Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Unzerstörbar


    Erster Weltkrieg. Irgendwo auf dem Schlachtfeld.

    Wir schlüpfen in die Rolle einer kleinen russischen Panzerdivision.


    Hier sind die Deutschen mal der Gegner. Geht nicht um Nazis.


    Es geht alleine um Panzer, Kameradschaft…


    Inzwischen habe ich ja Mehrkanal und kann alle Tonformate.


    Im Original liegt der Film in Deutsch DTS-HD MA 5.1 vor.


    Ich habe ihn mit Auromatic geschaut.


    1A mit Sternchen.


    Die Bluray habe ich bei Saturn auf dem Wühltisch mitgenommen. So aus dem Bauch heraus hat er mir sogar besser gefallen, als der Fury - Herz aus Stahl

  • So aus dem Bauch heraus hat er mir sogar besser gefallen als der Fury - Herz aus Stahl.

    Hm, der muss an mir vorbeigegangen sein, danke für den Tipp, auch wenn ich diese Referenz mit "sogar besser als" nun schwierig finde.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Im Westen nichts Neues


    abgebrochen. Mir hat irgendwie die Filmmusik bzw. diese "Gore Töne"? sagt man das so??? ... und die Akustik... z.B. manchmal hallende Stimmen - z.B. im Zug .. total genervt.


    Jaaa... jetzt werde ich gesteinigt... ich spüre es schon... :dribble:

  • Du meinst bestimmt den neuen, wenn du von der Filmmusik sprichst. Die ist wirklich speziell aber erzeugt eine enorme Atmosphäre wie ich finde (dafür gab es ja auch den Oscar). Hall auf den Stimmen ist mir nicht aufgefallen stimmt, wohl aber dass viel undeutlich gesprochen wird und man weniger versteht als schön wäre.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Olympus has fallen


    Lange nicht mehr gesehen und gestern spontan als zweit Film in den Player geworfen.

    Der Film ist klassische Action Unterhaltung amerikanischer Art und damit absolut mein Geschmack.

    Man nehme einen sympathischen Helden (Butler ist als Action Held einfach eine Bank) einen schön fiesen Terroristen und jede Menge Kanonenfutter Söldner, durch die sich der Held durchkämpfen kann und fertig ist der nächste „Die Hard“ Ableger.

    Das Rezept Ist gut getroffen und funktioniert Dank gutem Cast und guter Technik entsprechend gut.


    Einzig der Massen Suizid der vielen Secret Service Agenten, die sich in ganzen Gruppen in den Kugelhagel der Terroristen gestürzt haben, war etwas mehr als mein „Hirn aus Modus“ verkraften konnte … das hat mich dann doch gestört.


    Film bekommt dennoch eine solide 7 als Vertreter des „Die Hard“ Genres.


    Ton war in Ordnung und hat kräftig Radau gemacht.


    Bild war unauffällig.

  • Lightyear


    Erstaunlich guter und ernsthafter Science-Fiction im Gewand eines Kinderfilms. Mit den "Toy Story"-Filmen hat er inhaltlich praktisch gar nichts zu tun. Es geht um ein gestrandetes Raumschiff und eine Art Zweitreise. Die Geschichte ist durchaus interessant und es ist das erste Mal, dass ich das Wort Zeitdilatation in einem Kinderfilm gehört habe. Von daher ist der Film schon fast eher eine Empfehlung für Erwachsene. Meine Kinder hat er nicht so gefallen. Das Thema ist zu schwierig und es war ihnen zu viel Action bzw. Shockmomente und zu wenig Humor. Der Ton ist für einen Kinderfilm erstaunlich tiefbasslastig und die Dynamik ist zumindest nicht komplett totkomprimiert.


    Film: 2 (Kinder: 3 und 4)

  • Ballon


    Film von 2018. DDR. Zwei junge Familien planen die Flucht in den Westen mit einem Heißluftballon.


    Spannend bis zur letzten Minute. Hab lange nicht mehr so „mitgefiebert“. Schauspieler für meinen Geschmack alle auf tollem Niveau. Die „Guten“, als auch die „Bösen“.


    Ich hätte mir mehr „sächsischen“ Akzent gewünscht, aber der kommt ja bekanntlich nicht überall so prägnant vor.


    Deutscher Ton in 7.1 Dolby Atmos. Weiß zwar nicht wozu… is schließlich kein Actionfilm, sondern es überwiegen ja die Dialoge.


    Kann den Film sehr empfehlen :thumbup:

  • Ballon


    Ich hätte mir mehr „sächsischen“ Akzent gewünscht, aber der kommt ja bekanntlich nicht überall so prägnant vor.

    Du wirst lachen, in manchen Teilen kommt der garnicht vor, weil die ehemalige DDR aus doch ein paar mehr Bezirken bestand, als dem Bezirk Dresden.

    Herzliche Grüße aus einem nicht sächsisch sprechenden Teil Ostdeutschlands. :sbier: :zwinker2:

  • Sucide Squad


    verlinken brauche ich euch den ja nicht, weil unlängst bekannt. In 2.0 hatte ich den schon mal geguckt und war ganz angetan.

    Jetzt noch mal im neuen Raum und in deutsch Atmos 7.4 ... toller Film, toller Sound. Atmos bietet sich hier wieder prima an, da manchmal Dinge über einen hinweg fliegen.


    Da ich ja unter dem "ich vergesse irgendwann die Handlung" Syndrom leide hatte ich wieder Spaß und null Ahnung wie der Film im Detail abläuft.

  • Gestern Abend war „The Purge : Anarchy“ im Player. Getriggert durch den Aufritt von Frank Grillo in Killers Bodyguard 2, welcher zuvor im Player war.


    Anarchy ist mein Favorit aus der Purge Reihe und der gute Frank Grillo ist daran nicht ganz unschuldig. Der Streifen ist eine konstante Hetzjagt durch die Purge Nacht. Die Action macht Spaß und es gibt durchaus fantasievolle und abwechslungsreiche Gegner.

    Das Ende finde ich persönlich sehr gut - absolut vorhersehbar, was mir den Spaß daran aber kein bisschen trübt.

    Auf jeden Fall einer der Filme die es schon mehrfach in die Wiederholung bei mir geschafft haben und es auch in Zukunft sicherlich noch das eine oder andere mal schaffen wird.

  • Apollo 11


    Was für eine geile „Doku“. Schon mehrfach gesehen, immer wieder begeistert.


    Für alle, die sie nicht kennen, es wurde 70 mm Filmmaterial aus den Archiven der NASA sowie anderes Filmmaterial verwendet. Es gibt keinen Erklärbär, sondern die Info, die Geschichte, wird durch die original Gespräche bzw. Berichte erzählt.

    Das Ganze ist, auch wenn man das Ende kennt, sehr spannend erzählt. Genial finde ich den Landeanflug auf den Mond. Nur mit den sich ständig gegen Null bewegenden Zählern für die Brenndauer der Triebwerke sowie die Höhe wird hier Höchstspannung aufgebaut.


    Das Bild der BD ist klasse, aufgrund der Rezension von Timo Wolters habe ich die UHD gemieden.


    Der Ton ist klasse. Der Transport der Rakete zur Startrampe oder der Start selbst sind einfach klasse.



    An einem anderen Tag gab es


    Paul - Ein Alien auf der Flucht


    Auch immer wieder gerne gesehen und auch immer wieder Lustig.


    Bild und Ton sind gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!