AT Leinwand XY Screen als China Direktimport

• Moin zusammen,

ich stehe nun auch kurz vor der Bestellung einer Leinwand und es wird vermutlich ein XY Screen werden. Geplant sind ca. 320x180 cm (16:9), akustisch transparent. Meine Frage: ich würde gerne eine mit möglichst dünnem Rahmen holen, damit ich die maximale Breite rausholen kann. Hier mal ein Bild, wie das aussehen soll:

Rechts und links ist die Wand angeschrägt und dort kommt eine Stoffbespannung drauf.

Hat hier schon mal jemand so einen dünnen Rahmen bestellt und kann mir ein paar Tipps/Hinweise auch zum ausmessen geben?

Viele Grüße,

Harald

• sind exakt die Abmessungen meiner Leinwand!

Soweit ich weiss hat XY 2 Rahmen im Angebot. Einen "Slim" mit 12mm Rahmen und den "normalen" mit 80mm Rahmen.

Rechnen kannst du dann ja selbst. Wenn du exakt 320 in der Breite zur Verfügung hast und den 12mm Frame nehmen willst, dann ist der sichtbare Bereich eben 317,6cm.

Du kannst XY aber auch einfach anschreiben und denen sagen welche Masse du hast und sie fertigen dir das auf den Milimeter genau an.

• Meine LW hatte so einen “Beipackzettel”

Lassen sie ihre LW Mind. 4 Tage bei Raumtemperatur auf dem Eisenrohr liegen. Erst dann Raum voll aufheizen und das Tuch im Rahmen befestigen.

Es gab früher mal das Cadre “Streifenhörnchen”. Da war das Tuch durch den Transport zerstört. Insbesondere, wenn kein Seidenpapier mit aufgerollt wird dann kann sich das Tuch nicht vernünftig ausdehnen/ ziehen. Die Struktur wird zerstört.

• Ich hab eine 12mm Rahmen. XY-Screen arbeitet SEHR genau. Wie bereits hier beschrieben, fertigen die auch Custom-Maße gefühlt ohne Aufpreis. Die Leinwandmaße die Du angibst sind immer sichtbares Bild, den Rahmen dann einfach 2x drauf rechnen und das passt. Kleiner Tip: gib bei der Bestellung an, daß Du die „unbranded“ haben willst, dann lassen die das XY-Screen-Logo weg.

• Bei dir ist das ganz ähnlich wie bei mir. Ich habe auch den 12mm Rahmen. Du kannst bei der Bestellung die Position der zusätzlichen vertikalen Streben wählen. Ich würde versuchen die nicht unbedingt über die Subs zu legen.

Der schmale Rahmen ist nur vorne schmal. Hinten trägt der ordentlich auf. Das müssten so um die 10 cm sein.

Je nachdem wie du es machen möchtest, brauchst du ggf. noch Platz zwischen den Subs und L und R, um den Stoffrahmen zu befestigen. Damit habe ich auch eine ganze weile gekämpft. Ob ich es am Ende hinbekomme, steht auch noch in den Sternen.

• Meine LW hatte so einen “Beipackzettel”

Lassen sie ihre LW Mind. 4 Tage bei Raumtemperatur auf dem Eisenrohr liegen. Erst dann Raum voll aufheizen und das Tuch im Rahmen befestigen.

Es gab früher mal das Cadre “Streifenhörnchen”. Da war das Tuch durch den Transport zerstört. Insbesondere, wenn kein Seidenpapier mit aufgerollt wird dann kann sich das Tuch nicht vernünftig ausdehnen/ ziehen. Die Struktur wird zerstört.

Ist die Leinwand auch von XY?

• Also erstmal danke für die ganzen tollen Tipps von euch! 12 mm ist super, auch der Hinweis, dass die hinten dann deutlich auftragen ist sehr hilfreich! Das werde ich vor der Bestellung nochmal nachfragen. Zwischen den Subs und den L/R Front ist nicht wirklich viel Platz, das muss ich dann genau ausrechen. Der Hinweis mit "unbranded" und den Streben für die Subs ist auch richtig gut!

Sowas liebe ich ja an diesem Forum, man bekommt immer schnelle und gute Hilfe!

Kurze Frage noch: wie lief das mit der Bestellung ab? E-Mail? Ist Bezahlung per Paypal bei denen auch möglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!