Avengement – Blutiger Freigang

  • FSK 18, 87 min


    Aloha!


    Scott Adkins war bisher bei mir nicht so auf dem Schirm, in diesem Film sagt er mir aber sehr zu. Leider schraubte die FSK mal wieder an dem Streifen herum, obwohl er ab 18 daherkommt. Er ist auch so kompromisslos hart und gut anzuschauen, aber trotzdem hätte ich gerne eine ungeschnittene Fassung; was diese Bevormundung immer soll bei einem Werk ab 18, wird mir nie jemand schlüssig erläutern können. Die Geschichte ist simpel, aber doch angemessen und nicht völlig verblödet. Wer früher Filme mit Jean-Claude gerne sah, kann bedenkenlos zugreifen. Von der Art erinnert er ein wenig an "Brawl in Cell Block 99", welcher mir aber besser gefiel.


    Film: 2
    Ton: 2-
    Bild: 2-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • ..da muss ich dir insoweit beipflichten, als das die vorgeblich 'nötigen' Kürzungen und Schnitte ja immer mit etwaiger ''Jugendgefährdung' begründet werdenn.. :think: Da es aber um ne FSK18-Version geht, ist dieses Argument schierer Schwachsinn!


    Schnaps ist auch jugendgefährdend, daher erst 'frei ab 18'.
    Aber keiner käme auf die Idee, die Brühe auf 3.5% zu verdünnen, um dem Jugenschutz genüge zu tun..


    https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=14737

  • MickeyKnox

    Hat den Titel des Themas von „Avengement – Blutiger Freigang, BD“ zu „Avengement – Blutiger Freigang“ geändert.
  • Das ist ja Alzheimer pur ... ich sah ihn schon. :big_smile: Eins ist klar, ich schaue zu viele Filme ...

    Avengement – Blutiger Freigang


    FSK 18, 86 min


    Aloha,


    Zweitsichtung: kurz, knackig, gewalttätig! Keine überragende Handlung, aber eine große Kampfdichte. Der Hauptdarsteller Scott Adkins ist nicht so ganz mein Ding, aber er wirkt hammerhart. Seit einer gewissen Filmreihe habe ich viel für seinen großen Filmbruder, Craig Fairbrass, übrig, aber hier kommt er nicht so zur Geltung. Danke für dier Erinnerung, wenn ich mich nicht irre, Cat. :heilig:


    Film: 2

    Ton: 3

    Bild: 3+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Danke, für die Erinnerung! Der kommt auch bei mir mal wieder in den Player. Scott Adkins ist in der Tat kein Fan favorite, in diese Rolle passt er aber wie "Faust auf Auge" :big_smile:

    Bei dem Gewaltgrad hätte ich aber nicht gedacht, dass es davon noch eine ungekürzte Version gibt. Die Begründung der FSK könnte aber hanebüchener nicht sein: "...und auch die Selbstjustiz-Thematik wurde bemängelt, da Gewalt damit als einzig probates Mittel zur Durchsetzung der vermeintlichen Gerechtigkeit präsentiert werde."


    Im Klartext, man hätte lieber eine aussöhnende Stuhlkreisdebatte statt Gewalt gesehen *facepalm* :beat_plaste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!