Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Die üblichen Verdächtigen


    Film 7,5/10 …finde ihn ganz gut - lange nicht gesehen, aber die Auflösung war mir (leider) noch bekannt

    Bild 6/10

    Ton 5/10 …Dolby Surround (deu)


    Wer sich den Film nicht verderben will, sollte nicht in die Besetzungsliste bei Wikipedia schauen…..

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Game Night

    Film: 7,5/10 - Annie (Rachel McAdams) und Max (Jason Bateman) laden regelmäßig zum gemeinsamen Spieleabend ein. Nach langer Zeit ist Max' Bruder Brooks (Kyle Chandler) mal wieder in der Stadt. Und der mischt die Scharade-Scrabble-Monopoly Runde denn auch ordentlich auf. Er hat eine Agentur gebucht, die ein Mystery Abend bietet. Mit echten Schauspielern, einer Entführung und zur Krönung eine Leiche. Als es dann endlich losgeht, können die sechs Freunde ihr Glück über die gelungene Abwechslung kaum fassen. Doch auf der Jagd nach Brooks und seinen Entführern stellt sich alsbald raus - das ist irgendwie echter als gedacht.

    Wer auf der Suche nach 100 Minuten Spaß ist - bitte auf dem Spiele-Sofa Platz zu nehmen. Die Geschichte, die mitunter leichte Screwball-Züge annimmt, ist einfach total fluffig und nett geschrieben und inszeniert. McAdams macht eh viele nette Filme und Bateman, der Fillion nicht nur ähnlich sieht sondern auch die gleiche Synchronstimme hat, harmoniert ganz wunderbar mit seiner Film-Frau. Dazu geht es mitunter herrlich turbulent zu, so dass man im skurillen Plot einfach mitgerissen wird.


    Bild: 7,5/10 - ein sehr solides und unverfremdetes digitales Cinemaskop Bild. Sowohl in hellen Innenräumen als auch in schummrigen Gassen des Nachts gibt es praktisch kein Rauschen zu sehen, keine Wackelkamera in den hektischen Szenen um zusätzlich Hektik zu heischen. Im Gegenteil, die "Kapitel-Szenen" kommen im niedlichen Modell-Look als Tilt-Shift Einstellung daher und fügen sich perfekt ins Spiele-Oberthema ein, zwischendurch gibt es clevere Kameraspielereien bis hin zu einer wilden Jagd durch eine Villa, die als One-Shot zusammengeschnitten daherkommt. Spaß hinter der Kamera, so sieht er aus :)


    Ton: 7/10 - der deutsche Dolby Digital Ton ist solide, nicht mehr, nicht weniger. Treibende Beats an den passenden Stellen, dezenter Bassschub von den großen Membranen, bissgen Gedöns auf den Surrounds. Passt schon.

  • Dream Scenario


    Bild, dachte es wäre eine alte DVD, Rotstich am Anfang, Bild unscharf und stark verrauscht. 3/10

    Ton, nichts besonderes. Dialoge gut verständlich. 6/10

    Handlung: Zum einschlafen, absolut nichts für mich! 2/10

    Verstehe den Hype nicht.

  • Dann schau ihn dir mal an.

    Ich glaube, George Lukas hat den Film auch bewertet, bei beisammen.de

    Die 4K Version hatte er schlecht bewertet.

    Ich dachte erst, mein Beamer wäre defekt, zum Vergleich habe ich danach Gran Turismo rein gemacht. Was für ein Hammerbild. Beamer NZ8.

  • Es gibt eine Triologie


    El Mariachi, Desperado & Once Upon A Time In Mexico


    Es ist wohl 4K Restaurationen im Gespräch mindestens von Desperado - hab aber bisher nur eine Steelbook als Import ohne dt. Ton gesichtet.

  • Twister (Atmos)


    Dann also mal Twister. Der atmet mal die Neunziger…

    Teilweise immer noch coole Effekte. Story ist natürlich absolut nebensächlich.

