Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Grad die erste Staffel angefangen von

    MONDBASIS ALPHA 1


    neu abgetastet und auf auf Blu Ray erschienen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Als alter Trekkie hat mit natürlich auch Space 1999 aka Mondbasis Alpha 1 als Kind im TV gut gefallen. Von daher kam ich nicht umhin nostalgische Filmabende einzuläuten. Allerdings nur auf nem Sony 65A95L und nicht auf nem Beamer... Kommt aba noch!!!


    Die Abtastung ist qulitätiv verblüffend gut gelungen, tolle Bildqualität, gute Farben. Selbst die Poren in den Gesichtern sind gut zu erkennen.


    Wer die Serie mag wird von der Bildqualität sicher nicht enttäuscht!!!

  • Prisoners


    nach 2013 als der Film rauskam, gestern zum zweiten mal geschaut. Das ist auch einer der Filme die im Gedächtnis hängen bleiben, sei es

    von der Story her, als auch der guten Schauspieler wegen. Denis Villeneuve als Regisseur sei Dank handlungstechnisch top umgesetzt. Der Mann hat es einfach drauf.


    Allerdings auch ein Film den man aufgrund der Thematik nicht oft schaut. Wirkt vielmals schon bedrückend.


    Film 9/10

    Bild 6/10 (im düsteren Look gehalten)

    Ton 7/10

  • Exoomo vielen Dank für die Bewertung, habe bei dem Titel schon häufig überlegt aber nie zugegriffen.


    Wenn es eine 4k Scheibe ist, dann gerne in diesem Thread schreiben, hier sind lediglich BluRays bewertet.


  • Planet der Affen (1968)


    Für mich bleibt ja nach wie vor das Original von 1968 der beste Teil. Die Stimmung, die Masken, das epische Ende. Filmisch bisher von den (alten und neuen) Prequels unübertroffen. Es bleibt für mich einer der Klassiker des 20. Jahrhunderts, die ich gerne alle paar Jahre wieder einwerfe.


    Aufgrund der Empfehlung von Nils lief gestern bei mir im Heimkino PdA.

    Für das Alter des Films finde ich die "Affen" wirklich gut gemacht, das epische Ende sowieso.

    Was mir am besten gefallen hat war die intelligent verpackte Gesellschaftskritik, sowohl bezogen auf die religiös dogmatischen Affen als auch die untergegangene Zivilisation der Menschen.

    Hinsichtlich der Erzählweise, Actionszenen etc. entspricht der Film nicht den heutigen Sehgewohnheiten, das ist aber auch nicht anders zu erwarten.

  • Vorgestern


    Sunshine (2007)


    Ich hatte ihn damals geschaut als er auf Bluray erschien und ihn irgendwie als nicht so dolle im Hinterkopf abgespeichert. Heute frage ich mich warum?!

    Ich mag das ganze Setting, die Art und Weise wie Danny Boyle seine Filme umsetzt, ich mag den Cast und seit vorgestern mag ich auch den Film :respect: .

    Story kurz zusammengefasst. Die Sonne droht zu erlischen und somit die ganze Menschheit zum sterben verurteilt . Ein 8 Köpfiges Team ist mit einem Raumschiff zur Sonne unterwegs um die Ultimative Bombe zu zünden um der Sonne wieder neuen Antrieb zu geben. Was sich wie ein langweiliger Raumtrip anhört ist unglaublich spannend und mit einigen Überraschungen umgesetzt. Der Film lag jetzt ca. 16 Jahre als Bluray bei mir unangetastet im Regal, seine Schonzeit ist nun vorbei :zwinker2: , den Film kann ich mir öfters geben.

    Das Bild ist für die Bluray absolut Top mit starken Kontrasten und einem schön filmischen Look. Der Ton weiß mit seiner Dynamik zu gefallen und hat einige tolle Frequenzen auf Lager. Anspieltip die Reparaturszene ab Minute 30.


