Anna
Bild: 7/10 - okayish
Ton: 7/10 (englisch DTS HD Master) - okayish
Film: 4,5/10 - John Wick von Luc Besson à la Luc Besson. Aber neh, Besson ist einfach nicht mehr so wie früher, völlig vorhersehbarer Plot der durch Zeitsprünge alle 5 Minuten (... 3 Jahre vorher ... 6 Monate danach ... 1 Jahr davor ... 5 Jahre danach ...) wohl gepimpt werden sollte. Hat mich total genervt. Lieber nochmal den ersten Taxi, der war wenigstens lustig!
Grand Budapest Hotel
Bild: 8/10 - ziemlich gut
Ton: 7/10 (ich vermeine englisch DTS HD Master) - größtenteils dialoglastig und dafür okay
Film: 8/10 - schräg. lustig. kurzweilig. Spaßiger Haupt-Cast und zudem ploppen ständig in kleinsten Szenen bekannte Gesichter auf. Das wirklich Highlight für mich aber war die Bildgestaltung. Wer schonmal symmetrische Gebäude (Schloss, Kirche, whatever) fotografiert, kennt dieses "noch ein bisschen links und drehen und dann ist es wirklich perfekt in der Mitte gespiegelt". Nun, hier ist bald jede Szene perfekt symmetrisch, die Kamerafahrten beginnen und enden in solchen Szenen und sind zwischendurch genauso reißbrettartig wie das drumherum. So wie die "wilde Maus" vom Rummel. Geradeaus, scharfe 90° Kurve, wieder geradeaus und Ende - einfach total cool! Wer an sowas seinen Spaß hat, wird hier voll auf seine Kosten kommen. Cast und Story (und ach ja, lustiger score) kommen dann noch on top.