Danke dir
AT Leinwand XY Screen als China Direktimport
-
-
Ein kleines Update, falls jemand aktuell überlegt eine Leinwand bei XY zu ordern. Meine per FedEx verschickte Leinwand hängt leider seit 14 Tagen in China am Flughafen , da FedEx einen massiven Rückstau an Paketen hat. Falls ihr es euch also aussuchen könnt, probiert vorher zu klären das ihr ggf. einen anderen Logistiker als FedEx nehmt.
-
Ja, kann ich bestätigen. Alles via Fedex (ist zum Glück nicht so viel) braucht deutlich länger als sonst.
-
Jetzt hab ich nochmal eine Frage zu dem Format. Einige sprechen immer von 2,40:1 und andere 2,39:1 welches ist denn nun das korrekte 21:9 Format?
-
2,39:1 ist korrekt. 2,40 ist nur aufgerundet.
-
Ich frage nochmal in die Runde.
Hat jemand ein kleines Musterstück der Soundmax 4K, welches ich zum Testen haben könnte?
-
Ein kurzes Update. Nach Verzögerungen mit FedEx hat sich XY nochmal hinter die Lieferung geklemmt und die Leinwand kam dann gut verpackt an.
Zollabwicklung lief auch reibungslos durch FedEx. Jetzt muss nur noch der Platz für die neue Leinwand geschaffen werden -
Ein kurzes Update. Nach Verzögerungen mit FedEx hat sich XY nochmal hinter die Lieferung geklemmt und die Leinwand kam dann gut verpackt an.
Zollabwicklung lief auch reibungslos durch FedEx. Jetzt muss nur noch der Platz für die neue Leinwand geschaffen werdenWas hast du jetzt an zoll bezahlt ,wenn ich fragen darf
-
Die regulären 16% Einfuhrumsatzsteuer, Zoll fällt bei Leinwänden nicht an.
Zusätzlich noch m.E. faire 12,50€ an FedEx dafür das sie die Zollabwicklung übernommen haben. -
Also ein Helligkeitsunterschied war schon gleich zu sehen gegenüber meiner Gammalux.
Bin mir echt nicht sicher ob ich das machen soll bzw. sich der Aufwand lohnt
-
Hi allerseits,
Ich habe nochmal ein kurze Frage in die Runde:
Hat jemand Erfahrung mit den Tebsion Leinwänden von denen? Ich suche immoment nach einer akustisch transparenten Motor Leinwand und habe alle 16 Seiten gelesen, es klingt interessant. Am Anfang haben einige von Tension gesprochen, aber alle Erfahrungen die ich gesehen habe beziehen sich nur auf Rahmenleinwände.
Grüße aus Berlin,
Daniel
-
Hi Daniel, ich glaube XY liefert Rolloleinwände nur bis zu einer bewissen Größe nach Deutschland .
Das wird der Haken sein das man da nichts drüber hört .
-
Stimmt, da stand etwas auf den vorderen Seiten. Dann werde ich Wendy eine E-Mail wegen der maximalen Größe schicken.
Danke dir
-
Kurze Frage die Kommunikation mit Wendy läuft auf Englisch?
-
ja, unser Forum ist ihr aber mittlerweile ein Begriff. Also einfach anschreiben was Du haben möchtest....
-
Ok super
Danke
-
Da auch ich mein Heimkino überarbeite, soll auch eine XY Screen Einzug ins Kino erhalten und mein vorhandenes Tuch abzulösen.
Sollten wir uns beim Kauf bei xy Screens synchronisieren um bessere Preise zu bekommen und Porto zu sparen?
Ich möchte die Sound Max 4K mit Rahmen und Wohne Nähe Mannheim.
-
Moin! Ich bin jetzt auch mit von der Partie und habe mir eine Leinwand bestellt. Die Kommunikation mit Wendy lief super, es hatte sich nur ein Fehler bei den Maßen eingeschlichen, welchen ich zum Glück früh genug gemerkt hatte, sonst hätte ich 10cm weniger Höhe gehabt.
Jetzt hab ich eine 21:9 3300mmx1505mm mit 8cm Rahmen für €600Bisschen was kommt dann noch drauf.
Zuerst wollte ich den ultra thin Rahmen, aber der wäre $120 teurer gewesen und für meine Zwecke dann doch nicht besser. Nach dem Versatz der innenliegenden Streben hat sie mich auch von selbst gefragt. Bis hier her bin ich also sehr zufrieden.
-
Ich habe gestern ebenfalls eine Preisanfrage bei Wendy gestartet und heute bereits die Antwort erhalten.
Bei mir handelt es sich um eine 16:9 Leinwand mit den Bildmaßen: 3510mm x 1975mm (Sound max 4k)
Angeboten wurde mir das Tuch inkl. Rahmen (8cm) mit den Maßen 3670mmx2135mm für 750
Da ich in der Höhe begrenzt bin, werde ich wohl den 6cm Rahmen verwenden.
- Kennt jemand einen guten Mechanismus den Alurahmen zur Seite zu klappen (nicht nach oben)? Bzw. kann man selbst überhaupt eine Halterung montieren?
- Könnte das optisch eher nachteilhaft werden, eine Maskierung vor den Rahmen zu montieren? Da dadurch ja eine gewisse Distanz zwischen Tuch und dem vordersten Stoff entsteht?
- Muss noch extra darauf hingewiesen werden, dass man das "schärfere" Tuch möchte oder hat sich das mittlerweile erledigt?
Zuerst wollte ich den ultra thin Rahmen, aber der wäre $120 teurer gewesen und für meine Zwecke dann doch nicht besser. Nach dem Versatz der innenliegenden Streben hat sie mich auch von selbst gefragt. Bis hier her bin ich also sehr zufrieden.
Was meinst du mit dem Versatz der Streben? Kann man deren Position frei wählen?
-
ja, da hat man etwas Spiel bei den mittleren Streben damit nicht eine für den Center im Weg ist
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!