    Film 8/10

    Bild 8/10

    Ton 8.5/10

  • Eraserhead


    Heute habe ich eine Bildungslücke geschlossen, indem ich David Lynchs ersten Film gesehen habe. Jetzt weiß ich zumindest, dass ich sie auch hätte offen lassen können. Puh!

    Ein Typ mit komischer Frisur in einer industriellen, trostlosen Welt wohnt in einer heruntergekommenen Einzimmerwohnung. Er isst zu Abend mit seiner Freundin und ihren skurrilen Eltern. Es kommt heraus, dass sie ein Mutantenbaby (gespielt vom jungen Admiral Ackbar) von ihm bekommen hat, das fortan auf der Kommode liegt und schreit. Der Film ist in schwarzweiß gedreht, gespickt mit Bildern, Träumen und Metaphern. Also mehr Kunst als Spielfilm. Horror ist das für heutige Maßstäbe jedenfalls nicht.


    Muss man ihn gesehen haben? Aus filmhistorischem Interesse: ja. Aus Unterhaltungssicht: nein.


    Film: 4+

  • Transformers
    Ich hatte am Sonntagabend einfach Bock auf :poppy:

    Der Film aus 2007 funktioniert für mich auch heute noch. Bild, Sound und Effekte wirken nicht überholt, sind gut gealtert. OK, die vielen Zeitlupenszenen würde man heute einschränken, das war damals nach Matrix aus 1999 halt immer noch hip. Die Synchronstimme (Reiner Schöne) von Optimus Prime ist dafür soundtechnisch eine Wucht.

    Megan Fox schaut ohne optische Retuschen noch viel besser aus. Jon Voight als Verteidigungsminister genial - wie fast immer. Über die Handlung möchte ich gar nichts schreiben.

    Den zweiten und dritten Teil werde ich mir in den nächsten Wochen auch noch anschauen, die Teile danach waren soweit ich mich erinnern kann belanglos schlecht.


    Film 9 von 10



    Gothika

    Da bin ich eigentlich im falschen Thread, denn den habe ich nun zum zweiten Mal auf DVD geschaut. Ich hatte hier vor kurzem eine Rezension zu dem Film gelesen, was mich motiviert hat diesen nochmals an zu schauen.
    Bild und Sound der DVD finde ich sehr gelungen, ich habe bereits einiges schlechteres auf Blu-Ray gesehen.
    Insbesondere der Sound gefällt durch die Räumlichkeit, dazu gibt es schönes durchgängiges Musikthema.
    Der Handlungsbogen dieses Horror-Thriller mit Mysterie Elementen spannt sich gut, und driftet erst im letzten viertel etwas ab. Wobei ich die finale Szene als offenes Ende wiederum sehr gut finde.
    Halle Berry nimmt man die Rolle voll ab. Robert Downey Jr. hatte ich dagegen schon besser gesehen.
    Interessant auch die Bonusinhalte. Mit vollem Stolz wurden die CGI-Effekte erklärt, welche allerdings nicht gut gealtert sind. Insbesondere das Feuer per CGI war 2003 noch in den Kinderschuhen.
    Es gibt auch ein sehenswertes Making Of des Titellieds "behind blue eyes" mit Fred Durst (Limp Bizkit). Er war sichtlich begeistert über die Knutschszenen mit Halle Berry :zwinker2:

    Film 7 von 10 (ein Punkt Abzug wegen den schlecht gealterten Effekten)

  • Bronson


    Irgendwie habe ich heute Pech und gleich noch einen Film erwischt, der irgendwie Kunst sein will. Diesmal von Refn. Es geht um Englands bekanntesten Gefangenen, der sich ständig prügelt und Geiseln nimmt, um berühmt zu werden. Er erzählt sein Leben auf einer fiktiven Bühne einem fiktiven Publikum, dazwischen gibt es dann die gespielten Szenen. Tom Hardy macht seine Sache sehr gut und ist ein Grund, den Film zu sehen. Bei mir hat der Film allerdings kaum gezündet. Vielleicht hätte ich ihn in einer anderen Stimmung etwas besser bewertet.


    Das Bild ist extrem verrauscht, neigt zum Clipping und stellenweise zu Doppelkonturen. Der Soundtrack besteht aus klassischer und 80er-Jahre-Musik.


