Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Jupiter Ascending mit Channing Tatum und Mila Kunis


    Gewohnt Bild gewaltiger Film von den Wachowskies mit sattem Sound und interessanter Story.

    Das Bild ist für BD gestochen scharf mit tollen Farben.


    Film 8

    Bild 8,5

    Ton 8

  • Die Erfindung der Wahrheit


    Jessica Chastain sehe ich immer gerne, aber in dieser Hauptrolle könnte ich mir absolut keine geeignetere Schauspielerin vorstellen - einfach Klasse. Auch Mark Strong in einer Nebenrolle gefällt.

    Nach einer längeren Einführung der Personen und des Themas gewinnt der Film immer mehr an Spannung.


    Videobuster schreibt zur Handlung:

    In Washington, wo politische Einflussnahme hinter den Kulissen ein lukratives Geschäft ist, ist Elizabeth Sloane (Jessica Chastain) der Star der Branche. Die brillante, selbstsichere und völlig skrupellose Lobbyistin der alteingesessenen Kanzlei 'George Dupont' ist berüchtigt für ihr einzigartiges Talent, ihre Rücksichtslosigkeit und ihre zahllosen Erfolge. Um ans Ziel zu kommen, tut sie alles. Für die mächtige Waffenlobby ist sie die Frau der Stunde, um ein neues unliebsames Waffengesetz zu verhindern. Doch, ....


    Film: 8/10

    Bild: 7/10 relativ rauscharm, aber bei der Schärfe nicht im Referenzbereich

    Ton: ohne Wertung, da auf Grund des Themas sehr dialoglastig.

  • Super 8


    Ein wirklich großartiger Film der bis zur letzen Minute den Spannungsbogen aufrecht hält.


    Das Bild ist teilweise leider etwas dunkel und auch mal unscharf, dafür ist der Ton in den Actionszenen sehr dynamisch. Wer es gern so richtig krachen lassen möchte muss einmal auf die original Tonspur umschalten und sich nochmal die Zugszene anschauen oder auch die Stelle unter Tage, Wahnsinn was da nochmal Kick dazukommt!


    Film: 8,5/10

    Ton: 8/10

    Bild: 6,5/10

  • Snatch: Schweine und Diamanten (2000) - IMDb


    Film:

    Aufgrund einiger Erwähnungen hier habe ich mir diesen Film auch besorgt und angeschaut. Kurz gesagt: Er liess mich enttäusch zurück. Von Guy Ritchie und Jason Statham bin ich mir eigentlich mehr oder weniger solide Kost gewöhnt. Dieser Film hier gehört für mich ganz klar in die Kategorie eher weniger. Ist eher ein gemächlicher Film und Jason Statham ist hier auch wenig in Action zu sehen. Die deutsche Synchro von Brad Pitt, ich bin mir nicht sicher, ob irgendjemand im deutschen Sprachraum wirklich so redet. Seine Dialoge waren schwer verständlich (ich war froh, schaute ich den mit französischen Untertiteln. Meine Frau hat sich nach einigen Minuten schon ihrem Smartphone gewidmet und am Schluss sogar geschlafen, während ich ständig hin und her gerissen war, zwischen abschalten und doch zu Ende gucken. Habe mich dazu durchgerungen, bis ganz zum Ende zu sehen.


    Bild:

    Ich glaube, das war eines der schlechtesten Bilder die ich auf einer Blu-Ray gesehen habe. Scharf war gar nix (ausser die Untertitel), alles kam mir sehr matschig vor. Auch gab es einiges an Filmkorn. Es ist mir bewusst, dass der Film aus dem Jahre 2000 stammt, aber ich habe schon ältere Filme in massig besserer Qualität gesehen.


    Ton:

    Unspektakulär. Keine Szene ist mir dort geblieben.

  • Hi

    ...Von Guy Ritchie und Jason Statham bin ich mir eigentlich mehr oder weniger solide Kost gewöhnt....


    ...

    Da bin ich von Guy Ritchie besseres gewöhnt.

    mögt ihr mal sagen, welche Ritchie-Filme ihr "gewöhnt" seid?


    Mal eine These von mir, die vielleicht passt:



    ...

    Jason Statham ist hier auch wenig in Action zu sehen. ...

    Die Ritchiefilme waren der Beginn von Stathams-Karriere. Als "Actionstar" und "Stathamfigur" (grimmig, sarkastisch, überlegen, ...) wurde er auch erst danach aufgebaut (im Wesentlichen durch die Transporterfilme) und auch erst danach gab es eigentlich das, was wir heute unter "Stathamfilmen" verstehen.

    Da kann man natürlich enttäuscht werden.



    ..

    Die deutsche Synchro von Brad Pitt, ich bin mir nicht sicher, ob irgendjemand im deutschen Sprachraum wirklich so redet. Seine Dialoge waren schwer verständlich (ich war froh, schaute ich den mit französischen Untertiteln. ...

