Wow, das hört sich sehr ambitioniert, spannend und sinnvoll an Ich wünsche Euch beiden sehr viel Erfolg und Spaß mit Eurer Unternehmung!
Ich hätte auch nichts dagegen, ab und an mal über laufende Projekte zu lesen, wobei dein eigenes Kino natürlich schon sehr viel Anschauungsmaterial bietet ( edit: falscher Smily gesetzt, kack kleine Handytastatur )
Baubericht - Hockys Keller-Kino
-
-
Hallo Hocky und Stefan,
viel Erfolg für die Zukunft!
Wann ist die Eröffnung der Niederlassung Sachsen? Ich brauche Unterstützung bei Steuerungstechnik
LG
Uwe
-
Moin Ihr Beiden,
ich wünsche Euch viel Erfolg und gutes Gelingen, bei Euren Unternehmungen.
Schöne Grüße
Frank -
Hallo Hocky & Stefan,
das ist eine schöne Bereicherung für die Heimkinoszene - alles Gute zu Eurem gemeinsamen Projekt!
Ich finde es fair, dass Ihr Eure Zusammenarbeit offen kommuniziert und es damit für die Forenteilnehmer klar ist, dass es sich um ein Vorführkino handelt.
Im Übrigen … wir sind sicher nicht immer einer Meinung, siehe z.B. unsere Diskussion zur sinnvollen Anzahl der Lautsprecher in einem Heimkinoraum ;) , ich fände es jedoch sehr schade, wenn es – so wie es im „früheren“ Forum zum Teil war – darauf hinausliefe, dass die gewerblichen Teilnehmer aus dem Forum gedrängt würden, denn das wäre für uns alle ein gravierender Verlust.
Ich hoffe, dass es mit dieser Transparenz hier im heimkinoverein weiterhin eine fruchtbare Koexistenz zwischen privaten und gewerblichen Teilnehmern geben wird.Aries
-
Hocky & Stefan,
freut mich, dass Ihr den Schritt jetzt umsetzt und wünsch Euch alles Gute und viel Erfolg.
Ich freu mich schon zu lesen wie es in Deinem Kino / Showroom weiter geht.
Michael
-
Hallo
auch von mir herzlichen Glückwunsch und einen guten Start für Euer gemeinsames Business!
Zitatch fände es jedoch sehr schade, wenn es – so wie es im „früheren“ Forum zum Teil war – darauf hinausliefe, dass die gewerblichen Teilnehmer aus dem Forum gedrängt würden, denn das wäre für uns alle ein gravierender Verlust.
Ich möchte Andi nicht vorgreifen aber Du kannst Dir sicher sein, dass wir versuchen werden eine fruchtbare Zusammenarbeit und Transparenz v.a. im Sinne des Vereins und der Mitglieder dieses Forums zu gewährleisten.
VG Jochen
-
Was kann es schöneres geben, als das Hobby zum Beruf zu machen.
Wünsche gutes Gelingen. Einen extra Thread zum Thema hätte ich aber doch passender gefunden. -
Vielen Dank schon mal für die vielen Glückwünsche. Das freut uns natürlich sehr dass unser Schritt bisher so positiv aufgenommen wurde.
Zitat von "Last Action Hero"Einen extra Thread zum Thema hätte ich aber doch passender gefunden.
Guter Punkt - wie gesagt wird es ja noch einen "offiziellen" Thread dazu geben. Die geeignete Stelle dafür knobeln wir gerade mit der Vereinsführung aus.
Mein Posting hier sollte eigentlich nur ein kurzer Hinweis werden wie es konkret mit meinem Bau-Thread weiter geht.
Also dürft Ihr in Kürze Eure ganzen Glückwünsche nochmal schreiben. ;) -
Uiii, zwei gute Nachrichten zugleich:
[ul]
[li]Eine sinnvolle Symbiose von Technickbegeisterten lässt interessante Lösungen erwarten.[/li]
[li]Damit geht der Pokal für das langsamste private Heimkino der Welt definitiv an mich, denn hocky hat sich in dieser Kategorie disqualifiziert . [/li]
[/ul]Euch beiden viel Erfolg!
-
Hallo Hocky... Grüße aus Wandlitz...
-
Hallo,
Ihr zwei beiden.
Alles Gute zur neuen Partnerschaft.
Ich gehe natürlich davon aus, das der vorzügliche Service von Stefan erhalten bleibt.
Gruß E. -
Auch wenn das hier nicht mein Thread ist, möchte ich mich ganz herzlich bei euch allen bedanken. Mit so viel positivem Zuspruch habe ich gar nicht gerechnet. Vielen Dank
Wie hocky schon schrieb, werden wir beide unsere Firmen weiter führen. Und das unverändert. Es gibt keine Änderungen für mich und meine Kunden bzw. Interessenten. In der neuen Firma geht es darum Synergien zu nutzen.
Vielen Dank und Gruß
Stefan
-
Hallo Hocky
Gibt es einen Link zu Deiner aktuellen Firma?VG Jochen
-
Hallo Jochen,
nein, hab ich bisher nicht gebraucht.
Das ist reines Projektgeschäft und lief bisher über reine Mund-zu-Mund-Propaganda. -
Hallo ihr beiden,
auch von mir Glückwunsch und gutes Gelingen. Euer Engagement im (Ex)Forum über Jahrzehnte* spricht für sich, meine Sympathie ist euch gewiss. Kommt Zeit kommt Womotour nach Norddeutschland und ich lerne auch den Bruder des Bruders mal persönlich kennen
Gruß
rumpeli* beim hovern über beckersounds Avatar die Adresszeile gelesen :grins:
-
Auch von meiner Seite euch beiden viel Erfolg
-
Möchte mich den Glückwünschen meiner Vorredner anschließen.
Kann mich noch gut erinnern wie Stefan und Follgott zusammen die Follhank im Beisammen entwickelt haben das Projekt hat mich von Anfang an überzeugt und ich bin immer noch sehr zufrieden.
Das das jetzt bei Euch zwei - Stefan/Hocky - aus privat ein Team wird find ich super zumal ich Euch auch persönlich kenne!Alles gute und viel Erfolgt!
lg Alpi
-
So, neben vielen organisatorischen und planerischen Dingen ging es auch im Kino mal wieder voran.
Die Deckenkränze rundherum sind zu 80% fertig. Nun muss ich schauen dass ich die restlichen Kabel dort einziehe.
Auch in Sachen Raumdesign habe ich nun ein Konzept im Kopf dass sich doch etwas vom ursprünglichen Plan entfernt hat.
Am Wochenende sind als großer Schritt die sechs Decken-LS eingezogen.
Es sind b200 in "custom-design"-Gehäuse Speziell an den vorderen hat Stefan ganz schön geschwitzt, da diese den minimalst möglichen "Footprint" haben sollten da sie quasi durch den Carrera-Bahn-Deckenlift laufen müssen. Zudem müssen die Chassis einen Mindestabstand zur Decke haben, damit sie durch den Lift und die daran hängenden Absorber schauen.
Leider sind die Module für die letzte Endstufe noch nicht da, weshalb ich erstmal vier Surrounds wieder abklemmen musste um die Decken-LS in Betrieb zu nehmen.
Nach einer quick & dirty Einmessung mit der Trinnov kam das ganze schon ganz rüber.
-
Gibt es hier schon was neues?
-
Gibt es hier schon was neues?
Bei hocky nach nur einem halben Jahr? Ich bitte Dich!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!