Von Free Fire war ich leider etwas enttäuscht...
Da ich seinerzeit überhaupt nichts erwartet hatte, war ich eher sogar positiv überrascht. Knappe 7/10.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Von Free Fire war ich leider etwas enttäuscht...
Da ich seinerzeit überhaupt nichts erwartet hatte, war ich eher sogar positiv überrascht. Knappe 7/10.
Alles anzeigenVerachtung
Film: 8,5/10 Leider ist der Täter dieses mal sehr vorhersehbar. Der Inhalt des Films ist wie bei jedem Film dieser Reihe sehr packend wenn auch sehr sehr hart.
Ist aber absolut empfehlenswert und gibt einem die Hoffnung, dass es nicht der letzte Film vom Dezernat Q ist.Wenn man eine schwangere Frau zu Hause hat sollte man den vielleicht nicht schauen
Bild: 8/10
Ton: n.a. (hab ihn auf dem Fernseher geschaut
VG Jochen
Habe gerade auch mit dem letzten Teil abgeschlossen. Sehr packende Filmreihe, hoffer auch, dass es weitergeht.
Interstellar
Hatte ich nicht so gut in Erinnerung, wie heute ERBEBT.
Glaube nicht, dass ich schon mal in einem anderen Film derart langanhaltende Tiefbasssequenzen gehört habe wie hier. Und das auch noch alle paar Minuten. Fühlbare Tiebasswellen von hinten! Trotz DBA! Hatte ich bisher auch noch nicht.
Insgesamt auch sonst ausgezeichneter Ton.
Ton 10/10
Bild ( BD) 8/10
Film 9/10
LG
Uwe
Du hast Tenet noch nicht geschaut oder?
Du hast Tenet noch nicht geschaut oder?
Den schaut man nicht, den überlebt man (knapp).
Scheue vor Tenet noch zurück, wegen der Zeitreisenproblematik, welche ich überhaupt nicht mag. Deswegen stand auch Interstellar so lange herum...
Meint ihr ich sollte doch?
LG
Uwe
Dazu hatte ich letztens etwas geschrieben, da es mir ähnlich ging. Kurzum: Machen! Unbedingt!
Auf jeden Fall musst den Film gucken Uwe, verstehen musst Du ihn nicht
Zumal es jetzt auch nciht so wild ist, der Handlung zu folgen. Ein paar Details bleiben sicher offen, aber im großen udn ganzen einfach mitreißende tolle Kost.
Soeben bestellt. kommt morgen. Dank Erkältung kann ich ihn sogar dann gleich sehen
LG
Uwe
Und da ist es ja sogar gut, dass der gar nichts wirklich mit „Zeitreise“ zu tun hat. Jedenfalls nicht so wirklich...
Die Jagd
Bild 7/10
Ton 7,5/10
Film 8,5/10
Sehr beklemmender Film. Ich fühlte sehr schnell eine "Wut" in mir aufsteigen ob der Ohnmächtigkeit des Protagonisten und der Willkür, derer er recht schnell unterliegt. Das Ende war für mich recht vorhersehbar aber dennoch transportiert der Film über die ganze Laufzeit eine Spannung und Beklemmung, derer ich mich nicht entziehen konnte. Bildtechnisch gibts nichts zu meckern. Nichts poppig oder extrem herausstechend, aber durch die Bank eine gute Schärfe. Tontechnisch ebenso wenig los, aber die Paar Momente waren dynamisch und gut. Alles andere hätte auch aufgesetzt gewirkt.
Breaking Bad - komplette Serie
Da wir früher zweimal Breaking Bad in der ersten Staffel abgebrochen hatten, musste ich das nun doch einmal nachholen. Seit November habe ich alle Folgen in einem langen gezogenen Marathon durchgesehen, schneller ging es nicht, da ich ausschließlich im Schlafzimmer geschaut habe.
