Welche 4K-Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Furiosa - Mad Max


    Die Erwartungen waren - gerade in technischer Hinsicht - sehr hoch, war die Sichtung des Trailers im Movie Core Kino doch die eindrucksvollste Filmsushi-Sequenz, die ich je erlebt habe!


    Film 8/10 …sehr unterhaltsam, regelrecht ausufernde Handlung für Mad Max Verhältnisse, etwas straffer wäre okay gewesen, Thor hat ein neues Cape und sich einen Sprachfehler angeeignet (Overacting at its best)

    Bild 8,5/10 …super (wenn einem nicht gerade schlecht animierte CG-Fahrzeuge/-Personen auffallen ), ab und zu meine ich auch wieder diese komischen Kameraruckler aus Teil 1 wiederentdeckt zu haben

    Ton 9/10 …vielleicht fehlt etwas Dynamik wie oft zu hören war (ich fand’s gut), aber das Geschehen auf den Surrounds ist richtig gut und oft auch „Fullrange“ und nicht nur „Atmosphäre“

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • The Fall Guy (2024)

    Wir haben zu dem Film einen Thread im Forum.


    Inhalt

    Ein Colt für alle Fälle, nur als Film.


    Meinung

    Kann man schauen. Der Film ist natürlich völlig gaga, aber Humor und Stunts sorgen für Unterhaltung. Sound macht Spaß.


    Bewertung

    Film: Gut minus (gerade so)

    Bild: Sehr gut

    Sound: Sehr gut

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Arthur der Große (2024)


    Eine wahre Geschichte (mit paar filmischen Freiheiten) über einem Hund, der sich bei einem Adventure-Wettkampf einer Gruppe anschloss, hunderte km mit ihnen mit lief.

    Die Geschichte ging damals viral, ich habs damals auch mit bekommen. Der Film erzählt diese Geschichte sehr schön, hinten raus auch etwas rührselig.

    Außer dass Mark Wahlberg wieder eine recht nervige Figur spielt, wie man ihn aus vielen Filmen kennt.


    Bild:

    Großteils sehr gut, einige Szenen könnten auch als Referenzszenen dienen. Zwischendurch gibt es ein paar Innenaufnahmen, wo der Focus verloren geht, großteils aber sehr Scharf. Dazu immer wieder schöne Landschaftsaufnahmen.

    IMHO lohnt sich hier die UHD auf alle Fälle.


    Ton:

    Obwohl es ein eher ruhiger Film ist, zumindest kein typsicher Action-Kracher, eine tolle Atmos Spur:

    Die großartige Musik Untermallung sorgt für gute Stimmung, es gibt bei solche einem Film zwar nicht soviele Effekte, aber der Ton ist einfach gut umgesetzt, Straßengeräusche, Regen, Hintergrundgespräche.

    Zusammen mit dem tollen Bild fühlt man sich recht nah am Geschehen mit dabei.


    IMHO ein Pflichtfilm für alle Hunde- und Tierliebhaber. Ein toller Film, der wohl etwas untergegangen ist, zumindest hab ich wenig darüber gelesen.

  • Ich habe gestern das erste mal Captain Phillips gesehen:


    Film 8/10 ich fand den Film sehr gut und spannend bis zum Schluss, gerade bei der ersten "Verfolgungsjagd" war es für mich recht intensiv, auch das Ende packt einen ziemlich.

    Bild 5/10 war jetzt nicht so der Kracher aber hat mich nicht gestört, da der Film sehr spannend war.

    Ton 7/10 gut

  • The Flash (Heimkino, 4K Disc, Atmos, OV)


    Solider Superheldenfilm mit etwas angestaubter Multiverse-Geschichte. Reichlich Fanservice mit ordentlicher optischer und klanglicher Ausstattung sorgen für überdurchschnittliches Popcornkino. Das stellenweise miserable CGI muss man aber aushalten können. Wenn man den schlimmen Anfang hinter sich gebracht hat, geht es dann etwas besser weiter.


    6/10

  • Hunter Hunter (Heimkino, 4K Disc, DTS-HD + Neural X, OV)


    Einer dieser Filme, den man nicht bewerten kann, wenn man ihn vor dem Ende abbricht. Eine dreiköpfige Jägersfamilie muss zunächst mit einem Wolf klarkommen. Das wird recht, vielleicht sogar zu gemächlich erzählt. Technisch wird das nihilistische Dasein der Familie routiniert dargestellt. Wunder sollte man allerdings nicht erwarten. Intensive 93 Minuten.


    7/10

  • Hellboy (2004) (Heimkino, 4K Disc, Dolby Atmos, OV)


    Sehr unterhaltsamer Superheldenfilm der etwas anderen Art. Die neuen Tonspuren, die die 4K-Disc 2019 erhielt sind ausgezeichnet und die Optik geht auch noch völlig in Ordnung, dafür dass der Film mittlerweile 20 Jahr alt ist. Auf der Scheibe sind zudem die Kinofassung und der Directors Cut enthalten, beide mit denselben Tonspuren ausgestattet. Perfekt für den Hirn aus und Anlage laut Abend.


    8/10


    P.S. Die Scheibe gibts aktuell noch für schmale 14,97 € bei Amazon im Angebot.

  • Batman Begins

    Nachdem The Dark Knight meine Nummer 1 ist, ich The dark knight Rises deutlich schwächer aber noch sehr gut fand, dachte ich, ich schau mir endlich den Beginn der Trilogie an.
    Tja, das hätte ich besser gelassen ...

