Wolfwalkers
Trotzdem eine Warnung. Man muss animierte Filme mögen und darüber hinaus in der Lage sein, sich von durch die glatte, digitale Perfektion von Pixar und Dreamworks und anderen beeinflussten Erwartungen zu lösen und sich auf etwas ganz anderes einzulassen.
Dann hat man aber die Chance zu erfahren, wie viel emotionale Tiefe wie wenige Striche transportieren können und mit wie wenig man lebendige und vielschichtige Charaktere schaffen kann, die einen zutiefst bewegen.
Danke für die Warnung. Ich habe mir soeben den Trailer angeschaut und sofort entschieden, dass ich mir diesen Film niemals anschauen werde.
Für mich sind es schlicht schlechte Zeichnungen und Animationen. Um Emotionen zu erzeugen, benötige ich bei einem Film neben Ton und Story auch dazu entsprechend "schöne", aufwendig und gut animierte Bildsequenzen. "Wenige Striche", wie Du es beschreibst und ruckelige Animationen erzeugen bei mir keine Bilder mit Emotionen, sondern nur - provokant gesagt- den Eindruck, dass da jemand nicht zeichnen bzw. animieren konnte. Ich werde daher auch nie verstehen, wie man sich bspw. so etwas wie die Simpson anschauen kann. Da kann der Ton und die Story noch so gut sein, wenn das Bild nur rudimentäre "Farbkleckse" und "Strichzeichnungen" bietet, dann passt da für mich schlicht etwas nicht zusammen und dann schalte ich sofort ab.
Warum schreibe ich das überhaupt? Es soll nur zeigen, wie subjektiv Filme bzw. deren Gestaltung und Stilmittel wahrgenommen werden.