    Die Crew völlig überdreht, und ehrlich gesagt war ich doch ziemlich von der Van Halen Dauerbeschallung genervt … Aber so what.


    Die Actionszenen machen echt Laune. Helen Hunt und Bill Baxton sind toll. Habe die ganze Zeit auf ein hysterisches „It´s over man!“ gewartet, kam aber nicht :zwinker2:


    Beim Ton ist speziell die obere Lautsprecherebene ist in absoluter Dauerperformance und feuert was das Zeug hält!

    Nichts destotrotz fehlte mir ein Stück weit die Differenzierung. Fühlte sich nicht immer umhüllend an, sondern einfach nur viel von allem.

    Habe die Auro Abmischung bisher nicht gehört. Vielleicht könnt ihr was dazu sagen.


    Alles in allem kann man den gut weggucken und das Heimkino hat gut zu tun.

  • Caltiki - Rätsel des Grauens(1959)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da Wicked Vision den Film als Blu Ray vor kurzem veröffentlichte und wohl angeblich zum ersten Mal mit deutscher Synchro musste ich als Mario Bava Fan den in meine Finger kriegen, was gestern soweit war...

    Bei dem Film hat wohl Mario Bava die Spezialeffekte, Fotografie und auch Kamera und einen Teil der Regie übernommen.

    Eigentlich müsste der Film Burn, Putzlappen, Burn oda so heissen...

    Nun die Effekte sind teils ok und teils eher ... naja Trash-B-Movie eben.

    Der Film ist wohl die italienische Antwort auf The Blob mit Steve Mcqueen von 1958.

    Von der Handlung her will hier nicht spoliern.

    Wer Mario Bava Fan ist, sollte natürlich einen Blick riskieren, allerdings bin ich der Meinung dass dieser Film eigentlich nur in die Sammlung gehört, um ggfs. die Mario Bava Collection zu vervollständigen. Man kann sich den Film durchaus anschauen, allerdings auch ob des Alters wird der Streifen nicht sehr viele vom Hocker hauen...


    Die Bildqualität ist gut, scharfes s/w Bild mit entsprechendem Kontrast, der Ton ist gut und verständlich, allerdings natürlich nicht in Dolby Atms 7.1 o.ä. sondern lediglich in DTS Dolby Stereo auf der Blu Ray. Eine punkbewertung bezgl. Bild-und Tonqulität erspare ich mir wegen des Alters des Films.

  • Bei Grabthars Hammer! Gestern gab's


    Galaxy Quest

    Film: 7,5/10 - ich habe mich vor langer, langer Zeit auf Star Trek Conventions rumgetrieben. Pöbelnde Klingonen auf den Fluren, Standing Ovations allein wenn Shatner auf der Bühne den Mund verzieht, Jonathan Frakes der die ganze Halle dazu animiert "Volare, oh oh" mitzusingen, Kate Mulgrew die wunderbar selbstironisch darüber verzweifelt, dass sie jede Staffel eine neue Frisur haben musste ...

    Nicht zu Unrecht wird Galaxy Quest von Trekkies als "Star Trek" Film geführt und geliebt, nimmt er das Fandom doch ... genauer unter die Lupe. Das niemals böse, sondern einfach so wie es ist. Angeführt wird die Show von Tim Allen als Jason Nesmith als Commander Peter Quincy Taggart, Sigourney Weaver als Lieutenant Tawny Madison und Alan Rickman als Dr. Lazarus. Jedem ist sehr schnell jedem klar, wer hier welche Figur kopiert. Außer natürlich Shatner, der einmal meinte, dass er rätsele wen Tim Allen darstellen soll ;) Wie in klassischen Trek Episoden gibt es zwei große Handlungsstränge A und B. A ist der Rahmenplot der alternden Seriendarsteller die ihrem vergangenen Ruhm alter Tage nachtrauern. Und natürlich B, die Serienepisode im Film, in der unvermittelt die Schauspieler auf ein echtes Raumschiff katapultiert werden und einem echten Bösewicht gegenüber stehen der einer unschuldigen Rasse mit Vernichtung droht. Die schiere Anzahl Hommagen macht es unmöglich alles aufzuzählen.

