Volle Zustimmung, mit Million Dollar Baby einer der besten Filme von Clint aus der Neuzeit
Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?
- DoXer
- Geschlossen
-
-
Volle Zustimmung, mit Million Dollar Baby einer der besten Filme von Clint aus der Neuzeit
Der hiess aber doch Gran Torino..
Kniff meint bestimmt den Playstation Film
-
Ist das nicht die neue Serie von den Top Gun Machern?
mfg
-
Der hiess aber doch Gran Torino..
Kniff meint bestimmt den Playstation Film
Da habt ihr Recht, aber beide Filme mit und von Clint sind trotzdem geil
Dann werde ich den anderen Film auch mal sehen
-
I am Legend + I Robot
Nach langem wieder geschaut und finde beide Filme Top. Will Smith spielt das auch wirklich richtig gut.
Gerade auch Story/Handlungstechnisch bin ich gespannt vor der Leinwand gesessen. I Robot ist ja von 2004 und I am Legend aus 2007.
Für die damalige Zeit aufwändige und gut gemachte Optik.
Ich finde sowieso, das rein Storytechnisch die Filme heutzutage deutlich abgebaut haben. Da gibt es immer weniger richtig gut durchdachte Filme.
Da sollten manche vielleicht mal wieder mehr Crips in die Handlung stecken, anstatt sich am Computer nur Effekte auszudenken.
I am Legend
Film: 9/10
Bild: 7/10
Ton : 7/10
I Robot
Film 9/10
Bild 8/10
Ton 9/10
Wurde jedenfalls richtig gut unterhalten !
-
Schau Dir mal das alternative Ende von I am Legend an, das fand ich noch besser als das originale.
-
"ONE OF US"
I Robot zählt auch zu meinen Favoriten. Ist zwar kein Top10-Streifen, aber der landet immer wieder mal im Player und macht auch jedes Mal wieder Spaß!
I am Legend ist zwar ebenfalls ein toller Film, die Rückblenden stören mich aber jedes Mal erneut, da sie für mich die bedrückende Leere dieser apokalyptischen Dystopie zerstören. Das alternative Ende gefällt mir indes ebenfalls besser
-
Die letzte Fahrt der Demeter (2023)
Die Schiffsreise Draculas nach England aus der Sicht der Crew.
Sehr stimmungsvoll gemachter Film in großartiger Kulisse (da sieht man, wie praktische Sets mit Liebe zum Detail einen Film aufwerten können). Die Figuren sind im Wesentlichen ordentlich gezeichnet und nachvollziehbar. Die Schauspieler machen ihre Sache gut. Positiv hervorzuheben ist Woody Norman/Toby. Kinderdarsteller finde ich nicht selten nervig und auch "technisch schlecht" (was man prinzipiell ihnen nicht vorwerfen kann, aber trotzdem dem Film schadet). Hier überhaupt nicht - sehr überzeugend und auch differenziert gespielt.
Die Filmmusik ging mir sogar den Rest des Abends im Kopf herum.
Der Film leidet etwas darunter, dass Geschichte und Ausgang von vorneherein bekannt sind und selbst das "Creature Design" (das an sich hervorragend ist) bereits durch Cover und Trailer vorweggenommen wurden. So wird das Ganze etwas zur "Fingerübung". Diese gelingt allerdings ziemlich gut. Im Vorfeld hatte ich mich z.B. gefragt, wie da "Geheimnis" entstehen sollte (Auf einem relativ kleinen Schiff befindet sich eine fremdartige Kiste und merkwürdige Dinge passieren - da weiß doch jeder sofort, was die Ursache ist), aber in der Umsetzung hat das doch ganz gut funktioniert.
