Danke, alle!! Ich finde, eine Rezension sollte im Zweifelsfall Lust auf einen Film machen. Scheint hier gelungen!
Ich musste mich in der ersten Viertelstunde auch "geistig befreien", aber mit zwei Kindern und dem Mist den man da teilweise schaut, geht das gerade ziemlich gut Es ist wirklich am ehesten ein Märchen und dazu muss man auch in Stimmung sein.
larrson.vom.fach , die meisten Figuren die nicht im Zentrum stehen, sind "stummfilmartig" angelegt. In dem Sinne, dass sie mit sehr deutlicher Gestik und Emotion spielen, ebenso wie man es aus frühen Filmen kennt. Hier fügt sich Cohen mit seiner Darstellung des Vorstehers nahtlos in die Darstellung der anderen Nebenfigürchen ein. Kannst Du glaube ich riskieren!
suke , Scorsese ist bei mir 50/50. Shutter Island oder Aviator finde ich außergewöhnlich, manche finde ich okay - verstehe aber den Hype nicht (Wolf of Wall Street), zu anderen finde ich keinen Zugang. Hier hatte ich einfach das Gefühl, dass die Hingabe zu diesem Thema förmlich von der Leinwand perlt, hat für mich perfekt gepasst.