Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Dann musst du ihn ja noch ein drittes Mal schauen, wenn dein Atmos Upgrade durch ist, weil dann kannst du dir eine Decke mitnehmen, weil du so frierst, so intensiv wird die Kulisse.

  • Das kann ich mir wirklich gut vorstellen. Daran habe ich gestern tatsächlich auch öfter gedacht.

    Ich fand es aber auch schon enorm was aus den Back Surround kam. So ein WOW Effekt hatte ich selten.


    Ich freue mich auf jeden Fall wenn das Upgrade fertig ist und werde gerne deinem Rat folgen!

  • Nach den mehrfachen Erwähnung im „Alien Ranking Thread“ und nach der Sichtung von Predator 1 (4K) vor ein paar Tagen, musst heute mal wieder AVP in den Player.


    Ich mag den Streifen!

    Neben dem sehr gut gewählten Cast und dem richtigen Mix an sehr unterschiedlichen aber nicht nervigen Charakteren, finde ich Stimmung und Setting extrem gut.


    Die Pyramide ist voll mit Details und erzeugt eine prima Atmosphere.

    Die Story ist gradlinig und weiß zu unterhalten.


    Auch der Ton ist solide und die Bildqualität geht für eine einfache BD ebenfalls absolut in Ordnung. Ja es gibt einiges an Bildrauschen - dennoch gibt es jede Menge gute Bilder und auch die vielen dunklen Szenen saufen nicht ab.



    Hier noch ein paar Handy Bilder zum Lust auf mehr machen:



  • Der schlechteste Showdown, den ich je gesehen habe.


    Nein, das ist nicht meine Meinung, sondern ein Zitat. Genau wie


    Dem geht‘s gut. Ist deren Blut. Von ihm ist die Kotze.


    7 Psychos


    Hatte ich vor Ewigkeit mal im Streaming gesehen und bei der Aktion 10 für 50 musste dieser und der nächste mit.


    Er war schräg, das wusste ich noch.


    Das Bild war naja, der Ton nichts besonderes.


    Der zweite Film war Schnappt Shorty.

    Den habe ich noch nie gesehen, ich dachte mir aber, dass ich bei der IMDB-Bewertung und Barry Sonnenfeld als Regisseur nichts falsch machen kann. So war es auch.


    Auch hier ist das Bild eher naja und der Ton ist vorhanden.


    Es gibt ja manchmal Zufälle. Dieser war so einer. An einem Abend zwei Filme mit grob dem gleichen Inhalt. Die Filme erzählen jeweils ihre eigene Entstehungsgeschichte.


    Bei 7 Psychos ist Colon Farrell ein Drehbuchautor, der die Geschichte seines zukünftigen Films erlebt bzw. Varianten davon von seinen Mitstreitern erzählt werden. Mein Highlight ist der Showdown den sein Kumpel (Sam Rockwell) sich ausgedacht hat. Sein Kommentar zum vermeintliche echten Showdown steht ja ganz oben.

    Bei Schnappt Shorty hat der Geldeintreiber (John Travolte) keine Lust mehr auf sein Geschäft, landet zufällig in Hollywood und wird dort Filmproduzent und produziert den Film, den wir in dem Moment sehen. Die Liebe (oder Verrücktheit) zum Film, die Travoltas Figur hier hat, kenne ich irgendwie von mir. Sehr schön fand ich den Moment als


  • Fall - Fear Reaches New Heights


    Die Geschichte des Films ist relativ schnell erzählt. Zwei Freundinnen klettern auf einen 600m hohen Funkturm und haben gewisse Problem wieder runter zu kommen.

    Klingt erstmal nach nicht viel. Die knapp 2h Laufzeit gingen aber doch recht schnell und kurzweilig vorbei. Lag wohl auch daran, dass ich in der Zeit gefühlt einen guten Liter Schweiss über die Handflächen verloren habe.

    Die Aufnahmen vermitteln wirklich ein gutes Gefühl der (sehr hohen) Höhe, so dass die ganze Situation doch recht beklemmend wirkt.


    Film: 8/10

    Bild: 8/10

    Ton: 7/10

    "A computer lets you make more mistakes faster than any other invention in human history, with the possible exceptions of handguns and tequila." - Mitch Ratcliffe

  • Der zweite Film war Schnappt Shorty.

    Den habe ich noch nie gesehen, ich dachte mir aber, dass ich bei der IMDB-Bewertung und Barry Sonnenfeld als Regisseur nichts falsch machen kann. So war es auch.

    Schnappt shorty, war in den 90ziger sehr lange einer Lieblingsfilme !

    Ich wollte immer das Buch von Elmore Leonard (Out of sight,Jackie Brown u.v.a) lesen, gehe ich jetzt mal wieder an...

    Wer Kino mag und diesen Film noch nicht gesehen hat - unbedingt nach holen !!


    Auch der "Nachfolger" BE COOL indem es um die Musikindustrie geht ist sehenswert, kommt nicht ansatzweise an "Get Shorty" ran, hat aber seine Momente.