Allerdings sind mir einige "Continuity-Schwächen" negativ aufgefallen:
Immer wieder wechselt mitten in einer Szene das Wetter und dessen Auswirkungen extrem - eben noch in sternenklarer Nacht und glatter See zusammen auf dem Deck gestanden und plötzlich tobt der wildeste Sturm und Regen. Dann wird früh gezeigt, wie schon bei etwas schwererem Seegang unter Deck eine Menge drunter und drüber geht - und später im Film rettet man sich beim einem Orkan ins Schiffsinnere, wo man in aller Ruhe beieinander sitzt/steht und sich nachzu flüstern unterhält.
Auch fragte ich mich öfter, wieso man Geschrei und sonstigen Lärm nicht auf dem ganzen Schiff hört. Es ist immerhin ziemlich klein und es wird auch immer wieder eingebaut, dass man ein bestimmtes Klopfen überall hören kann.
Normalerweise achte ich überhaupt nicht auf sowas und stört mich sonst auch nicht. Aber hier habe ich mich öfter mal am Kopif gekratzt.
Eine letzte kleine Schwäche sind ein paar CGI-Effekte (wie immer: Nebel & Feuer), die man wohl einfach (für das Budget) noch nicht realistisch hinbekommt und als praktische Effekte wohl auch zu schwierig sind.
Film: 7,5/10
Bild: 8/10
Schärfetechnisch habe ich die UHD nicht wirklich vermisst. Knackscharf, farbenfroh und auch in den dunklen Szenen gut durchgezeichnet.
Lediglich mit Spitzlichtern hätte HDR noch das i-Tüpfelchen setzen können.
Ton: 9,5/10 (En-Atmos)
Neben der Kulisse der zweite Star des Films. Sehr umhüllend und dynamisch!
Deswegen habe ich mir den Film gekauft (obwohl ich mich mit der Prämisse und der Tatsache, dass es keine UHD gibt, schwer getan habe)
Gruß
Simon2
-
U571
Den Film hatte ich in den 90ern als US DVD mit 5.1 DTS mit vollen 1.5 MBit Ton.
Hab die US Blu-ray hier mit DTS MA Ton.
Schaut Euch den Abspann an.. Grandios vom Ton, gerade getan.
-
Manta Manta - Zwoter Teil
… Bluray weil UHD/4K nicht verfügbar.
vorige Woche zum dritten Mal geschaut. Die Atmosphäre… mit den 90er Jahre Lieder … die gelungene Neuauflage der alten Figuren …
Story … für mich stimmt da einfach alles.
Mal kein typischer Keinohrhasen … Komödien Schnulzen Streifen wie ihn sonst Til Schweiger spielt.
Ich finde das er sich auch zum ersten Mal nicht ständig in den Mittelpunkt gestellt hat.
Freu mich auf das nächste Mal gucken
-
Hot Fuzz
Was für ein verrückter Unsinn!
Die überdrehte Story wird wahrscheinlich nicht jedem gefallen, meinen Sinn für Humor hat sie getroffen.
Bemerkenswert fand ich auch den Ton, der im Bass ordentlich zulangt, ebenso werden die Surrounds gut gefordert.
7,5/10
-
Hot Fuzz
Was für ein verrückter Unsinn!
Die überdrehte Story wird wahrscheinlich nicht jedem gefallen, meinen Sinn für Humor hat sie getroffen.
Bemerkenswert fand ich auch den Ton, der im Bass ordentlich zulangt, ebenso werden die Surrounds gut gefordert.
7,5/10
In 4k ist er mit dtsX auf deutsch, bzw. die komplette Cornetto Trilogie
-
Die Tage gab es
Goldfinger und Die Welt ist nicht genug
Ich hatte mal wieder Lust auf Bond.
Ich bin immer wieder überrascht, wie gut das Bild der BDs aussieht. Der englische Ton klingt auch super. Bond geht eigentlich durchgängig in englisch. Die sprechen deutlich, nuscheln nicht, und nutzen Vokabeln, die mir geläufig sind.
-
Sehr gut. Da ich absoluter Bond Fan bin, kann ich bestätigen, dass die Filme eine super Bildqualität haben.
Ton leider nicht, aber dann ist das halt so.
