Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

• KNIVES OUT

Film 9/10

Ton und Bild ohne Bewertung

Sehr unterhaltsamer, spannender etwas schrulliger Film in bester Agatha Christie Manier.

Klasse Besetzung. Allen voran ein leicht aufgeschwemmter Daniel Craig, in würde gealterte Jamie Lee Curtis und Don Johnson, der völlig überschminkte Chris Evans und vor allem die wunderbare Ana de Armas. (War schon in Blade Runner bezaubernd).

Wir haben uns bis zuletzt grandios unterhalten. Klare Empfehlung.

Grüße Tom

• Le Mans 66

Film: 9/10

Ton9/10

Christian Bale spielt sich selbst. Unbequem, polarisierend, unbeugsam aber genial. Auch Matt Damon hinterlässt einen bleibenden Eindruck.
    Das Thema interessiert uns eher wenig. Autos sind uns egal. Ich fahre einen Alten VW up, nur um zur Arbeit zu kommen. Aber es ist erstaunlich, wie ein gutes Drehbuch, ein engagierter Regisseur und vor allem geniale Schauspieler ein uninteressantes Thema zu einem fesselnden Film machen Können.

Es braucht immer diesen besonderen Moment, der einen einfängt, fesselt und Emotionen auslöst. Diesem Film ist es gelungen. Er klingt nach.

Ohne weiteres Pathos. Richtig gute Unterhaltung und klare Empfehlung.
    Grüße Tom

• Man muss sich auch nicht wirklich für Autos interessieren um diesen Film grandios zu finden.

Es hat sich ja auch tatsächlich im groh so zugetragen.

Es ist vielmehr der Kampf zweier Wirtschaftsunternehmen, Le Mans, die Autos, die Fahrer waren am Ende ja nur Mittel zum Zweck.

Absolut großartiger Film!

• Sobald der erste interessante Film mit dem Kernthema 'Baseball' oder 'Kricket'kommt, bitte Bescheid geben.:tire:

Da könnte ich mir eher noch ne 3h-Doku über Dressurreiten anschauen..:shock:

-ich mag Rush- und finde Le Mans halt wegen Bale noch eins besser..

• Nabend,

ich fand Le Mans 66 einen Tick besser, da ich den Hintergrund der Story so nicht kannte.

Bei Rush wusste ich das im Grunde schon vorher.

Was nicht ganz passt ist der Motorsound in Le Mans 66, die Motoren dort klingen zu "neu", aber das hatte @makra auch schon erwähnt.

Ansonsten beide Filme sind sehr gut auch was denn Ton angeht, wobei ich Le Mans 66 in der HDR Fassung vom Bild viel stimmiger fand.

ANDY

arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

(zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

Meine Bauthread´s

Heimkino der Zukunft Build 1

Wohnkino mal anders 2.0

• Battleship

Erstsichtung für mich. Über den Inhalt muss ich sicher euch nix erzählen.

Licht aus, Hirn aus, Kino an:big_smile:

Und was soll ich sagen, Bezüglich Dynamik und Ton habe ich bei mir noch nichts eindruckvolleres gehört. Schlicht abartig wie es dort rummst. Nebenbei gibt es halt irgendeine Alien wollen die Welt zerstören Story.

Man sitzt fast den ganzen Film in einem Massage Sessel!

Für mich ab sofort die Ton Referenz , braucht man fast nur reinlegen die Scheibe und laufen lassen....

Und wenn in Kapitel 15 ACDC mit Thunderstruck (1:40) erklingt ist das einfach nur GEIL:respect::respect:

Manchmal ist der Film unwichtig:) Obwohl das alles schon sehr fein umgesetzt ist, keine Frage.

Lg

• Absolutes Reizwort für mich. :beat_plaste

Der offizielle (!) Film zum Spiel "Schiffeversenken" ist einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe und Du darfst mir glauben, dass ich schon sehr viele gesehen habe.

3/10 Da reißt auch der Ton nichts mehr raus.

Ja der Film ist grober Unfug, keine Frage.

Werbespot der US Army.

Aber das ändert trotzdem nichts am Referenz Ton.

• ich fand Le Mans 66 einen Tick besser, da ich den Hintergrund der Story so nicht kannte.

Genau dazu gibt es übrigens auf Prime eine schöne Doku.

Was nicht ganz passt ist der Motorsound in Le Mans 66, die Motoren dort klingen zu "neu", aber das hatte @makra auch schon erwähnt.

Muss ich nochmal drauf achten - ist mir jetzt nicht negativ (falsch) aufgefallen. Der Ford GT-Sound gehört für mich zum geilsten Sound den ein Auto überhaupt haben kann (das schließt den aktuellen mit ein).

• Mortal Engines

Film 6,5/10

Ton: 8/10

Wie hieß es zuletzt hier so schön: Licht aus, Hirn aus, Film an.
    Es fehlt Tiefe und Herz, aber wir haben uns nicht nur schlecht unterhalten. Den Film vergisst man sofort. Ich brauche auch keinen zweiten Teil aber ich fand die Zeit nicht komplett verschwendet.
    Die Rezensionen waren ja eher vernichtend, aber ohne jegliche Erwartungen, empfindet man wohl anders.

Grundsätzlich genau mein Beuteschema: Fantasie- Sciencefictionfilm. Aber man hätte aus der Grundidee viel mehr machen können. Ob Peter Jackson hätte eingreifen können, weiß ich nicht, aber, er hat es wohl nicht getan.
    Was soll’s. Eingeschränkte Empfehlung.

Gibt schlechteres , aber auch viel besseres.
    Grüße Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!