Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • LANG LEBE NED DEVINE!


    Film über eine kleine Dorfgemeinschaft in Irland, die einen Lottogewinn abstauben möchte, den einer ihrer Bewohner (der besagte Ned Devine) leider nicht mehr einlösen kann, da er vor der Auszahlung gestorben ist.
    Nicht weltbewegend, aber ein kleiner, netter Film mit typisch britischem, schwarzem Humor, gedreht vor der schönen ländlichen Kulisse der Isle of Man.


    Film: 6,5/10
    Bild: 6,5/10
    Ton: 7/10

  • AVENGERS ENDGAME


    Besser als INFINITY WAR, welcher im Vergleich doch stark gepresst und etwas überladen wirkt. Gerade in der ersten Hälfte wird sich bei Endgame noch Zeit für die Erzählung und die teilweise doch überraschende Entwicklung der Charaktere genommen. Die großen Schlachten gegen Ende sind dann auf gewohntem Niveau, aber vergleichbar mit den Vorgängern.
    Ein wirklich würdiges Ende der Infinitysaga, das schon für sich betrachtet gut gemacht ist, dessen eigentliche Stärke aber in der Anknüpfung an die vorherigen MCU-Filme ist. Der sentimentale Schluss nach dem Schluss erinnerte mich in der Machart etwas an das Ende der HdR-Trilogie, aber ist bei so einem großen Epos gerechtfertigt und angemessen.


    Endgame hat mich sehr positiv überrascht. Die hohe Erwartungshaltung bei mir wurde sogar noch übertroffen.


    Film: 9/10 mit Potenzial nach oben für sicher noch häufigere Sichtungen!
    Bild: 9/10
    Ton: 9/10

  • AVENGERS ENDGAME
    Endgame hat mich sehr positiv überrascht. Die hohe Erwartungshaltung bei mir wurde sogar noch übertroffen.


    Film: 9/10 mit Potenzial nach oben für sicher noch häufigere Sichtungen!


    Freut mich, hat er Dir gefallen! Und Deinen letzten Satz möchte ich unterstreichen. Der gewinnt mit jeder Sichtung, was gute Filme eben auszeichnet.


    Wer dumpfen Krawall sucht, wird mit diesem Film enttäuscht. Und erst mit Endgame passt nun auch Infinity War voll und ganz für mich :byebye:

  • Ghost in the Shell - 25th Anniversary Edition


    Film 10/10
    Bild 7/10
    Ton 8/10 (Deutsch DTS-HD MA 5.1)


    Ein Meilenstein des Mangas, der viele folgende Filme geprägt und beeinflusst hat. Muss man gesehen haben. Der Ton ist richtig gut, auch wenn es unten rum noch etwas dynamischer sein dürfte. Das Bild körnt zuweilen. Ist aber ganz passabel unter dem Strich. Empfehlenswert.

  • Big Fish


    Film 7/10
    Bild 6/10
    Ton 7/10 (Deutsch PCM 5.1)


    Schöne Vater / Sohn Kiste über Vertrauen und die Kraft der Fantasie. Hatte ihn etwas zäh in Erinnerung. Und so fühlt er sich viele viele Jahre des Rewatchs immer noch an. Nichts desto trotz gut gespielt und auch schön ausgestattet. Ein Rührstück mit Feel Good Charakter.

  • Billionaire Boys Club


    leider hat mir der Film trotz Ansel Elgort (Baby Driver), Taron Egerton (Kingsman) und Kevin Spacey überhaupt nicht gut gefallen.
    Es gab keine Wow Effekte, die Deals waren schmierige Staubsauger-Vertreter "ich verspreche dir das blaue vom Himmel"- Deals, auf die kein Geschäftsmann reinfallen würde - das macht den Film absolut unglaubwürdig.
    Auch die vermeintlich überraschende Wendung ist total lahm und ändert nicht wirklich was am Film.


    Film: 4/10

  • CAPTAIN MARVEL

    Gestern nochmal geschaut, da meine Frau bei Endgame feststellen musste, dass sie ihn noch nicht kannte.


    Film: 7,5/10
    Bild: 9/10
    Ton: 9/10



    DAS BESTE KOMMT ZUM SCHLUSS


    Paraderollen für Jack Nicholson und Morgan Freeman.