Die ersten VHS Editionen waren gruselig.
-
Iron Man 1-3
Zur Story braucht man sicher nix schreiben, wird wohl jeder kennen, außer, dass die im Vergleich zu aktuellen Produktionen Hand und Fuß hat und wirklich unterhaltsam ist. Für mich die besten Marvel-Filme, gefolgt von Avengers vor allem wegen Robert Downey jr. Kann mir kaum jemanden vorstellen, der ähnlich lässig so ein schnöseliges Genie/Lebemann und später fast schon Philanthropen spielen kann, wie er. Schnoddrig im positiven Sinne und immer einen humorig/amüsanten Spruch auf den Lippen, aber auch genial umgesetzt von seiner deutschen Synchronstimme, die wohl bei Iron Man Tobias Meister gewesen sein soll und nicht Charles Rettinghaus in Sherlock, wie Tante Google meint. An der Bildqualität gibt´s m.E. nix auszusetzen und die Tonqualität ist , wie Marvel mal geklungen hat, aber genau so auch klingen sollte. Dynamisch, druckvoll und räumlich. Macht mir immer wieder Spaß.
-
Pearl
FSK 18, 102 min
Aloha,
Zweitsichtung, wunderbarer Film, so romantisch und erdend mit einer entzückenden Mia Goth – voller Sehnsüchte und unerfüllter Wünsche.
Film: 1
Ton: 2
Bild: 2 -
Massive Talent
Nicolas Cage ist zurück! (nicht das er jemals weg gewesen wäre)
Das hier ist ein meiner Meinung nach großartiger Film, WEIT weg von einem B Movie. Wer Nicolas Cage mag und sich gerne an Seine alten Meisterwerke erinnert ist hier genau richtig. Hoffentlich war das nur der Anfang und die nächsten Filme werden genauso gut.
Film: 8/10 gute Laune Film!
Bild: 7,5/10
Ton: 7/10
Der Ton ist wirklich gut, hab aber natürlich aufgrund der Geschichte kein Referenz Material zu bieten.
-
The Witch
Atmosphärisch gesehen ein gelungener Film . Aber auch recht trocken, irgendwie realistisch. Zeigt vermutlich sehr gut wie es hätte damals ablaufen können.
ABER man darf hier keine Action, krasse Effekte, grusel oder etwas in der Art erwarten.
Ein SEHR religiöser Film.
Ich weiß nicht so recht ob er mir gefallen hat, jedenfalls ist er mir im Gedächtnis geblieben.
The Northman hatte mir etwas besser gefallen war diesem hier aber sehr ähnlich. Von der Machart her...
Film: 6/10
Ton: ja... war okay... war halt nicht viel los...
-
Massive Talent
Nicolas Cage ist zurück! (nicht das er jemals weg gewesen wäre)
Das hier ist ein meiner Meinung nach großartiger Film, WEIT weg von einem B Movie. Wer Nicolas Cage mag und sich gerne an Seine alten Meisterwerke erinnert ist hier genau richtig. Hoffentlich war das nur der Anfang und die nächsten Filme werden genauso gut.
Film: 8/10 gute Laune Film!
Bild: 7,5/10
Ton: 7/10
Der Ton ist wirklich gut, hab aber natürlich aufgrund der Geschichte kein Referenz Material zu bieten.
Hab ich neulich auch gesehen, GRANDIOS, so gut hab ich NC lange nicht gesehen.
-
Reminiscence
Solider vielleicht sogar unterschätzter Film bei dem man ruhig mal einen Blick riskieren kann, mir hat er jedenfalls gut gefallen!
Man sollte hier keinen Actionfilm erwarten. Eher eine ruhig erzählte, "Ich muss den Fall lösen" geschichte, mit einer Portion Endzeit, gepaart mit etwas "neuem Hightech Zeugs" ...
Film: 7/10
Ton:7/10 in den Szenen, in denen die Anlage arbeiten muss, wirklich ordentlich!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!