ja, die ist rot und stellt damit den totalen Kontrast zum Wohnkino dar
The Green Zone - das grüne Wohnzimmerkino
-
-
Hallo
Das sieht jetzt sehr gut aus nach deiner Umgestaltung.
Gefällt mir.
Das YT Video ist dir auch sehr gelungen.
VG
Richard
-
ja, die ist rot und stellt damit den totalen Kontrast zum Wohnkino dar
Und ich hatte schon befürchtet, Du hättest eine Rot-/Grün-Farbenblindheitt.
-
Lackierung der Beamer-Halterung
Die unlackierte Standfläche der Beamer Halterung gefiel mir schon länger nicht mehr. Da sowieso ein Lampenwechsel des Projektors anstand, konnte ich nun also die Lackierung vornehmen. Zuerst habe ich mir allerdings mit Hilfe von Klebepunkten die Position der Standfüße markiert. Die Übergänge zu den Seitenwänden habe ich noch verspachelt und nach dem Schleifen des Spachtels kam der Lack drauf. Die Klebepunkte wurden einfach mit überlackiert und dann wieder entfernt. So habe ich die Position der Standfüße vom Projektor auf der Oberfläche und das erneute Ausrichten des Projektors wird damit erleichtert. Als Finish kam noch matter Klarlack auf die Oberfläche, da mir glänzender Lack nicht so gut gefällt.
LG
Lars -
Wundert mich, dass Du das nicht von Anfang an gemacht hast. Aber auf den Fotos ist es gar nicht aufgefallen.
Ich wünsche Dir, dass Dir nie die Ideen ausgehen. Hast Du eigentlich eine ToDo-Liste?
-
Das hatte ich schon ewig auf der Liste. Hatte nur immer keine Lust den Beamer runter zu nehmen und neu auszurichten usw.
Jetzt passte es gerade mal
Aber grundsätzlich habe ich keine ToDo Listen. Ideen kommen mir eigtl. immer spontan. Aber wenn ich dann mal etwas genauer plane, mache ich mir schon Listen, was ich alles an Material benötige und wie ich am besten vorgehe. Die elektrische Schublade ist da ein ganz gutes Beispiel für. Da habe ich auf dem Papier gefühlt Wochen darüber gegrübelt
LG
Lars -
Nach längerer Zeit mal wieder ein Technikupdate:
91E31D4A-EA84-434B-8674-1BD5DEB38EDF_autoscaled.jpgKomme allerdings erst Sonntag abend dazu, ihn zu testen
LGLars
-
Ist der grün?
-
Noch nicht
-
Glückwunsch zum Update auf den Preisleistungsieger, hoffentlich ist neben Grün auch Blau und Rot !
-
Das gab es früher tatsächlich mal bei JVC, dass man Gehäuse in Wunschfarben bestellen konnte.
-
Nee, nee der bleibt schwarz 😬
-
"Glückwunsch zum Nachwuchs!"
-
Danke 😍
-
Nach ein paar Stunden Testen bin ich soweit zufrieden:
Kein sichtbares Shading, schöne Helligkeit, keine Pixelfehler, kaum Schweife und keine hellen Ecken.
Nur die Schärfeverteilung ist nicht ganz optimal. Stelle ich ihn mittig knackscharf, so driftet er nach ganz links und rechts außen etwas weg. Aber das hatte der X5000 auch und es liegt denke ich an der großzügigen Nutzung des Lens-Shiftes. Hier muss ich mal gucken, ob ich eine gute Mittelstellung finde.
Natürlich ist noch nicht alles final eingestellt, aber das Upgrade vom X5000 hat sich definitiv gelohnt und er darf bleiben
LG
Lars
-
Hallo Viel Spass mit dem Upgrade!
Ich habe gesehen, das der X7900 nun auch ein HDR Firmware Update bekommen hat ist das richtig?
Nico
-
Danke schön 😊
Davon ist mir gar nichts bekannt
Kann aber nächstes Mal gern gucken, welche FW Version drauf ist.
LG
Lara
-
Popcornduft auch ohne Popcorn
Wer den Duft von frisch zubereiteten Popcorn genauso liebt wie ich und ihn auch gern riechen würde, obwohl Popcorn mal nicht auf dem Speiseplan steht, der benötigt folgende Zutaten:
Airwick Duftzerstäuber
Ein passendes Netzteil (3V)
Den Popcornduft und eine im Lightmanager anlernbare Funksteckdose
Und den passenden Aufstellort
So konnte ich den Zerstäuber in mein Vorprogramm einbinden und ich erhalte immer beim Start des Kinos Popcornduft.
LG
Lars -
DAS ist mal echt cool Lars.
Welche Geschmacksrichtungen gibt es noch?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!