    Nunja - genau DAS soll bei der Figur (und seinen Mitstreitern) der Witz bei dem FIlm sein: Gypsies sprechen so, dass man sie nicht verstehen kann - ist im O-Ton genauso und eine Fantasiesprache. ;-)


    Solche Erklärungen führen natürlich nicht dazu, dass jemandem, dem der Film nicht gefallen hat, plötzlich besser findet, aber es bewahrt evtl. vor zukünftigen Enttäuschungen.

    "Operation Fortune" dürfte vermutlich auch ein Film sein, um den "Snatch-nicht-möger" besser einen Bogen machen. :sbier:


  • Deine These kann ich zum grossen Teil unterstützen. Cash-Truck, Sherlock Holmes, King Arthur passte für mich besser. Jedoch auch Gentlemen, den fand ich top. Die anderen, die du als "Ritchie-gen" Filme bezeichnest, stehen bei mir noch auf der Watchlist. Ich werde die mir auch noch reinziehen, dann kann ich eventuell besser einordnen, in welche Kategorie die für mich persönlich fallen.


    Bezüglich Statham und seinem Status: Ich denke, ich kenne Statham eher als die von dir beschriebene Figur. Deshalb war meine Erwartungshaltung auch dementsprechend. Was aber nicht heisst, dass ich Schauspieler ausserhalb ihrer eigentlich bekannten Rolle schlecht finde (siehe zB Chris Evans in Komödien).


    Bezüglich Sprache der Gypsies (oder Roma): Ich kenne ehrlich gesagt die Sprache zu wenig und weiss auch nicht, ob die Sprache dem entspricht. Da du aber von Fantasiesprache redest, kann ich wohl beruhigt sein ;-)


    Auf Operation Fortune freue ich mich hingegen, mir gefiel zumindest der Trailer und ich habe diesen Film als interessant bei mir eingestuft. Ein schlussendliches Fazit gibts natürlich erst am Schluss, nachdem ich den Film gesehen habe.


    Auf alle Fälle: Danke für deine Erklärung!

  • Vesper Chronicles


    Der Film wurde ja mehrfach sehr gelobt, ich selber fand ihn okay, noch einmal müsste ich ihn allerdings nicht anschauen. Das Bild war gut, eher dunkel gehalten wegen der Stimmung denke ich.

    Ton war nicht spektakulaät , es gib eher um Dialoge. Die junge Dame die die Hauptrolle spielt muss ich allerdings loben, das hat sie sehr gut gemacht.


    Film 6/10

    Ton 7/10

    Bild 7/10

  • Hallo,


    eben in der Runde


    Smile - siehst du es auch


    Film 8,5 / 10

    Bild 7/10

    Ton 10/ 10


    Ein erfrischender "Kellerfilm".

    Der Sound lag in einer AC3 Spur vor, die ist aber eine der Besten die ich in letzter Zeit gehört habe.

    Kann sein das es am Upmixer lag, es kam uns wie Atmos vor.


    Wer Filme wie Conjuring, Sinister etc mag, wird hier nich enttäuscht.


    Grüsse Fichte

  • Nunja - genau DAS soll bei der Figur (und seinen Mitstreitern) der Witz bei dem FIlm sein: Gypsies sprechen so, dass man sie nicht verstehen kann - ist im O-Ton genauso und eine Fantasiesprache.

    Fun Fact:

    Brad Pitt hat sich vor und bei den Dreharbeiten ständig bei Ritchie beklagt, dass er seine englisch sprechenden Kollegen nicht verstanden hat, besonders Statham mit seinem extremem Cockney-Akzent.

    Deshalb fand es Ritchie lustig, Pitt eine Rolle zu geben, in der er von niemandem verstanden wird. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es im Bonusmaterial der Blu-ray ein Interview, in dem sich die beiden darüber kaputt lachen.

  • The Walk


    Der Film erzählt die Geschichte von Philippe Petit, seine Motive und die mehrjährige Vorbereitung des Coups 1974 die beiden Worldtradecenter-Türme illegal auf dem Hochseil zu überqueren.


    Bis knapp zur Hälfte des Film zieht es sich etwas, da die Geschichte schon aber der Jugend des Protagonisten erzählt wird und hier noch wenig spannendes geschieht. Auch den Erzählstil, aus der Ich-Perspektive, oder auf der Fackel der Freiheitsstatue stehend,

    fand ich leicht gewöhnungsbedürftig. Aber ab der Vorbereitungszeit in New York, mit dieser chaotisch wirkenden Truppe von Helfern, zog mich dieser unbändige Wille das Vorhaben trotz aller Widrigkeiten durchzuziehen immer mehr in den Bann.


    Interessant auch in den Extras, Philippe Petit zusammen mit seinem Darsteller bei den Vorbereitungen und den Dreharbeiten zu sehen. (BR-Fassung auch in 3D)


    Film: 7/10

    Bild: 7/10 rauscharm, gute, aber nicht herausragende Schärfe

    Ton: unspektakulär

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!