SPIDER-MAN - FAR FROM HOME
Braucht etwas, um in die Gänge zu kommen, aber dann auf gewohnt hohem Marvelniveau. Durchaus wohltuend, mal wieder ein Soloabenteuer zu sehen und zum Glück wurde der IRON-SPIDER-Anzug auch wieder eingemottet (mit dem habe ich eh nicht viel anfangen können).
Film: 8/10
Bild: 8/10
Ton: 8,5/10
ANNA (2019)
War ich nach Valerian noch zuversichtlich, dass Luc Besson wieder zu ursprünglicher Stärke zurückgefunden hat, belehrt er mich mit diesem Film wieder eines Besseren.
Die Story an sich ist zwar noch ganz solide (ohne das Rad neu zu erfinden), aber das Ergebnis dann leider sehr überraschungsarm und die Umsetzung wenig glaubwürdig. Wesentlich dazu bei trägt, dass Besson immer noch glaubt, es wäre eine tolle Idee, wenn man Models vom Laufsteg vor die Kamera holt. Die "John Wick Szenen" werden dadurch nur noch hanebüchen. Wo Keanu Reeves noch souverän und cool ist, wirkt Sasha Luss nur noch lächerlich.
Im Vergleich dazu waren Charlize Theron (Atomic Blonde) und Jennifer Lawrence (Red Sparrow) sogar richtig gut (und das waren auch keine Meisterleistungen).
Film: 6/10 (eigentlich sogar noch weniger, aber das wäre dann unfair gegenüber Helen Mirren und Cillian Murphy)
Bild: 7,5/10
Ton: 7/10