ja, hoffe es passt alles. Ich hab eine Prismasonic hier
AT Leinwand XY Screen als China Direktimport
-
-
Hätte hier vielleicht jemand ein Musterstück des Soundmax 4K, welches er mir zukommen lassen könnte?
-
Hallo,
hat jemand hier die genauen Maße von der 12mm Rahmenleinwand von xy screen? Die Tiefe des Rahmens interessiert mich.
-
Kann ich die Tage messen, wenn ich meine endlich aufbaue.
-
super 😃
vielleicht noch ein paar Bilder bitte.
-
Ich stehe jetzt kurz vor der Bestellung eines Sound Max 4k, jetzt stellt sich mir noch die Frage, welches Backing ich benutzen soll.
Die Threads und verschiedenen Meinungen von Vor-/Nachteilen sind mir alle bekannt und ich habe auch die passenden Threads hier: Backing für Leinwände als auch im Hifi Forum: http://www.hifi-forum.de/viewthread-105-4019.html dazu gelesen.
Ich frage hier nochmal, weil ich jetzt gerne nochmal speziell Meinungen von XY Tüchern hören würde, warum welches Backing verwendet wurde, weiß oder schwarz, Schleiernessel oder Jersey etc., mit oder ohne Abstand und wie der Eindruck davon ist. Und am besten noch mit welchem Beamer und welche Leinwandgröße.
Vielen Dank
Gruß Jan
-
Ich habe das schwarze Backing von xy mitbestellt und bisher nicht montiert da ich keinerlei "Probleme" ohne Backing habe.
Allerdings ist das Fließ und die LS hinter der LW auch schwarz.
Bedenken hatte ich wegen der Stützstrebe, auch diese waren unbegründet.
LW 2,40:1 4m Breit, VW760
Falls Du später doch ein Backing vermisst, melde Dich.
-
Bedenken hatte ich wegen der Stützstrebe, auch diese waren unbegründet.
Meinst du die beiden ebenfalls schwarz befleckten Streben in der "Mitte" der Leinwand?
Scheinen diese in bespannten Szenen nicht durch bei dir?
-
Nein, die scheinen nicht durch.
-
Ok... bei mir (ja sehr selten und nur immer max 1sec,) schon, wenn man weiß was es ist. Einen fremden fällt es wahrscheinlich garnicht auf.
-
Ich bekomme hoffentlich nächste Woche ein Musterstück der Soundmax 4k. Mal sehen was die so kann. Sie wurde hier ja sehr gelobt.
-
Ist schon was angekommen Firefox1971?
-
Ja, ist gestern angekommen. Ich habe ein Testmuster der Soundmax4k und Soundmax8k bekommen. Bin gerade am Testen. Die 4k ist ein klein bißchen dunkler als meine Opera Scene. Und die 8k ist nochmal etwas dunkler. Also wirds bei mir die 4k: Cinemascope 2.39:1 mit 270cm x 113cm. Weiß bloß noch nicht ob 8cm Rahmen oder 12mm.
-
Danke für die Info.
-
Ich frage hier nochmal, weil ich jetzt gerne nochmal speziell Meinungen von XY Tüchern hören würde, warum welches Backing verwendet wurde, weiß oder schwarz, Schleiernessel oder Jersey etc., mit oder ohne Abstand und wie der Eindruck davon ist. Und am besten noch mit welchem Beamer und welche Leinwandgröße.
Vielen Dank
Gruß Jan
Schon bestellt?
Von XY gibt es kein weißes Backing . Man kann nur schwarz für ca. 10 % Aufpreis mitbestellen. Weiß müsste man sich später selbst anfertigen.
VGM
-
Schon bestellt?
Von XY gibt es kein weißes Backing . Man kann nur schwarz für ca. 10 % Aufpreis mitbestellen. Weiß müsste man sich später selbst anfertigen.
Jep, hier nachzulesen: RE: Baubericht des Projekts: Kellerkino
Habe mich letztendlich doch für das schwarze Backing entschieden, weil mir ein möglicher Schwarzwertgewinn mit dem Epson 9400 wichtiger war als ein möglicher Helligkeitsgewinn.
Gruß Jan
-
Ja, ist gestern angekommen. Ich habe ein Testmuster der Soundmax4k und Soundmax8k bekommen. Bin gerade am Testen. Die 4k ist ein klein bißchen dunkler als meine Opera Scene. Und die 8k ist nochmal etwas dunkler. Also wirds bei mir die 4k: Cinemascope 2.39:1 mit 270cm x 113cm. Weiß bloß noch nicht ob 8cm Rahmen oder 12mm.
Ist da was zu machen mit dem ausleihen der Muster?
-
Ich will mich hier auch mal einklinken. Nachdem ich lange hin und her überlegt habe ob Selbstbau oder doch was fertiges habe ich in der letzten Woche nach sehr netten Kontakt mit Wendy ebenfalls eine Soundmax 4K in der Variante mit dünnen Rahmen (12mm) bestellt.
Der Kontakt lief reibungslos mit super schnellen Antwortzeiten.
Nach Zahlung per PayPal wurde die Leinwand am nächsten Tag gefertigt und verschickt und ist nun per FedEX auf den Weg zu mir.
Durch Chinesische Feiertage und vermutlich den Zoll ist sie allerdings leider noch auf dem Weg. -
Moin Random,
hättest du mal eben die kontaktadress von Wendy?
Dann frag ich da mal ein Muster für mich an.
-
Hi Dr.Hasenbein,
da die schon mehrmals in diesem Thread genannt wurde, denke ich ist das okay die hier zu veröffentlichen.
wendychou@xy-screen.com
Viel Erfolg beim testen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!