Ein indonesischer Action-Kracher, der nicht mit seiner Story glänzt, bei der ein vom Bösewicht besetztes Hochhaus gestürmt werden muss, sich dafür aber in seinen Kampfszenen absolut nicht zurückhält. Sowohl die Schusssequenzen als auch die Nahkämpfe im späteren Drittel des Films sind teilweise atemberaubend und ich habe mich manchmal gefragt, ob die da nicht wissentlich den einen oder anderen Darsteller "geopfert" haben Also wirklich, wenn man Filme wie "John Wick" oder das Remake von "Dredd" mag, sollte man den hier für die Actionszenen auch gesehen haben.
Allerdings: Die Bildqualität ist unter.aller.Sau! So schlecht, dass ich dachte, ich hätte aus Versehen eine DVD eingelegt Kompressionsartefakte überall in dunklen Sequenzen ( die sind reichlich ), Schwarzwert ist kaum vorhanden, daher wirkt das Bild fast durchgehend flach und irgendwie wirkte die Auflösung auf mich nichtmal wie FullHD... Auch die Wackelkamera ist manchmal recht nervig, aber gut - dass ist eine kreative Entscheidung, über die Technik allerdings habe ich mich oft noch während des Films geärgert.
Der Ton hingegen ist durchaus brauchbar bis manchmal sogar "gut" - In den Schusssequenzen kommen die Automatikgewehre durchaus dynamisch und rückvoll rüber, alles andere ist auf gutem Niveau und nicht weiter auffällig...
Insgesamt also:
Film 8 / 10 ( Für die Kategorie "Action")
Bild 3/10
Ton 7/10