    Bild : Größtenteils ok, teilweiße sehr unscharf. Blueray sollte problemlos gleichwertig sein. 6/10
    Ton : Surround Effekte teilweiße gut, aber viel Verzerrung auf den Effekten und Sprache echt leise und undeutlich teilweiße im Englischen O-Ton. 6/10
    Film : Hat mir leider garnicht gefallen, die erste Stunde ist echt absolut garnichts, danach wird es besser aber die Story ist mir viel zu sehr aus nem Comic ( gut Batman ist nen Comic Held )
    aber der Plan der "bösen" die dann ein Uralter Bund sind, die seit Jahrtausenden mit der Entwicklung der Menschlichen Rasse spielen und entscheiden wer Aufsteigt und wann eine Zivilisation verfällt ...
    Da muss dann nen besserer Plan kommen als vllt der dümmste den ich je auf eine Leinwand Projeziert gesehen habe. 3/10

    Kaum zu glauben das in den nächsten 3 Filmen vom Nolan ( The Dark Knight, The Dark Knight Rises und Iception ) meine Nr 1 und 2 aller Zeiten gekommen ist und The Dark Knight Rises ist immernoch relativ weit oben angesiedelt bei mir.

  • Blue Beetle (Heimkino, 4K Disc, Atmos, OV)


    Einer der generischsten Superheldenfilme überhaupt. Ecken und Kanten sucht man vergeblich. Er macht nichts wirklich falsch aber auch kaum was erwähnenswert gut. Akustisch kann Blue Beetle vollends überzeugen.


    5/10

  • The Flash (Heimkino, 4K Disc, Atmos, OV)


    Solider Superheldenfilm mit etwas angestaubter Multiverse-Geschichte. Reichlich Fanservice mit ordentlicher optischer und klanglicher Ausstattung sorgen für überdurchschnittliches Popcornkino. Das stellenweise miserable CGI muss man aber aushalten können. Wenn man den schlimmen Anfang hinter sich gebracht hat, geht es dann etwas besser weiter.


    6/10

    Morjen morjen,


    den Film haben fast alle meine Bekannten in der Luft zerrissen, ich hingegen hatte einen irren Spaß damit und mich halb tot gelacht und den inzwischen sicher ein halbes Dutzend Mal gesehen.


    Besonders Gänsehaut bekam ich, als die den alten Christopher Reeve kurz wieder zum Leben erweckten - was eine Verneigung vor diesem tollen Schauspieler!


    Das war einer der wenigen Filme der letzten Jahre, wo mich begeistern konnte, trotz den ganzen hahnebüchenen Multiversum Modekram. Ich würde da eigentlich zu einer 9/10 greifen - Snyders Justice League ist nach wie vor meine 10/10 Referenz in dem Metier.


    :thumbup:

  • The Revenant


    Film 6/10 etwas zu lang gezogen für meinen Geschmack aber solide Story.

    Bild 10/10 Das war echt super.

    Ton 10/10 Fand ich persönlich sehr gut, da die Atmosphäre gut transportiert worden ist und mich ins Geschehen gezogen hat.

    Lustig,


    den kramte ich dieser Tage auch mal wieder raus. Ich finde den sehr gut - bin aber auch ein DiCaprio Fan - mein Lieblingsfilm von ihm ist und bleibt The Beach:)

    Ich seh den Film bei 9/10


    <3

  • Ich hab gestern mal wieder was Älteres ausgegraben, wo ich gar nicht so genial in Erinnerung hatte:


    Predators von 2010


    Ich fand den damals echt gut, mehr aber auch nicht, weil ich mit dem Hauptdarsteller als Actionheld nicht so viel anfangen konnte, auch wenn ich den in Filmen wie King Kong von Peter Jackson supergut besetzt fand.


    Aber mit Arnie im Hinterkopf und dann in ähnlicher Dschungelkulisse "die halbe Portion" die die Predatoren durch den Wald prügelt - fand ich damals nicht so passend, heute stört mich das nicht mehr.


    Hab den Film vom Bild und Ton nie so geil erleben dürfen, wie gestern - dank neuer Technologie und größerer Glotze usw.


    Und muß sagen, mich hats restlos zerlegt und sieht man heute mit anderen Augen, da fast alle Schauspieler vom Cast heute Superstars sind- teilweise mit eigenen Serien und Kinofilmen. Außer dem Danny Trejo - der ollen machete - kenne ich trotzdem keinen auswendig mit Namen, wohl aber die Machwerke:)


    OK, Laurence Fishburne war damals schon ne dicke Hausnummer - der war in dem Genre ja schon durch das Jahrhundertwerk Event Horizon neben Sam Neil ein Kultstar.


    Wie auch immer - Predators ist eigentlich objektiv gesehen der bessere Original Predator.


    Es wird im Dschungel geballert - und alles geboten, was der Originalfilm mal geboten hat -

    nur technisch viel besser umgesetzt , da nicht mehr in den 80er Jahren gefangen und gesteigert -

    einige Szenen sind fast 1:1 - wie das Geballer in den Dschungel rein, oder der Sturz den Wasserfall runter oder das Schlamm verschmieren- aber alles wurde gesteigert und intensiviert -


    auch der Soundtrack ist voll vertraut- eigentlich ist das der echte Predator 2 - der auch Bezug nimmt auf Predator 1.


    Mich hat nach all den Jahren richtig aus den Socken gehauen und ich mir die Augen gerieben, warum ich das damals in 2010 nicht so intensiv erlebte und das Ding einfach nur gut fand.


    Im Gegensatz dazu sind die anderen Predator Filme echt nicht sonderlich ernsthaft und eher Action-Kommödie .


    Besonders der letzte Predator upgrade, den ich vorgestern noch mal schaute, sorgt doch eher gewollt für Lacher.


    Aus heutiger Sicht würde ich Predators eine 10/10 verpassen und mir den heute gleich nochmal reinziehen-

    weil die Soundeffekte die Richterskala sprengen.


    <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!