Film (8/10)
Fand den Film überraschend unterhaltsam. Auch wenn er sich nur am grob an King Kong von 2005 (oder nach belieben die beiden Vorgänger, welche ich aber nicht gesehen habe) orientiert, so habe ich jedoch nichts vermisst. Die Beziehung von Kong zu den Einwohnern der Insel wird gut aufgezeigt und Kong wird als Beschützer dieser auch von seiner "menschlichen" Seite gezeigt (soweit man von einem Riesenaffen davon sprechen kann). Die Actionszenen wechseln sich mit grossartigen Bildern der Insel ab, die Schauspieler liefern eine gute Arbeit ab und die Musik untermalt alles wunderbar. Bei einem solchen Film von Logiklücken zu sprechen ist natürlich an den Haaren herbeigezogen. Trotzdem fand ich es komisch, wie viele Helikopter plötzlich vom Transportschiff in der Luft waren (gesehen hat man drei, in der Luft waren dann plötzlich rund ein Dutzend). Das hätte man eleganter lösen können (zB mit weiteren Transportschiffen etc.).
Ton (9/10)
Tolle Filmmusik über den ganzen Film verteilt. Es rumst aus allen Kanälen und die Effekte sind hör- und spürbar, sogar bei einem aktuell nur semikonfigurierten System. Die deutsche Atmos Spur ist meiner Meinung nach sehr gut, was ja nicht verwunderlich sein dürfte, da er auf Platz 5 bei Blu-Ray-Rezensionen.net liegt.
Bild (8/10)
Die prächtigen Farben haben mich immer wieder entzückt. Sei es das Rot bei Explosionen oder aber das Grün bei ruhigeren Szenen. Tolles Bild und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dies in UHD mit HDR noch viel besser werden kann.
Edit: Link zum Thread.