    Film: 4+

  • Mit dem konnte ich auch nicht wirklich was anfangen...

  • BABY DRIVER

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Irgendwie reift dieser Film mit jedem Mal anschauen wie guter Wein :)

    Ansel Elgort spielt mal wieder sehr gut, obgleich gerade beim Anfang mitunter etwas zu bemüht. Kevin Spacey blieb mir etwas zu blass. Da bot er in "21", in einer ähnlichen Rolle, imho etwas mehr. Ganz besonders gefiel mir aber Jon Hamm in der Rolle von "Buddy". Absolut grandios gespielt und für mich das eigentliche Highlight des Films!

    Jamie Foxx war, wie mMn in all seinen Rollen, einfach nur nervig und anstrengend. Aber zumindest bleibt er sich dabei treu :big_smile:



    Transformers
    Ich hatte am Sonntagabend einfach Bock auf :poppy:

    Der geht bei mir auch immer wieder. Wenn man bei den Transformer-Filmen die Phase des Logik-Kopfschüttelns erstmal hinter sich hat, wird man sowohl visuell als auch akustisch wirklich verdammt gut unterhalten :respect:

  • BABY DRIVER

    ...Ganz besonders gefiel mir aber Jon Hamm in der Rolle von "Buddy". Absolut grandios gespielt und für mich das eigentliche Highlight des Films!

    ...

    :dancewithme:dancewithme Zusammen mit Eiza Gonzales absoluter Hammer!



    ...Wenn man bei den Transformer-Filmen die Phase des Logik-Kopfschüttelns erstmal hinter sich hat...

    Mir fällt das nicht so schwer, wie über das "Kinder-Pathos" hinweg zu sehen. Selbst Bays "Humorlosen-Humor" eckt bei mir weniger an als dieses Gehabe von Optimus & Co.

    Trotzdem schaue ich die Filme immer wieder gerne. Wären die Figuren etwas "augenzwinkernder" (oder einfach weniger geschwätzig - was ich am FIlm Bumblebee sehr mag), würde das nochmal einen Punkt mehr geben.

  • :dancewithme:dancewithme Zusammen mit Eiza Gonzales absoluter Hammer!



    Mir fällt das nicht so schwer, wie über das "Kinder-Pathos" hinweg zu sehen. Selbst Bays "Humorlosen-Humor" eckt bei mir weniger an als dieses Gehabe von Optimus & Co.

    Also ich bin ja wirklich für Pathos auf der Leinwand zu haben und, wenn man es genau nimmt, sogar regelrecht süchtig danach. Aber ja, jetzt, wo Du es sagst, bei Bay geht das dann sogar mir teils schon zu weit!

    Bei Sätzen wie "Bumblebee is a brave soldier. This is what he would want!" rolle ich auch jedes Mal mit den Augen. Und das nicht nur, weil es für den Rest der Gang ja wirklich ein Leichtes wäre, Bee zu retten - quasi super easy, barely an inconvenience :big_smile:

    Humor ist mir in Bay-Filmen bisher aber gar nicht aufgefallen :rofl:

  • Geboren am 4. Juli (Heimkino, BluRay, Auro3D, OV)


    Mal wieder ein sogenannter Klassiker, den es nachzuholen galt. Da kam das schicke Turbine-Mediabook, bei dem der Film sogar eine native Auro 3D Tonspur spendiert bekam, gerade recht. Episodenhaft wird hier gezeigt, wie Ron Kovic vom patriotischen Marine, der es kaum erwarten kann nach Vietnam zu ziehen zum versehrten Veteranen wird, der sich den konservativen Kriegsbeführwortern entgegenstellt. Trotz seiner 138 Minuten zog mich der Film immer tiefer in seinen Bann, ohne auch nur eine einzige Minute zu lang zu wirken. Allem voran ist dafür Tom Cruise verantwortlich. Unglaublich, was der hier leistet. Seine Performence sorgte dafür, dass meine Meinung zu ihm deutlich ins positive beeinflusst wurde. Der in meinen Augen bislang ganz passable Action-Darsteller liefert hier eine denkwürtige, in ihrer Intensität ihres Gleichen suchende Leistung ab, die schändlicher Weise nicht mit einem Oscar belohnt wurde (erinnert sich noch irgendwer an Daniel Day-Lewis in "Mein linker Fuß" :think:). Aber auch abseits Tom Cruise begeistert der Cast bis in die kleinste Nebenrolle.


