Ambulance
Ein Michael Bay Film
Aufmerksam wurde ich auf den Film aufgrund eines Ausschnitts, den ich gestern im Kino bei Grobi gesehen habe und mich fragte "wieso hab ich den nicht?". Bei Amazon bestellt und heute war er schon da.
Der Film handelt von einem missglückten Banküberfall und der daran anschließenden Flucht in einem Krankenwagen.
Action von Anfang bis Ende, rasant und spannend... mit ein wenig Pathos am Ende. Keine Sekunde langweilig,wenn man die Story auch nicht allzu ernst nehmen sollte...
allerdings die Operation im fahrenden Wagen hätten die sich schenken können... die fand ich nun doch etwas zu haarsträubend
Das Bild ist schön knackig scharf und der Ton schlichtweg der Hammer, Dolby Atmos in Deutsch... ich weiß garnicht, welche Szene ich für meine Film-Sushi Sammlung rauspicken soll, es gibt schlichtweg zu viele von guten Szenen.
Im Moment sind meine Favoriten: die Schießerei vor der Bank, und der Moment als die beiden Brüder gemeinsam über die Airpods Musik hörten und der Song dermaßen brachial loslegte... sensationell
Für solche Filme habe ich mein Kino... mit Sicherheit habe ich ihn nicht zum letzten Mal gesehen... muss nur sehen, dass ich meine Popcorn-Maschine wieder ans laufen bringe
Film: 7/10
Bild: 10/10
Ton: 10/10