    Und mit den vielen Jahren und Filmen Abstand seit meinem letzten Besuch auf der NTE-3120 Protector (und, natürlich, NTE steht für "Not The Enterprise") kann ich sagen, dass es ein wirklich guter Film ist. Die Mischung aus "Cheesyness", Humor, Spannung, ernsten und rührenden Momenten funktioniert einfach prächtig; auch wenn es spannend wäre, den ursprünglichen Schnitt zu sehen der düsterer war und ein R Rating verpasst bekommen hätte.


    Bild: 6,5/10 - der Film feiert dieses Jahr 25 Jahre und entsprechend alt ist auch die BluRay, die wohl mal neu verpackt aber nie neu gemaster wurde. Im Großen und ganzen okay, eine typische ordentliche Scheibe aus den Anfangszeiten des Mediums. Entsprechend dem Alter und Budget von 45 Mio Dollar ist die CG nicht der Hit - im Kontext als "Star Trek Folge" stört das aber nicht im gerinsten. Viele Einstellungen, Effekte, Plot-Elemente sind 1:1 aus Star Trek entnommen, was sich auch in der Kameraarbeit niederschlägt. Übrigens trug Rickman maßgeblich zu seiner Maske bei. Er wollte eine Mischung aus "billig genug um von Kinogänger geringgeschätzt zu werden" und "gut genug, um die Thermianer zu täuschen".

    Zur Verzweiflung der Kinobetreiber öffnete der Film in den Kinos in 16:9 bevor er später auf Cinemaskop wechselte - auf der BluRay bleibts bei Cinemaskop (zu Beginn gar 4:3), allerdings links und rechts schwarz maskiert um den Effekt beizubehalten.


    Ton: 6,5/10 - sehr, sehr frontlastig und etwas fade. Wie beim Bild, typisch für die Zeit. Tonmäßig bleibt vor allem David Newmans Soundtrack im Ohr, der Protector und Crew Fanfaren hinterherschickt.


    Space-Fights, Explosionen, Action und der feine Score von Newman hätten nach zwei Dekaden gerne ein Upgrade verdient, auch beim Bild würde man nicht nein sagen; ehrlicherweise geht's aber auch so. Sollte es einen Star Trek Fan der alten Serien und Filme da draußen geben, der Galaxy Quest nicht kennt - das gehört nachgeholt :)

  • Pixels (TV, BluRay, Deutsche Synchro)


    Den Pixeleffekt mit den Würfeln finde ich richtig klasse, davon kann ich nicht genug sehen. Der Rest gefällt mir überhaupt nicht. Selten hat es ein Film geschafft so infantil albern (was nicht unbedingt schlimm sein muss) zu sein und sich gleichzeitig so dermaßen ernst zu nehmen. Von den Gags funktionieren auch kaum welche. Die meisten sind zum fremdschämen.


    Lief schon lange nicht mehr, aber das kommt halt dabei raus, wenn man den Nachwuchs ans Regal schickt und ihnen sagt, dass sie sich raussuchen können, was sie wollen.


    3/10

  • Ted Lasso (Staffel 1)


    Die Serie wurde ja sehr gelobt und ich muss sagen: Zu Recht!

    Schon lange habe ich nichts mehr gesehen, was mich so g-/berührt hat wie diese "Dramödie".

    Etwas exzentrische Charaktere mit sehr nachvollziehbaren zwischenmenschlichen Problemen, interessante Wendungen und mittendrin ein Protagonist voller Positivität, Verständnis, aber auch Durchblick (er ist nicht naiv!).