    Rückblickend , der junge "the Rock" in einer Nebenrolle, damals schon lustig, aber nun durch den Karrieschub, noch witziger

  • Code Ava


    Ich sehe Jessica Chastain eh schon gerne aber der Film ist echt Super.

    Als Alkoholikerin wurde sie beim CIA von ihrem Mentor als Spion ausgebildet.

    Nach einem fingierten Misserfolg wird sie intern zm Abschuss frei gegeben.


    Film 9

    Bild 8,5

    Ton 8

  • Sleep Tight (Mientres duermes)


    Ein spanischer Thriller/Drama, der aus der Sicht eines psychopathischen Hausmeisters in einem Mehrfamilienhaus gezeigt wird. Er schleicht sich regelmäßig heimlich in die Wohnung einer Mieterin und terrorisiert sie, ohne, dass die es merkt. Dabei ist der Film so gemacht, dass man häufig mit dem Bösewicht mit fiebert, wenn er kurz davor steht, überführt zu werden. Und man schon fast Mitleid mit ihm hat, obwohl er aus einer anderen Perspektive ein perverses Schwein ist. Von daher recht interessant. Der Film ist nicht sehr hart und viel mehr Drama als Horror. Kann man sich einmal anschauen.


    Film: 3+

  • Star Trek - Der Film (Director´s Edition) Remastered 2022


    Der Inhalt des Films ist bekannt und möchte ich nicht nochmal aufgreifen :-). Die Kinoversion kam nie gut weg bei Star Trek Fans. Schlicht zu langweilig. Der Directors Cut von Robert Wise hingegen ist deutlich stimmiger.


    Die Neuauflage erhielt einen komplett neuen 4k-Scan. Das ist schon über die normale Blu-ray deutlich erkennbar. Granding, Schärfe und Kontrast ist sehr gut im Vergleich zu der alten Fassung.

    Was mir besonders gefällt ist die deutsche Tonspur. Die wurde komplett generalüberholt und klingt unfassbar gut. Druck, Dynamik und Durchzeichnung, einfach alles da wo es hingehört. Ich weiß nicht ob ich jemals bei so einem alten Film eine so gute Tonspur gehört habe.


    Film 7/10

    Bild 8/10

    Ton 9/10

  • EraserMacki


    Wieviel anders ist denn der Film?


    Nur anders zusammen geschnitten, neue Szenen oder Szenen entfallen gelassen?

    Was ist mit der Synchronisation? Wurde sie komplett neu angefertigt oder ist es die alte mit neuem Ton wie z.B. bei Zurück in die Zukunft? Ein weiteres Flammendes Inferno (komplett neue Synchronstimmen) möchte ich mir nicht antun.


    Grüße


    Andreas

  • Details hierzu kannst Du hier nachlesen:


    https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2400

  • Hi Andreas, hier gibts eine extrem ausführliche Beschreibung/Kritik zur Remastered-Fassung:

    https://blu-ray-rezensionen.ne…omplete-adventure-4k-uhd/

  • Der seltsame Fall des Benjamin Button


    Berührend schöner Fantasyfilm von David Fincher nach einer Vorlage von F. Scott Fitzgerald. Toll gespielt von Brad Pitt und Cate Blanchett, wunderschöne Bilder und sehr glaubwürdig getickst. Nur der Soundtrack schwächelt ein wenig. Nach all dem Superheldeneinheitsbrei der letzten Zeit eine wahre Wohltat. Die alte BD hat immer noch ein sehr gutes Bild.


    Film: 9/10

    Bild: 8/10

    Ton: 7/10

  • Clerks III (2022)

    nachdem ich mehr durch Zufall erfahren hatte, dass es inzwischen einen 3. Teil gibt (bei whatthemovie.com), musste ich dem natürlich schauen.

    Habe ihn nur als US- und als UK-BD gefunden und mir dann Letztere von Ama.co.uk kommen lassen (schneller geliefert und nicht wirklich teurer).


    Film: 7,5/10

    Ein schöner Abschluss der Clerksfilme. Witzige und rührende Freundschaftsgeschichte zwischen Randall & Dante.

    Ohne Ende Fan-Service - mit dem ich aber auch kein Problem habe. Es wird/sollte sich sowieso niemand den Film ansehen, der nicht Fan der Vorgänger ist. :rofl:

    Es macht einfach ohne Ende Spaß, durch all die Anspielungen, Cameos, Wiedersehen, ... geführt zu werden.

    Trotzdem erzählt er aber auch eine konsistente und interessante Geschichte.

    Natürlich kann er nicht mit dem ersten und auch nicht mit dem zweiten mithalten. Aber das habe ich auch nicht erwartet.

    Werde demnächst wieder mal alle hintereinander reinlegen (Tusk & Zack+Miri auch ... und mal sehen, ob ich Yoga Hosers bekomme)

    Was auch einen echte Wert darstellt, ist das Bonusmaterial, das auch viel auf die Vorgänger eingeht.


