Blade Runner 2049
Für mich immer noch ein ziemlich genialer Nachfolger des Klassikers mit Harrison Ford und Ryan Gosling. Mit einem richtig starken Bild und einer sehr geilen Ton-Abmischung mit pervers gutem Tiefbass.
Film 9/10
Ton 10/10
Bild 9/10
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Blade Runner 2049
Für mich immer noch ein ziemlich genialer Nachfolger des Klassikers mit Harrison Ford und Ryan Gosling. Mit einem richtig starken Bild und einer sehr geilen Ton-Abmischung mit pervers gutem Tiefbass.
Film 9/10
Ton 10/10
Bild 9/10
Alles anzeigenBlade Runner 2049
Film 9/10
Ton 10/10
Bild 9/10
Was den Bass angeht, absolut.
Da bin ich mit meinem Basspegel von der Vorstufe in den Minusbereich gefahren, weil es teils dermaßen vehement zugeht. Sobald das Shirt flattert sind wir wahrscheinlich bei unter 35 hz unter das kommt bei dem Film sehr oft vor
Ja, die RTA Messung ist von der Anfangssequenz. Fast 110db bei 17/18 Hz ist prima, und fühlt sich gut an
Aber es gibt sehr viele tolle stellen was den Bass betrifft.
Ab welcher Frequenz beginnt den eigentlich der "gefühlte Bass" also das Flattern der Klamotten?
Das haben wir ja die Tage erst diskutiert und erforscht hier im Forum. Musst den Thread mal von vorn lesen.
Herausgekommen ist dass es sich wohl vornehmlich um Frequenzen von 15Hz bis 45 Hz handelt.
Was dann bei welcher Frequenz genau flattert und vibriert (Hose,Sessel, Haare etc.), kann ich nicht sagen
Alles anzeigenDas haben wir ja die Tage erst diskutiert und erforscht hier im Forum. Musst den Thread mal von vorn lesen.
Herausgekommen ist dass es sich wohl vornehmlich um Frequenzen von 15Hz bis 45 Hz handelt.
Was dann bei welcher Frequenz genau flattert und vibriert (Hose,Sessel, Haare etc.), kann ich nicht sagen
Tatsache - das wurde vor kurzem diskutiert Gott - ich werde langsam alt...
Fight Club Steelbox Edition
Stell Dir vor Du investierst zig Tausend Euro in dein HK, legst die Disc ein .................................................................. und sie wird nicht erkannt: Weder vom Oppo BD-103 noch vom Panasonic UHD-9000
Da könnte ich (wieso gibt es hier kein Kotz-Smilie???) ...
LG
Thierry
Noch die alte 2008er Fassung? Es gibt ja ein paar alte BRs die nach Jahren nicht mehr funktionieren. Sind aber wenige...
Hast du dich mal an Hereditary versucht?
Gruß
Simon2
Den kenne ich noch nicht.
Werde ich mal nachschauen ob das was für mich ist.
Nabend,
...Durchschnitt. "Midsommar" war z.B. so ein Fall....
Mir hat Midsommar sehr gefallen ... allerdings hatte ich vorher auch keinen großen "Hype" mitbekommen (war für mich einfach Pflicht, weil mir Hereditary gefallen hatte). Und der Film ist "was Besonderes" - ich kann beide Seiten verstehen: Die, die begeistert sind und die, die nicht so viel damit anfangen können.
(das meine ich nicht im Sinne von "nicht verstanden" oder so ...... er spricht mich persönlich an einem sehr bestimmten Punkt an; bei wem das nicht so ist, langweilt sich vermutlich schnell)
Dann nenne mir mal bitte einen (vorzugsweise) bekannteren der letzten Jahre, der für Dich großartig ist. ...
Evil Dead (2013)
(Ich sehe gerade: Auch schon wieder fast 8 Jahre alt)
"Ich bewundere die strukturelle Reinheit."
Je länger, desto besser (KJ < SPIO < ExtCut).
Viele "Gruselfilme" (Thema Geister, Dämonen, Besessenheit, ...) haben ja das Problem, dass ihnen ab der Mitte "die Luft ausgeht" - Evil Dead holt einfach zu dem Zeitpunkt die Blutpeitsche raus und geht in die Vollen, dass es eine Pracht ist.
Der kommt bei mir regelmäßig in den Player.
Maniac (2012)
Empfand ich sehr intensiv... hat mich noch länger emotional begleitet (Frodo hin, Frodo her ).
Ruins (2008)
hat für mich auch eine tolle Intensität (basiert auf einem Buch, das mir auch gut gefallen hatte).
Halloween (2018)
OK .. ich bin Fanboy, aber den fand ich auch wieder richtig gut.
Overlord
Wenn's ein wenig spaßiger sein darf
Den kenne ich noch nicht.
Werde ich mal nachschauen ob das was für mich ist.
Was mir sonst aus dem Genre echt gefällt:
- Spuk in Hill House (Netflix) ..... ("... in Bly Manor" fand ich dagegen eher öde)
- Babadook
- Ouija2 (bloß einen Bogen um den ersten Teil machen!)