    Die Auro 3D Spur (deutsch und englisch vorhanden), wirkt sehr räumlich. Schon ganz am Anfang profitiert die Atmosphäre ungemein von den 3D-Effekten im Wald und bei der Parade. Bildtechnisch kommen Stone-typisch natürlich jede Menge künstlerische Sperenzchen zum Einsatz. Trotzdem kann man den Film optisch auch heute noch genießen, obwohl in der ein oder anderen Einstellung die ganz große Korn-Kelle ausgepackt wird.


    Beim Bonus-Material lässt sich Turbine nicht lumpen. So produzierte man extra eine 70-minütige Doku für die Neuauflage. Dazu gibt es reichlich Interviews und Audio-Kommentare.


    Mir fällt nicht ein, was es zu Meckern gäbe. Deshalb volle Punktzahl und die Hoffnung, dass die Vereinigten Staaten es ein zweites Mal schaffen sich einigermaßen zusammenzuraufen.


    10/10

  • Why don't you just die


    Dieses russische Actionkomödiendrama spielt zum Großteil in der Wohnung eines Polizisten, bei dem ein junger Mann vorbeikommt, um ihm mit einem Hammer den Kopf einzuschlagen. Mit der Zeit werden immer mehr Details der Umstände aufgedeckt. Es handelt sich also um eine Mischung aus überzogener Gewaltkomödie und Drama. Vielleicht am ehesten mit "Der blutige Prad Gottes" oder "The Trip" vergleichbar, ohne aber deren Klasse zu erreichen. Nicht übel, aber irgendwie auch belanglos. Mit Kumpels und Bier geht da vielleicht noch etwas mehr.


    Film: 3

  • Die Insel (2005)


    Mehr zum Film gibt es im entsprechenden Thread zu Die Insel bzw. "The Island" im Forum.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für mich einer der besseren Bay-Filme. Doch auch wenn mich die Story um die beiden Protagonisten immer wieder fesseln kann, so nervt mich auch der enorm übertriebene Einsatz der Wackelkamera jedes Mal aufs Neue.


    Ewan McGregor spielt absolut solide, was aber auch nicht überrascht, da der Mann ein Talent dafür hat, auch riesige Blockbuster mühelos zu schultern.

    Scarlett Johansson hingegen starrt, wie immer, nur grenzdebil in die Kamera. Selbst die schlimmsten Schockmomente vermögen es einfach nicht, dieser Frau auch nur eine einzige Regung aufs Gesicht zu zaubern. Aber gerade in diesem Film erhält man oftmals das Gefühl, dass Ewan nur ein lebloses Sex-Doll hinter sich her zieht.

    Steve Buscemi hingegen ist eine echt angenehme Abwechslung in der typischen Bay-Welt voller Bikini-Models.

    Djimon Hounsou, der neben Sean Bean (wie immer top!) den emotionslosen Oberbösewicht spielt, wird trotz aller lebensverachtenden Gefühlskälte am Ende dann ganz plötzlich zum heroischen Helden hochstilisiert. Etwas, was mich in Filmen immer enorm nervt. Man kann unzählige Menschen gnadenlos abschlachten, aber wenn es das Script so vorsieht, wird aus einem Schlächter, von einer Sekunde auf die andere, ein Heiliger *facepalm*. Was mich jedoch jedes Mal wieder irritiert, ist das enorme Schwitzen des Mannes in diesem Film. Selbst dann, wenn er einfach nur tatenlos rumsteht.