    Bild: 8/10

    Ton: egal


    Gruß


    Simon2

  • Alienoid (2022) - IMDb


    Film:

    Toller Film, der mich trotz einiger Längen überzeugen konnte. Dies vor allem, da es in Zeiten von Superhelden immer wieder erfrischend ist, etwas Unverbrauchtes (gerne auch "Verrückteres") zu sehen. Das Ende kam völlig überraschend, mit dem hatte ich nicht gerechnet. Der Film hat mich gut unterhalten und die Interaktion zwischen den einzelnen Zeitebenen war sehr gut umgesetzt, auch wenn sich die definitive Erklärung erst am Ende ergab.

    Die Kampfszenen, vor allem in der Vergangenheit, sind gut umgesetzt und konnten mich als Fan fesseln.


    Bild:

    Viel CGI, das, mit einigen Ausnahmen, nicht allzu schlecht umgesetzt ist. Ansonsten bin ich der Meinung, der Film liefert hier eine solide Leistung ab.


    Ton:

    Hat mich positiv überrascht. Da nur die Originalsprache in Dolby Atmos vorhanden war und mein Fernöstlich sich auf Gerichte in der Küche beschränkt, habe ich die deutsche Synchro mit englischen Untertiteln geschaut. Ich war der Meinung, dass die Surround Lautsprecher viel zu tun hatten und, vor allem bei den Action-Szenen, ein Mittendrin Gefühl aufkommen liessen. Die Abmischung fand ich dementsprechend gut.


    Hier noch der Link zum Thread.

  • Ich komme seit Monaten kaum in meine Höhle. Die letzte Woche aber mal wieder, endlich :)


    Contra

    Film: 6,5/10 - Der Juraprofessor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) beleidigt die Studentin Naima Hamid (Nilam Farooq) in seiner Vorlesung rassistisch. Da dies nicht der erste derartige Vorfall ist, soll er sie für einen Debattier-Wettbewerb coachen. So soll die Jury gnädig gestimmt werden, die unlängst über seinen Rauswurf aus der Uni zu entscheiden hat.

    Sönke Wortmanns Remake des französischen "Die brillante Mademoiselle Neïla" (Le brio) ist irgendwie eine Feelgood Geschichte, die von der Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern lebt. Die anderen Figuren bleiben blass bis klischeehaft. Die Handlung ist insgesamt ziemlich vorhersehbar. Ist das schlimm? Ne, das war einfach ein netter kleiner Film der nicht mehr ist (und ich denke auch, nicht mehr sein will).


    Bild: 8/10 - scharf, kontrastreich, bunt, ein schönes Bild. Das übermäßige Placement der deutschen Bahn in sinnfreien Schnittbildern ging mir einigermaßen auf die Nerven, das laste ich jetzt mal dem Bild an. So!


    Ton: 8/10 (deutsch DTS HD HR 5.1) - prinzipiell ein dialoglastiger Film, der aber durchaus alle Schallwandler zu nutzen weiß. Die Musik bringt sowohl Räumlichkeit als auch Bumms mit und über die Surrounds wird häufig eine gute Klangkulisse hochgezogen. In einer Szene ist das Wechseln der Sprache durch die Surrounds nicht ganz sauber gelöst, aber schwamm drüber - überdurchschnittlich guter Ton.


    + + +


    Gefährliche Brandung - Point Break

    Film: 6/10 - Vier Bankräuber mit Präsidentenmasken rauben seit Jahren Banken aus. Ihr Trick - schnell rein, schnell raus - die Polizei konnte sie bis heute nicht fassen. Auftritt der (bis dahin, Achtung!, Charakterdarsteller) Keanu Reeves als junger FBI Agent. Der glaubt, mit Hilfe seines Kollegen - dem allzeit kantigen Gary Busey - das Ding lösen zu können.

    Kathryn Bigelows Kreuzung aus Surfer und Cop-(Buddy-) Movie von 1991 mit Keanu Reeves und Patrick Swayze atmet in jeder Filmminute seiner zwei Stunden Laufzeit Neunziger. Die Musik, die Frisuren, die Klamotten, die Sprache -- herrlich! Ohne Nostalgiebrille kennt man den Plot doch so irgendwie, immerhin hat das Ding 30 Jahre auf dem Buckel. So gefällt mir der trashigere Drop Zone mit ähnlicher Prämisse deutlich besser, weil er sich ob seines Trashs nicht schämt. Bigelow weiß nicht so recht, in welche Ecke sie ihren Film schieben will - da bringt auch die Drehbuch-Hilfe ihres zu der Zeit Ehemanns James Cameron im letzten Akt nicht die Rettung. Kann man sich geben, muss man sicher nicht.


    Bild: 4,5/10 - einfach mal das schlechteste Blu Ray Bild, was ich bisher gesehen habe. Flau, schwammig, unscharf, Details versumpfen in Schwarz. Die Verfolgungen sind sehr rasant und auch packend gemacht, doch wenn man im Lexikon des internationalen Films "Wackelkamera" nachschlägt - hier ist sie in Spitzenausprägung zu sehen und micht hat's schon arg genervt.

    Ton: 5/10 (englisch DTS HD Master 5.1) - es kracht und scheppert, es ist dumpf, einzig die Wellen rütteln an den Membranen der Subwoofer. Alles sehr frontlastig. Fein: die 90er Synthie Klänge. Sonst ziemlich schwach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!