    Eine tolle Werbung für ein liebevolles Miteinander. <3


    (Einzig "Higgins" war mir zu klamaukig)


    Film: 9/10

    Bild: 9/10 (schön scharf & bunt)

    Ton: OK, spielt aber auch keine Rolle


    Ich freue mich sehr auf die nächsten beiden Staffeln.

  • Atlantis


    Danke für den Tipp, Tzulan444! Der Film ist damals an mir vorbeigegangen. Er lag als Kinderfilm aber auch nicht in meinem Fokus in meiner Studentenzeit (eher coole Filme und Partys). :zwinker2:

    Gestern habe ich ihn mit den Kindern gesehen und er kam gut an. "Atlantis" wirkt wie eine Mischung aus "Indiana Jones" und "Titan A.E.". Dabei ist der Film neben einigen Blödeleien aber erstaunlich erwachsen. Auch wenn die Geschichte nicht so viel Neues birgt, ist sie doch recht spannend.

    Das Bild ist mittelmäßig, es gibt Doppelkonturen zu sehen. Immerhin liegt es in Cinemascope vor, was für einen Zeichentrickfilm aus der Zeit (2001) eher ungewöhnlich ist. Der Ton ist dagegen gut. Es gibt einen orchestralen Soundtrack, der nicht so generisch klingt wie heutzutage und die Dynamik stammt aus einer Zeit, in der Disney es noch konnte. Es rummst regelmäßig ganz gut und die Surrounds werden auch bespielt.


    Film: 2-

    Bild: 3

    Ton: 2-

  • Transformers 3 - Die dunkle Seite des Mondes

    Obwohl ich auch die 3D Blu-Ray besitze, schaute ich wegen der Länge des Films die 2D Version.

    In den Nebenrollen haben es einige bekannte, interessante Schauspieler in den Film geschafft. Frances McDormand, John Malkovich, Patrick Dempsey. Keiner konnte jedoch Highlights schaffen.

    Megan Fox wurde gegen Rosie Huntington-Whiteley ausgetauscht, da galt es hauptsächlich gut aus zusehen und das konnte sie.

    Die Handlung ist komplett abgedreht, aber hey es ist Transformers, und der dritte Teil hat mir wieder besser gefallen als der zweite Teil.

    Die Bild, Ton und Effekte aus 2011 begeistern auch heute noch. Nach dem dritten Teil hätte man es beenden können.


    Film 7 von 10

  • Gestern gerade Staffel2 beendet.


    Sie hält das hohe Niveau der ersten Staffel, bringt neue und interessante Personen und "Dynamiken" ins Spiel.

    Trotzdem gefielen mir ein paar Dinge nicht ganz so gut.

    Diese Staffel fokussiert sich stärker auf bestimmte Personen, auf "romance" und Drama. Dadurch verliert die Serie etwas an "Fluffigkeit" und wird auch ein kleines bisschen einseitiger.

    Außerdem gibt es zwei Episoden, denen man doch sehr deutlich anmerkt, dass sie "nachgeschoben" sind. Sie sind für sich gesehen gut, wirken aber dennoch einw enig wie Fremdkörper.


    Aber immer noch auf hohem Niveau: 8.5/10


    Interessant: Die Serie schafft es, gleichzeitig eine zusammenhängende Geschichte zu erzählen (etwas, das mir sonst öfter mal Schwierigkeiten macht) UND in jeder Episode ein Gefühl vermittelt, etwas "abgeschlossen" zu haben.


    In Summe: Anschauen!


    Gruß


    Simon2

  • Tal der Skorpione


    Ich bin durch Zufall auf dieses Machwerk gestossen, unsd habe trotz verheerender Kritiken die Bluray gekauft. Immerhin spielen Matthieu Carriere, seine Tochter, Ralf Richter, Claude-Oliver Rudolf und Martin Semmelroge mit. Kann aber trotzdem nix, weil:

    Film:

    Merkwürdige Typen spielen mit scharfen Waffen Räuber und Gendarm im Wald, und bringen sich gegenseitig um. Irgendwo geht´s auch um die Schaffung eines Übermenschen. Ich habe selten ein derart krudes Machwerk gesehen. Hölzerne, häufig sinnentleerte Dialoge und Schauspieler, die es schaffen noch weit unterhalb der Messlatte GZSZ zu agieren prägen diesen Film.

