Welche 4K-Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Da Du Prey nicht erwähnt hast, würde ich den noch empfehlen. Toller Film, für mich besser als der erste Predator.

    Prey hat mir persönlich gar nicht gefallen, den fand ich grottenschlecht und langweilig und hat für mich nichts mit Predator zu tun.


    Einzig die Szene mit dem Bären fand ich ganz nett.

  • Der Erste Predator Film war mit Arny. Bester Predator Film überhaupt 😉

    Dachte ich eigentlich auch.


    Aber schau dir die Filme mal hintereinander an und vergleich nicht nur aus dem Langzeitgedächtnis- Predators ist wirklich noch besser gemacht.


    Wie gesagt, den 2010er hatte ich bei weiten nicht so stark in Erinnerung, wie ich ihn gestern erlebte.

    Übrigens der Carl Weathers aus Predator 1 ist vor einiger Zeit verstorben!

    Ursprünglich sollte für den ersten Teil van Damme den Predator im Gummianzug spielen.


    Ich weiß noch, wie ich damals im Kino bibberte :)

  • Hellboy (2004) (Heimkino, 4K Disc, Dolby Atmos, OV)



    P.S. Die Scheibe gibts aktuell noch für schmale 14,97 € bei Amazon im Angebot.

    Nach dem Feedback hab ich auch zugeschlagen und mir die 4K Disk geholt. Danke für den Tipp.


    Angefixt von Teil 1 habe ich direkt noch den zweiten bestellt und geschaut.

    Der macht definitiv ebensoviel Spaß wie der erste und hat in Bezug auf Sound nochmal mehr zu bieten. Die englische DTS:X Spur war extrem räumlich und hat mir mal wieder gezeigt, dass Zweifel am System doch sehr oft nur an der Quelle liegen. Hier hat mir einfach nichts gefehlt.


    Der Film selbst hat mich extrem gut unterhalten. Die Kreativität bei den Kreaturen hat richtig Spaß gemacht.


    Aktuell gibt’s das, wie ich finde, schicke Media Book bei JPC für 20€.

    https://www.jpc.de/jpcng/movie…ldene-armee/hnum/11008519


  • American Sniper


    Qualitätiv gute 4K mit sehr guter Bildqualität und auch richtig gutem Ton. Ich fand die deutsche Dolby Atmos Mischung etwas leiser abgemischt als sonstige aktuelle Atmos Tonspuren. Das ist aber kein Ding. Einfach minimal lauter drehen, dann passt alles.

    Schauspielerisch auch wirklich gut umgesetzt, gerade wenn man noch die sehenswerten Extras der 4K Scheibe anschaut.


    Bild 9/10

    Ton 9/10

  • Monkey Man


    Film 6,5/10 …guter Start, wird dann aber (etwas spirituell und) schwächer. Immerhin kein reiner Kampffilm wie befürchtet.

    Bild 6-8/10 …meistens gut, aber wechselnde Kameras (und zwischendurch auch Wackelkamera bei Verfolgungen)

    Ton 7,5/10 …solide

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Limbo (2021)


    Gestern abend gesehen und fand ihn wirklich gut!

    Die Story ist durchaus spannend. Man bekommt zwar relativ früh präsentiert, wer der Mörder ist, aber die Suche/Jagd ist trotzdem sehr spannend.

    Was mir wirklich gut gefallen hat, ist ...

    Der eigentliche Star ist aber die unglaubliche Optik & Ausstattung des Films. Seeeeehr starke Kameraführung und Bildgebung! Und neben diesem HongKong sieht die BladeRunner-Welt fast wie aus dem Urlaubsprospekt aus. Auch die Entscheidung für Schwarzweiß (wie ich gelesen habe, nachträglich) war ein Glücksgriff.


    Kleine Warnung: Man darf aber nicht empfindlich ggü. der Darstellung von Gewalt gegen Frauen sein.



    Kleiner Abzug für die deutsche Synchro. Die wirkte irgendwie "runtergespult" und oftmals un-authentisch (kann aber auch sein, dass da chinesisches Acting widergespiegelt wurde; habe das nicht gegengehört).


    Film: 8/10 (inkl. 1,5 Punkten für die Optik)


    Bild: 10/10

    Ton: 7/10 (dt. Synchro): Dynamik und Bass stimmen und es gibt auch viel Surround ... allerdings wirkt diese irgendwie "zerstückelt" (weiß nicht, wie ich das besser beschreiben kann). Es entwickelt sich kein "Raum", sondern man hört sehr deutlich die einzelnen Lautsprecher arbeiten.

    Trotzdem aber gut klingende Scheibe.


    Gruß


    Simon2


    P.S.: Den Originaltitel "Weisheitszahn" hätte ich auch nicht verkehrt gefunden; ausnahmsweise passt aber für mich mal der "Verleihtitel" Limbo sogar ein wenig besser.

  • Wie in dieser Umfrage abgestimmt wurde fassen wir die Threads

    Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

    Welche 4K-Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

    Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

    für alle weiteren Rezensionen hier zusammen:


  • Aries

    Hat das Thema geschlossen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!