    Film: 8/10
    Bild: 7,5/10
    Ton: 7/10



    RULES – SEKUNDEN DER ENTSCHEIDUNG


    Regieveteran William Friedkin (French Connection, Der Exorzist) erzählt die Geschichte eines fiktiven US-Militäreinsatzes im Jemen, der eskaliert und über 80 Zivilisten das Leben kostet. Der befehlshabende Colonel wird beim Militärgericht des Mordes angeklagt.


    Der durchaus spannende Gerichtsthriller bietet eine hochkarätige Besetzung ( Tommy Lee Jones, Samuel L. Jackson, Guy Pearce, Ben Kingsley u.A.), ist aber politisch alles andere als korrekt. Man könnte meinen, er wäre unmittelbar nach 9/11 gedreht worden, stammt aber von 2000.


    Film: 6,5/10 Einen halben Punkt Abzug gibt es dafür, dass mit den Texttafeln am Schluss über den weiteren Werdegang der Protagonisten impliziert wird, es sei eine wahre Geschichte.


    Bild: 6,5/10 Entgegen dem Cover und auch sonstigen Quellen ist das Bildformat kein normales Cinemascope, sondern überbreites 2,65:1. :dancewithme
    Die Schärfe ist noch gut, aber am Kontrast fehlt es und stellenweise sind sogar Verschmutzungen vorhanden.


    Ton: 7/10 Bis auf die Gefechte zu Beginn ein überwiegender Dialogfilm.

  • Big Fish
    Hatte ihn etwas zäh in Erinnerung. Und so fühlt er sich viele viele Jahre des Rewatchs immer noch an.


    :waaaht:
    Zäh?! Big Fish!? Wat?!?! :waaaht:


    In meinen Augen ist der keine Minute zu lang, ganz im Gegenteil. Der könnte ruhig noch länger gehen.
    Für mich einer, wenn nicht sogar der beste Tim Burton-Film. Einer meiner All-Time-Favourites. :)

  • Zitat

    Für mich einer, wenn nicht sogar der beste Tim Burton-Film


    Gut, Mars Attacks und Batman kommen für mich schon noch vorher, aber auch ich würde Big Fish höher als 7/10 bewerten, trotzdem nicht mehr als 8,5/10. Ich mag aber auch den Stil von Tim Burton grundsätzlich, was nicht unbedingt jedermanns Sache ist.
    Dabei fällt mir ein, ich sollte jetzt doch irgendwann mal Ed Wood anschauen (nach 25 Jahren immer noch ausstehend). :blush:

  • Mars Attacks und Batman sind auch starke Filme, aber an Big Fish reichen Sie mMn nicht heran.
    Aber ist natürlich Geschmacksache.


    By the way, ich fand' auch Big Eyes ziemlich cool. ;)





    DAS BESTE KOMMT ZUM SCHLUSS


    Paraderollen für Jack Nicholson und Morgan Freeman.

    Film: 8/10


    Uhhhh... starker Film.
    Hab' ich schon ein paar Mal gesehen und kann ich immer wieder schauen. :respect:

  • jigsaw


    Nicht bei jedem kann ein Film gleichermaßen zünden - ist aber sicherlich ein Film, den man sich von Zeit zu Zeit geben kann. Albert Finney spielt (wie immer) genial... ;)


    Last Action Hero


    Sleepy Hollow, Corpse Bride und Beetlejuice nicht zu vergessen. The Nightmare before Christmas war auch großartig, aber da war Burton ja nur Drehbuchautor. Ach ja, und Frankenweenie gefällt mir auch gut. Und auch #9, wo er Produzent war.

  • Zitat

    Sleepy Hollow, Corpse Bride und Beetlejuice nicht zu vergessen. The Nightmare before Christmas war auch großartig, aber da war Burton ja nur Drehbuchautor. Ach ja, und Frankenweenie gefällt mir auch gut. Und auch #9, wo er Produzent war.


    Natürlich, alles gute Filme, besonders #9 ist schon fast ein Geheimtipp. Mir ging es bei meinen genannten Beispielen nur um die Relation zu Big Fish.

  • Bei mir gab es gestern mid90s von Jonah Hill. Ein film über Freundschaft, das Erwachsenwerden und die Jugend in der Mitte der 90er rund um das skaten. Im 4:3 Format eine echte Zeitreise. Ich weiss nicht Mal so recht, wem man diesen Film empfehlen kann.


    Film 6.5
    Bild 5.5
    Ton 6


    Insgesamt interessant anzuschauen, aber auch kein Überflieger

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!