- Oculus (hat eine sehr interessante Prämisse)
- The Witch (der spaltet aber die Geschmäcker auch)
Erstaunlich schlecht haben sich in meinen Augen die ersten "Insidiousse" gehalten. Der Gruselfaktor geht immer nich gut, aber die Kamera-Arbeit wirkt inzwischen extrem billig - schreckt mich irgendwie ab.
Gruß
Simon2
Halloween 2018 fand ich auch wirklich gut , widererwartend gut.
Michael ist einfach im Genre das ultimativ
Böse und die Figur verkörpert das am besten finde ich.
Was ist eure Meinung zu Conjuring 2? Betrachte die Conjuring Reihe bzgl. der Atmosphäre und Schauspielkunst als mir das Beste, was dieses Sub-Genre die letzten Jahre hervorgebracht hat. The Nun gehört für mich nicht dazu.
War ganz hin und weg als ich von conjuring 3 erfuhr.
Ich gebe Mal lediglich meine Film-Bewertung ohne AV-Betrachtung ab.
Conjuring 8.5
Conjuring 2 8.0
An Serien gemessen, von mir noch:
The Hill House (Netflix) 8.5
Bly Manor (Netflix) 7.5
The Servant (Apple+) 7.0-7.5 (S02 aktuell noch so la la)
Habe zuletzt Whiplash gesehen, sicherlich interessant vertont, aber auch hier möchte ich nur den Film mit 7.5 bewerten.
Ha, wusste garnicht dass es Conjuring 2 gibt, obwohl das nah lag nach Teil 1.
Und der ist ja auch bestens weg gekommen in der Bewertung.
Gleich mal geordert
Ja die haben mir gut gefallen und der 2. Sogar in Dolby atmos
Noch die alte 2008er Fassung? Es gibt ja ein paar alte BRs die nach Jahren nicht mehr funktionieren. Sind aber wenige...
Hallo Olli,
Ich glaub' schon. Ist wohl von Kinowelt und halt auch wegen der Bonus-Features schade
Overlord
Wenn's ein wenig spaßiger sein darf
Ja, den kenne ich, war nicht mal schlecht. Würde ich jetzt aber nicht primär als Gemetzelfilm sehen, eher noch als Komödie mit ein paar Zombies.
Ich meinte so reine Schlachtplatten, die sich selbst viel zu ernst nehmen. The Hills have Eyes fällt mir da ein. Zufällig mal gesehen, damit kann ich so gut wie gar nichts anfangen, das langweilt mich einfach nur. Daher befürchte ich, wird Maniac kaum besser sein.
Das heißt aber nicht, dass es zwingend blutleer zugehend muss, aber halt nicht als Selbstzweck. Bei Tarantino z.B. passt es.
Vorab: Maniac empfand ich tatsächlich wegen seiner Atmosphäre als beklemmend und intensiv - sooo furchtbar blutig war der gar nicht.
...Das heißt aber nicht, dass es zwingend blutleer zugehend muss, aber halt nicht als Selbstzweck. ...
Doch klar. Das macht ja einen "Metzelfilm" aus
So wie ich erwarte, dass sich mir bei einem Gruselfilm die Härchen aufstellen, so muss sich mir bei einem "Metzelfilm" das Innerste zusammenziehen.
Natürlich können Filme beider Genres durch interessante Story/Charaktere/Darstellung/.... noch Punkt sammeln (und zu großartigen Filmen gehört das IMO dazu). Aber die "Hauptdisziplin" bleibt für mich noch das Spiel auf der Klaviatur körperlicher Reaktionen.
(Gilt für Komödien auch: Wenn sie einen nicht zum Lachen bringen - sind sie nicht gut)
Mal in Schulnoten gesprochen: Die Qualität von Grusel/Metzel/Gelächter gibt vor, ob der Film im Bereich 1-2, 3-4 oder 5-6 liegt. Die anderen Qualitäten entscheiden über die feinere Granularität.
... alles nur natürlich nur meine Meinung.
"...Yeah, well, you know, that's just like, uh, your opinion, man...."
Doch klar. Das macht ja einen "Metzelfilm" aus
Und genau deshalb kann ich damit auch nichts (mehr) anfangen. Für mich ist das auch nur noch der Definition nach Horror, aber nicht in Hinblick auf die persönliche Wirkung, das lässt mich kalt bzw. langweilt mich sogar. Richtiger Horror im Kopf entsteht dann nur im Kontext mit anderen Dingen, Blut und Gedärme sind da untergeordnet.
Mit dem Genre Horror ist es halt wie mit der Komödie, die Bandbreite ist enorm.
Gefallen muss einem das auch nicht (ich z.B. bin aus dem Grund sehr wählerisch bei Dramen).
Meine eine Tochter findet "Grusel" ganz schlimm und mag das Gefühl überhaupt nicht.
Geschmaxache eben.
Schön, dass es viele unterschiedliche Arten gibt, unser Hobby auszuleben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!