AT Leinwand XY Screen als China Direktimport

• Hallo Impega81,

ich habe eine motorische 21:9 Leinwand von XY Screens und bin damit sehr zufrieden. Meine Bildbreite beträgt 240 cm, und ist somit die größte Breite, welche wir momentan von XY nach Deutschland geliefert bekommen.

Der Motor läuft seit Jahren sehr genau und ohne Probleme, das Seilspannsystem ist gut somit habe ich nur, wenn man seitlich die Leinwand betrachtet, leichte Wellen im Tuch. Die Welen sind aber bei normaler Draufsicht nicht wahrnehmbar.

• Danke für Deinen Eindruck Stuttgarter . :thumbup:

Weißt Du zufällig auch noch, wie das Preisgefüge bei Deiner Bestellung damals im Vergleich zur RahmenLW war? Bisher hat mir XY nämlich weder auf meine Mail noch meine WhatsApp geantwortet.

Und war das mit den leichten Wellen von Anfang an so, oder hat sich das entwickelt? Welches Tuch und welches Modell hast Du gewählt?

Aktuell hat XY laut Homepage als Modelle mit Seilspannsystem die "Tab-tensioned Motorized Projection Screen EC2 Series" und die "Intelligent Tab-tensioned Motorized Projection Screen EC1 Series" im Angebot, wobei sich mir da der Unterschied auch noch nicht so ganz erschließt. 🤔

• Ich hatte letzte Woche bei XY Screens eine Leinwand bestellt und wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat China ab Montag Neujahrsfest und die Feierlichkeiten dauern 16 Tage, deshalb hatte Wendy versucht noch alles diese Woche zu verschicken, denn während der Feierlichkeiten arbeitet so gut wie niemand. Es ist also im Bereich des Möglichen das du in der Zeit keine Antwort aus China bekommst.

• ich habe das Sound Max 4K Tuch mit den Maßen von 2383x1014mm sichtbares Bild 728mm Black drop. Die Leinwand befindet sich in EC2 housing.

Bei Interesse würde ich eventuell meine Leinwand wegen komplett Umbau verkaufen.

• Hallo zusammen,

ich wollte meine Erfahrungen mit dem Kauf der 4K Soundmax in 120 Zoll 21:9 Leinwand teilen.

Der Bestellvorgang verlief insgesamt sehr reibungslos. Besonders positiv hervorheben möchte ich den guten Kontakt zu Wendy, die mir bei allen Fragen schnell weiterhelfen konnte.

Am 6. Januar habe ich Angebote für eine 120- und 130-Zoll-Leinwänd eingeholt und mich dann am 15. Januar zum Kauf entschieden. Leider gab es beim Preis eine kleine Überraschung: Obwohl ein bestimmter Preis ausgemacht war, stieg der Preis um 55 Dollar, da die Versandkosten höher ausfielen als ursprünglich angegeben. Wendy meinte, weil das chinesische Neujahrsfest ansteht steigen die Versandkosten. Nach dem Fest sollen die Kosten sogar deutlich im Versand teurer sein. Hab ich mal so hingenommen, immer noch ein sehr guter Preis.

Ich habe am Mittwoch, den 15. Januar, meine Bestellung aufgegeben, und der Versand erfolgte bereits am Montag, den 20. Januar, via DHL Express. Dank der Trackingnummer konnte ich alles haargenau nachverfolgen, was den gesamten Prozess sehr transparent und spannend machte. Die Leinwand selbst kam dann am Donnerstag, den 23. Januar, bei mir an, und heute am Samstag, den 25. Januar, erhielt ich dann auch den Rahmen und das Zubehör. Ich war überrascht, wie schnell alles geliefert wurde.

Ein kleiner Hinweis für alle, bei dem Fahrer von DHL Express musste ich direkt bei der Zustellung 2x 67 Euro für die Zollgebühren bar bezahlen. Beide mal hatte er kein Wechselgeld.

Zunächst einmal: Ich bin wirklich überrascht von der Qualität der Leinwand! Alles passt perfekt zusammen, und der Aufbau war kinderleicht. Es ist alles sehr sauber verarbeitet, und die Passgenauigkeit der Teile ist beeindruckend.

Es gab allerdings eine kleine Überraschung – obwohl ich die Leinwand ohne Branding bestellt hatte, war das Branding leider doch drauf. Es ist aber sehr sauber und gerade aufgeklebt, sodass es nicht wirklich stört. Trotzdem wollte ich das hier erwähnen, falls jemand ähnliche Bedenken hat.

Mein Händler wollte für eine 120-Zoll-Leinwand mit akustischer Transparenz, OHNE Black Backing, OHNE Samtrahmen und mit nur EINER Mittelstange 1500 Euro. Für das Angebot hat er eine Woche gebraucht und die Lieferzeit liegt bei 4 Wochen. Bei xyscreens hat mich alles inklusive Zollgebühren und black backing nur 796 Euro gekostet – und ich kann kaum fassen, wie gut alles geklappt hat und wie hervorragend die Qualität für diesen Preis ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!