Ich möchte das hier nicht zu sehr abdriften lassen, aber ganz ehrlich. Welche echte Gefahr siehst du darin?
Das "MoWoKi" - DIY Wohnkino & Testlandschaft
-
-
Vielleicht bin ich paranoid. Aber vor allem Gefahr für deine Kinder. Ich möchte es hier auch nicht vertiefen, habe schlechte Erfahrungen. Liegt wohl am Beruf.
Grüße Tom
-
Erscheint mir recht abstrakt, aber vielleicht bin ich so naiv, wie du paranoid. Da ich keinerlei social media fernab meiner beiden standard Foren und WhatsApp nutze, mache ich mir bei diesen wenigen Ausnahmen eher wenig Gedanken. Dennoch danke für die Sensibilisierung.
-
Schreibe dir eine pn.
Grüße Tom
-
Heute ist dank einer Familienfeier nichts groß passiert, jedoch habe ich die neuen Backsurrounds schon einmal geplant, um morgen Material holen zu können.
Sind dann jetzt genau wie in den anderen Speakern 55-60L für den TMT (statt bisher 40), 10L für den MT und die MT/HT-Einheit wird dadurch um 17° zum Hörer geneigt
-
Vielleicht bin ich paranoid. Aber vor allem Gefahr für deine Kinder. Ich möchte es hier auch nicht vertiefen, habe schlechte Erfahrungen. Liegt wohl am Beruf.
Grüße Tom
Finde ich auch übertrieben.
Wenn die Kiddies 10-12 sind fängts doch an mit Tic Toc, Snap Chat, Instagram und Co....Ich hab auch schon Fotos meiner Tochter gepostet.
Auch bei Whats App ist die Familie drauf ....
Ich finds übrigens gut endlich mal ein Foto vom gesamten Wohnzimmer zu haben. Kann ich mir jetzt viel besser vorstellen. -
Dazu gab es weiter vorn schon ein Paar, wenn die Surrounds durch sind und der Schreibtisch, sowie die Abdeckung der Racks noch ein wenig, mache ich noch einmal ein paar im Überblick
-
Durch die Schiebtür fotografiert ?
-
Joa, die Schiebetür ist übrigens leider noch nicht vorhanden Das wird das letzte große Projekt im Wohnzimmer.
Edit: aber Weitwinkel konnte das alte Telefon nicht. Daher sieht man so evtl. noch etwas mehr, als vorher.
-
Das wird das letzte große Projekt im Wohnzimmer.
Und dann geht es in den Keller?
Wäre dann genauso wie bei mir
Meine Frau fand es leider nicht ganz so lustig
-
Ich denke so wird es kommen, da im nächsten Jahr aber erst einmal die Terrasse und der Schuppen dran sind, wird das eine Weile dauern. Ohne Projekt geht es aber nicht. Spätestens wenn ich nichts mehr zu tun habe, geht das sicherlich voran. Allein schon um auch Abends mal Actionfilme schauen zu können
-
Weiter geht's. Erster Surround im neuen Design steht. Ich finde es mega geil.
Natürlich passt der farblich nicht zu den anderen, das ist aber gewollt. Die 4 hinteren Surrounds werden jetzt allesamt ja eh so gebaut und danach werde ich die vorne Stück für Stück upgraden. Wirkt direkt wesentlich moderner und passt auch gut zum Farbstich der Wandfarbe. Da der Akustikstoff ja unter anderem für das Deckensegel gedacht war, ist auch genügend da
Wird noch deutlich schicker im Vergleich zu vorher wirken, wenn der Kaufmannsladen mal wieder weg ist. Hier Sockel und Farbkombi noch einmal im Detail. Die Wandfarbe ist bissl anfällig für Schmutz, aber dafür ist ja schnell drüber gerollert
Die Bautenschutzmatte habe ich einfach mit Sprühkleber am Sockel festgeklebt. Mal schauen, was die Chefin sagt. Farbe war ja ihr Wunsch.
Heute Abend zimmere ich dann den anderen.
-
Hi, zuerst einmal: wieder Top Arbeit.
Eine Sache stört mich allerdings. Vielleicht habe ich es übersehen, aber warum hast du nun 3 verschiedene Brauntöne für die abdeckungen (Subs, Front, Surround)
-
Sind bisher die Muster auf den Subs, die bleiben auch. Die restlichen waren bisher alle in einem Ton braun. Nun werden alle neuen bordeaux und danach die Bespannung der Fronts noch getauscht. So dass alle gleich sind, bis auf die Subs. Die seitlichen Abdeckungen der Folienschwinger werden auch wieder weiß. Da stört mcih das Muster. Auf den Subs finden wir es jedoch nach wie vor gut.
-
Also ich muß mal Deiner Frau ein Lob aussprechen. Meine regt sich ja schon auf wenn ich so viel im Keller mach. Wenn ich mir noch vorstelle, dass ich dauernd das WZ umbaue würde sei nicht mitspielen.
-
Die bekommt davon ja meistens nichts mit. Wenn sie wiederkommt ist es (bis auf die Decke) ja fertig
-
Meine regt sich ja schon auf wenn ich so viel im Keller mach. Wenn ich mir noch vorstelle, dass ich dauernd das WZ umbaue würde sei nicht mitspielen.
Meine Alte auch. Schlimm.
-
Ihr habt Probleme :p aber so hat jeder sein Päckchen woanders zu tragen, da bin ich mir sehr sicher ;)
-
Naja, ich sag ja nur sie wäre nicht begeistert wenn ich das Wohnzimmer umbaue (dauerhaft ).
Meine ist seeeehr tolerant. Ihr wisst ja was da an Lautsprechern sichtbar so rumsteht.
-
Also Jochen,
Ich finde deine Frau ist sehr kulant. Im Wohnzimmer kannst du ja gar nicht viel umbauen, das ist ja quasi eine Box
Edit hab deinen letzten Beiteag eben übersehen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!