    1/10 (für mich persönlich der schlechteste Film den ich je gesehen habe. Trotzdem keine 0, vielleicht ist ja noch Luft nach unten :big_smile: )

    Ton:

    gar nicht mal so schlecht. Überwiegend wird ja geschossen, und das kommt gut `rüber. 5/10

    Bild:

    auch ganz gut. 5/10

    Fazit:

    Gönnt euch den ruhig mal. Wenn ihr mal einen richtig schlechten Film sehen wollt :big_smile: .

  • Die drei Musketiere: Milady

    Film: 6/10 - der zweite Teil der vermutlichen Trilogie, der nahtlos an Teil eins Die drei Musketiere: D'Artagnan anschließt. Leider fehlt Teil zwei viel von der Leichtigkeit des ersten Teils, da er den Fokus von den Musketieren wegschiebt. Dazu gibt es noch mal mehr Figuren, Handelnde, Protagonisten und Antagonisten. Ich habe über weite Strecken hoffnungslos den Überblick verloren, wer hier mit wem gegen wen in Echt, oder zur Tarnung, operiert. Eine Vielzahl französischer Namen, die ich nicht auseinanderhalten konnte, alle haben sie Bärtchen, Mantel und Degen (ha!). Nach Teil eins will man wissen wie es weitergeht - und nach diesem Film weiß man's. Allerdings glaube ich, wäre dies der erste Teil gewesen, hätten viele nicht den nächsten geschaut. Vertraute Gesichter, wie im ersten Teil, vornehmenlich Vincent Cassel und Eva Green, die als femme fatale in der Rolle der titelgebenden undursichtigen Milady aufgeht. Ein Cliffhangerchen am Ende deutet auf einen vermutlich dritten Teil hin.


    Bild: 4/10 - im Prinzip komplett siehe Teil eins. Technisch ohne Makel, ordentlich und insgesamt sehr harmonisch integrierte CG. Aus irgendwelchen Gründen hat man aber ein paar Superzündis in den Antrieb der Wackelkamera geworfen und das wertet das technisch gute Bild deutlich ab. Zwischendurch konnte man gar nicht mehr hinschauen und der Fokus lag derart auf "Wackel" und nicht mehr auf "Kamera", dass man viel Beine und Arme, aber kaum Oberkörper oder gar Köpfe gesehen hat. Es gipfelt dann in herben Misch zwischen Stilmitteln - so wird ein Kampf komplett wackelkameraartig gefilmt, inklusive Gerenne wo man nur Füße und wackeligen Boden sieht - Cut zu einem 1a Kameraflug, der die Flucht von oben und pfeilgerade gezogen zeigt - Cut zum Wackelmann zurück, der wieder weiterfilmt.

    Mag auf einem Handydisplay okay sein, aber auf Leinwandbreite empfanden wir das beide streckenweise als "kann man nicht schauen".


    Ton: 7,5/10 - dito komplett Teil eins, etwas weniger EPIC im Soundtrack und etwas harmonischer. Toller spritziger Ton.

  • Barbie


    eigentlich wollte ich nach 10min vor Langeweile ausmachen. Hab mich aber gezwungen weiter zu gucken. Mir war ja bekannt das irgendwann Handlung eintreten sollte.

    … nach 1h konnte ich den Film nur noch mit Vorspultaste zuende gucken.


    Ich hab nur wegen der Hauptdarstellerin gehofft das der Film nicht ganz so schlecht ist wie erwartet. Ich fand ihn noch schlimmer…


    Ich bete das ich die UHD wieder loswerde …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!