    Das die geistige Vorlage offensichtlich der Film "Flucht ins 23.Jahrhundert (grandios!)" ist, spürt man mMn von der ersten Minute an. Aber "Die Insel" hat genug eigene Ideen

    Alles in allem aber dennoch ein typischer Bay-Film, mit vielen, hübschen Girls und jeder Menge Rumms, Knall und Boom. Da er mir aber immer wieder einfach Spaß macht, gibt es von mir eine sehr gute 6.5/10 :)


    Film: 6.5/10

    Bild: 7.5/10 - zumeist ist das Bild sehr detailreich und scharf, aber manchmal wird es etwas sehr weich. Die Effekte sind überwiegend gut gealtert und nur selten sieht man den Zahn der Zeit.

    Ton: 7.0/10 - eine schöne Dynamik, aber reißt einen auch nicht vom Hocker. Kein Vergleich mit Transformers!


    LG,

    Nupsi

  • 11:14 (elevenfourteen)

    Film: 7,5/10 - Jack (Henry Thomas) fährt betrunken nach Hause, als ihm eine Person auf die Motorhaube kracht. Eine hilfsbereite Frau kommt vorbei, denkt an einen Wildunfall und ruft die Polizei - obwohl Jack dankend ablehnt. Als der Cop eintrifft, hat Jack es gerade mit Mühe geschafft die Leiche in den Kofferraum zu bugsieren. Eins kommt zum anderen, die Story nimmt ihren Lauf.

    Wer nun denkt "was ein konstruierter Quatsch!" hat möglicherweise Recht. Das dachte ich mehrfach, weil vielerlei Aktionen im Film ein wenig schräg sind, häufig aber im späteren Verlauf erklärt werden. So, irgendwie. Die Grundidee der extrem kurzweiligen 85 Minuten von 11:14 ist jedoch die Verwebung der handelnden Personen miteinander, in 40 Minuten rund um die titelgebende Uhrzeit. So hat der Cop noch zwei Personen im Auto (Hilary Swank und Shawn Hatosy), deren Geschichte ebenso in das Spiel eingflochten wird wie die zahlloser anderer Figuren (u.a. auch Colin Hanks, Ben Foster, Patrick Swazye, Rachel Leigh Cook). Schräg, schwarzhumorig, sehr kurzweilig. Ein bisschen wie mein geliebtes Murmeltier, nur das man das gleiche Intervall aus verschiedenen Blickwinkeln sieht. Mitunter schon arg an den Haaren herbeigezogen, aber am Ende fügt sich alles zusammen und man kann großzügig über die Konstruktion hinwegsehen weil es einfach irgendwie nett gemacht ist.


    Bild: 4,5/10 - boah, ey! Das 16:9 Bild vom 2003er Film ist furchtbar. Sieht verdächtig nach früher digitaler Kamera aus. Schlimm(!) verrauscht, ins Orange verschoben, grisselig, derbe ausgerissene Lichter, Bewegungsartefakte. Da ist alles dabei was man nicht sehen möchte, leider.


    Ton: 7,5/10 (englisch DTS HD Master) - es gibt (hier) des Nachts nicht viel zu hören. Stimmen verständlich, sehr frontlastig, nur verhaltene Aktivität auf den Surrounds. Dick Extrapunkte verteile ich für den pfiffig-humorigen Score von Clint Mansell der zum schrägen Film passt und der richtig Laune macht.

  • Nicht gestern, sondern schon ein paar Tage her aber ich komme nicht immer gleich dazu.


    Da wir aber während des Sommerfestes darüber gesprochen hatten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, mit Richard Kimble , und ich den Film empfohlen hatte und nach der Empfehlung gleich selbst wieder Lust drauf hatte, musste er an die Leinwand geschmissen werden.


    Desperado


    Der zweite Film von Robert Rodriguez und der direkte Nachfolger zu seinem Regiedebüt, weshalb das Studio auf ihn aufmerksam wurde.


    Es macht jedesmal Spaß zu sehen, wie dieser Film inszeniert wurde. Kurz, knackig, coole Charakter, klasse Action. Leicht überdreht. Für mich passt hier alles.


    Bild und Ton der BD sind auch gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!