Wirklich eine gute Serie, auch wenn Jesse Pinkman irgendwann angefangen hat mich immer mehr zu nerven. Nicht wegen der Sprache, sondern wegen seiner Naivität und seiner Bräsigkeit. Aber so ist der Charakter wohl angelegt ;)
Schön waren skurrile Ideen, Rückblenden und unerwartete Wendungen, davon hätte es gerne mehr geben können. Gut, dass sie das alternative (witzige) Ende nicht umgesetzt haben....
In Summe gefiel mir Weeds etwas besser. Als nächste zu schließende Serienlücke kommt dann vielleicht demnächst Die Sopranos in den Player, auch dort bin ich nach Staffel 1 ausgestiegen.
Auch Breaking Bad habe ich schnell wieder abgebrochen.
Im Gegensatz zu GoT ( was ich auch nicht weiter geschaut habe) gefällt mir hier schon der ganze Style, das Outfit der Serie nicht.
Nach 2 Folgen fand ich nichts warum ich weiter schauen sollte!
Film: 7/10
Hat mir gut gefallen. Anspruchsvoll durch die verschiedenen Erzählebenen. Einzig der Start des Films, naja, ich habe dann die Chipstüte für die Zeit beiseite gelegt.
Bild: 6/10
Ton: 7/10
Eine rührende Komödie um eine englische Unterschichtfamilie, deren Leben sich um Wrestling dreht und deren Kinder die Chance zum Sprung in die amerikanische Profi-Liga angeboten bekommen.
Film: 8/10
Lasst euch bloß nicht vom Thema Wrestling abschrecken! (*)
Ich habe ihn jetzt zweimal gesehen und habe beide Mal sehr gelacht und sehr Pipi in den Augen gehabt.
Toll!
Besonders aufgefallen: Die Motive und Kommunikation der Personen ist sehr nachvolziehbar und frei von künstlichem Drama.
Bild: 8/10
Ton: 8/10
Echte Empfehlung von mir (gibt's sogar auf Prime gerade für lau).
Gruß
Simon2
(*): ich kann mit Wrestling auch nichts anfangen und der Film bekehrt einen auch nicht dazu; das ist nur die "Folie" für die Geschichte - ähnlich wie man auch kein Schachfan sein muss (oder sollte?), damit einem das "Damengambit" gefällt.
Gestern seit einigen Jahren mal wieder Die BD von
KILL BILL
Rein geworfen.
Immer noch einer der besten von QT!
Wenn man gerne etwas realistisches Sehen will, ist das nichts. Sonst, Hirn aus und genießen. Für den kleinen Nervenkitzel Zwischendurch ganz brauchbar.
Technische Präsentation sehr gut, einige Szenen eigentlich für Atmos prädestiniert, aber leider nur 5.1, das aber sehr gut.
Film 6,5/10
Bild 9/10
Ton 9/10 im Rahmen 5.1
Deepwater Horizon (2016) war es bei mir am Freitag
Ich hatte den Film lange vor mir her geschoben, da das Ende ja klar war...
Zu unrecht wie sich herausstellte: Ich hatte ihn eingelegt, aufgrund der Empfehlungen bzgl Tonspur hier im Forum...
Fangen wir damit an: Wirklich Grandios, Sub ,Surrounds und auch Top-Speaker wurden prima eingebunden, wüsste nicht was man besser machen kann, daher:
Ton 10/10
Bild 8/10 Für eine BD recht ordentlich, in dunklen Szenen insbesondere unter Wasser leider einiges an Banding (auf BD vermutlich nicht vermeidbar, aber doch auffällig, daher Punktabzug)
Film 7/10 - Prinzipiell gut umgesetzt - aber letztlich doch nur ein Action/Katastrophen-Film auf Grundlage des historischen Ereignisses. Die anschließende Ölkatastrophe wurde nicht weiter thematisiert...Hätte imho aber reingehört.
Nur ein Action/Katastrophen Film?
2012 oder Deep Impact sind für mich NUR irgendwelche Action/ Katastrophen Streifen.
Finde der Vergleich wird Deep Water Horizon nicht gerecht!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!