Das lag daran, dass sie ins Clipping gerät, wenn man die 0db Grenze überschreitet.
Das ist bei meinem Marantz SR6012 (leider) auch so. Mit Oszi und FFT gemessen.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das lag daran, dass sie ins Clipping gerät, wenn man die 0db Grenze überschreitet.
Das ist bei meinem Marantz SR6012 (leider) auch so. Mit Oszi und FFT gemessen.
Ich würde sagen, es ist relativ Pegel unabhängig. Auch mit - 27 hörbar und die Yamaha steht auf flat. Es ist wirklich wie ein spulenkratzen oder eine unsaubere Verbindung und schwierig hörbar.
vielleicht vibriert etwas in der Nähe. Hatte ich auch mal. (sogar bei geringeren Lautstärken)
Es kommt eindeutig aus dem Mitteltöner. Auch bei geringem Pegel. Eher bei unkomplexen grundtoenen hörbar.
Der gute Moe und seine Kabels....
Ansonsten wie immer super Arbeit!
Nach einigem Überlegen habe ich nun eine gute Alternative gefunden, das Kabelmanagement etwas zu vereinfachen ...
So brauche ich nur noch eine Seite Löten und Konfektionieren. Das erspart mir die Hälfte der Arbeit und Kosten. Hervorragende Lösung!
Es kommt eindeutig aus dem Mitteltöner. Auch bei geringem Pegel. Eher bei unkomplexen grundtoenen hörbar.
Hört sich für mich bekannt an, habe ebenfalls die 2000d im Einsatz. Kannst du den evtl. Fehler reproduzieren/provozieren? Dies ist mir noch nicht gelungen.
eine Xilica 8x8? Gute Wahl.
Hört sich für mich bekannt an, habe ebenfalls die 2000d im Einsatz. Kannst du den evtl. Fehler reproduzieren/provozieren? Dies ist mir noch nicht gelungen.
Ja ich würde sagen, lässt sich reproduzieren (so war es zumindest gestern, wo ich es das erste Mal gehört habe).
eine Xilica 8x8? Gute Wahl.
Der Kostenaspekt war natürlich mit einem Augenzwinkern zu sehen, aber bei dem Preis für die XD wäre ich dumm gewesen, dass abzulehnen.
... und Kosten. Hervorragende Lösung!
Die ist doch Schw...teuer...
Die ist doch Schw...teuer...
Siehe mein Edit, das hat sich überschnitten. Ich sage mal der aktuelle Neupreis liegt beim 4fachen, dessen, was ich bezahlt habe
Ich hatte auch nach 8 Kanal DSP´s gesucht und mir nen 8x8 DSP von Rane für 220€ ergattert:-)
Sagt mir nichts. Bei der Xilica wusste ich worauf ich mich einlasse. Eigentlich reicht mir eine XP-4080 oder eien DSM48-LAN aber für den geringen Aufpreis zur DSM fand ich die digitalen Eingänge cool und erhoffe mir bei dem Preis einfach noch mehr Qualität und zum anderen gehen sonst die XP-4080 für mehr weg, als hier die XD-8080. War also eher ein No-Brainer für mich, auch wenn es für meine Verhältnisse schon viel Geld ist. Ich meine für das Geld des XD habe ich 4 DCX gekauft. Aber sei's drum, ich freu mich drüber
Wenn einem solche Dinge über den Weg laufen, sollte man zuschlagen! Glückwunsch zu dem Schnapper
Ich korrigiere, heute höre ich spontan keinen Fehler. Weiß nicht, ob ich happy oder traurig sein soll
Deshalb meine Frage, ich kann es bei mir weder auf ein Stück, eine Lautstärke oder sonst was eingrenzen.
Gestern war es absolut reproduzierbar. Relativ unabhängig vom Pegel, aber immer bei den gleichen Stellen in Liedern gut wahrnehmbar. Heute will ich nicht noch weiter aufdrehen, um es zu testen. Bei dem Pegel und Tracks habe cih es aber gestern deutlich gehört, wo ich heute nichts höre.
Vielleicht irgendwas störendes im Stromnetz, das ab und zu an ist?
Wüsste jetzt nicht was, da es auch gestern mitten im Film begann. Dachte erst die Tonspur hat einen Schaden. Und vorher ist das noch nie aufgetreten. Seitdem neu ist nur die STA-2000D an den Fronts, statt 400D und 1000D.
Noch einmal zur Xilica. Schade finde ich, dass das Ding FIR-Filter bietet, aber dann leider so wenig Taps, dass es nicht einmal zur Filterung meiner Mains bei 300-400Hz reicht. Maximal 1500 Taps insgesamt und 1200 pro Kanalpaar. Sprich bei 750 pro Kanalpaar (also einem Speaker) bekomme ich einen Filter bei 385Hz hin je nach Flanke und da weiß ich nicht einmal, ob der für beide Kanäle gilt oder nur für einen. Da kann man sich so ein Feature eigentlich gleich sparen. Wenn ich z.B. alle 8 Kanäle so filter möchte, bleiben pro Kanal gerade mal 150 Taps (1600Hz, das könnte höchstens was für die Deckenlautsprecher sein).
... könnte ja auch in der Nachbarschaft sein. Z.B. sollen wohl die Inverter der Solaranlagen das Netz verhunzen, da sie keinen idealen Sinus generieren.
Das weiß ich nicht, war 23 Uhr abends und nach wie vor nur auf dem rechten Mitteltöner reproduzierbar. Irgendwie glaube cih da nicht dran. Aber klar möglich ist alles.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!