Motorrädern abgeliefert haben.


    Film 9/10

    Bild 10/10

    Ton 9.5/10

  • GoodFellas (Heimkino, 4K Disc, DTS-HD + Neural X, OV)


    Nach wie vor sensationelle Dekonstruktion des romantisierten Mafia-Mythos. Überragende schauspielerische Leistungen, gepaart mit unkonventionellen Erzählweisen und herausragender Kameraarbeit.


    Die 4K-Scheibe braucht man nicht unbedingt. Qualitativ war das Bild von GoodFellas schon immer nicht gerade ein Highlight. Daran ändert auch 4K-Auflösung und HDR nichts. War aber in der 100 Jahre Warner Bros. Box enthalten, weshalb ich natürlich mal reinschauen musste.


    9/10

  • Civil War (Heimkino, 4K BluRay, Atmos, OV)


    Die Rückseite des Mediabooks fasst den Film im Grunde perfekt zusammen: „Die Momentaufnahme einer einst undenkbaren Entwicklung.“ Civil War stellt die richtigen Fragen ohne, dass Antworten geliefert werden. Die fehlen zum runden Erlebnis auch gar nicht, da, denke ich, die möglichen Folgen der eskalierenden Spaltung aufgezeigt werden und nicht deren Gründe.


    Optisch ist Civil War meinem Geschmack nach nahe an der Perfektion. Für ein solches Bild ist das Medium 4K BluRay gemacht.

    Akustisch kann man hier nach Dune 2 bereits zum zweiten mal dieses Jahr sagen: „So etwas hat man im Heimkino noch nicht gehört.“


    Ich kann für mich keine wirklichen Kritikpunkte feststellen. Sogar die teils gewagten und durch den Kontrast auffälligen Musikstück haben gepasst. Ein meiner Meinung nach nahezu perfekter Film, den ich mir gerne für 30 Euro im schicken Mediabook ins Regal stelle.


    10/10

  • Guck mal genau hin. Die haben undenkbar mit doppel D geschrieben😅 jedenfalls bei meinem Mediabook.

    Tatsächlich. Bezahlst du mir jetzt den Schaden, weil ich es vermutlich nie bemerkt hätte oder muss ich mich an A24 wenden :zwinker2:


    Vielleicht wurde es deshalb sofort 5 Euro billiger. Kam mir schon ungewöhnlich vor.


  • Land of Bad


    Da hatte ich mir mehr erhofft. Der Film bekommt eigentlich gute Kritiken. Mir hat er nicht so zugesagt. Wirkte für mich eher wie ein B-Movie,

    Logikfehler mal abgesehen. Den Ton finde ich etwas leise abgemischt.


    Film: 5/10

    Bild: 7/10

    Ton: 6/10

  • Furiosa: A Mad Max Saga

    Ich hatte mir da ein bisschen mehr erhofft.

    Gleiche Musik wie bei Fury Road

    Die Dolby Atmos Spur wurde von der teilweisen zu lauten Musik übertüncht.

    Und ich bin zweimal eingeschlafen trotz der lauten Musik. ☺️

    Film 4/10

    Bild 6/10

    Ton 5/10

  • Furiosa: A Mad Max Saga


    Film 6/10 - war okay, eine Zweitsichtung ist jedoch eher ausgeschlossen


    Bild 8/10 - die teilweise sehr schlechte CGI hat mich massiv gestört, davon abgesehen hätte es technisch gesehen sicherlich auch 10/10 verdient


    Ton 9/10 - Bei manchen Actionszenen kam es mir so vor, als wäre die Dynamik teilweise begrenzt. Zum Teil waren die Explosionsspeere leise, nächste Szene haben die wieder geknallt wie sau. Surroundskulisse und Atmos mit das Beste was ich dieses Jahr gehört habe, wäre für mich noch leicht vor Dune 2.

  • Uncharted


    Film 8/10 - solides Popcornkino das ein bisschen an Indiana Jones und Das Geheimnis der … erinnert


    Bild 7/10 - teilweise extreme Unschärfe am Rand macht es für mich kaputt, andere Szenen wiederum sind bombastisch


    Ton 9/10 - in Deutsch nur 5.1 DTS HD, extrem druckvoll, schöne Surroundkulisse und diverse Szenen mit extrem Punch. Die englische Atmosspur hat bei einigen Szenen Referenzton.

  • Mortal Engines - Krieg der Städte


    Visuell absolut prachtvoll gemachter Fantasyfilm in bildtechnisch fantastischer, absolut referenzwürdiger UHD Umsetzung. Hallo Zack Snyder, da kannste was lernen.... Nichts für Tiefgangfreunde aber toll für Fans der gepflegten Unterhaltung. Im Kino zu Unrecht gefloppt.


    Film: 7/10

    Bild: Referenz!

    Ton (Atmos, deutsch): 8/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!