Was ist der Meterpreis dieser Folie?
Bitte berichte über die Folie. Speziell ab welchem Abstand die Lochung nicht mehr zu sehen ist.
Hattest Du das Muster schon, als Du das Opera Muster hattest, sprich einen Direkt Vergleich der beiden Muster?
AT Leinwand XY Screen als China Direktimport
-
-
Ich fand die Lochung gröber und deutlich mehr glitzern bei den Mustern. Aber halt hell wie sau
-
Die Löcher kamen mir eigentlich gleich groß vor wie bei der Opera. Glitzern tut die XYScreens schon mehr, aber ich fand es jetzt auf dem Sample nicht störend.
-
Dann hab ich das wohl falsch in Erinnerung. Sorry. Hatte da auch eher beiläufig drüber geschaut.
Aber das glitzern habe ich sehr präsent im Kopf
-
Glitzern tut die XYScreens schon mehr, aber ich fand es jetzt auf dem Sample nicht störend.
Hoffentlich stört es bei der ganzen LW nicht zu sehr, bin auf Deinen Bericht gespannt.
Gerade die XY Website gesucht, besucht. Laut Herstellerangabe sind die Löcher sogar kleiner: XY 0,4mm vs Opera Micro 0,5mmHat jemand schon die normale Sound Max5 Folie gesehen oder gar verbaut?
Wie hoch ist der reale Gain? -
-
Nutzt ihr bei den XY Screen s ein Backing?Und wenn ja weiß oder schwarz. Aktuell nutze ich ein weißes , da mein Tuch sehr grobmaschig ist. Hintergrund meines Hobbit Kinos ist dunkel. Wendy vonXY bietet mir ein schwarzes an.
-
Nutzt ihr bei den Xy Screen s ein Backing?Und wenn ja weiß oder schwarz. Aktuell nutze ich ein weißes , da mein Tuch sehr grobmaschig ist. Hintergrund meines Hobbit Kinos ist dunkel.
-
Hallo zusammen,
gibt es zu dem XY screen mittlerweile verlässliche Messungen der akustischen Dämpfung? Alles, was ich bis jetzt gefunden habe war mit Glättung 1/6 und eher unsichere Ergebnisse. Kammfiltereffekte sieht man aber erst ab einer Glättung von 1/12 bzw. 1/24.
-
Guckst du hier
Danke. Unter den HighGain Thread hätte ich die Folie nicht erwartet.
Entgegen der XY Angabe, sind die Löcher bei Opera kleiner. Und bißerl heller ist es auch noch.
Das CenterStage XT und mein aktuelles Barium Reflax mit weißem Backing dürften vergleichbar hell sein.
D.h. die normale Opera und SoundMax5 dürften ca. 10% bringen. Mit der Opera HighGain ca. 40% mehr Licht (zumindest fand ich keinen Mess-Winkel, der einen höheren Wert geliefert hätte), siehe RE: Der Diskussionsthread zur Opera High Gain mikroperforiertSeit diesem Test möchte ich auf eine Folie umsteigen. Zwar hätte ich gerne mehr Licht, aber inzwischen denk ich mir, ich spar mir die ganzen Nachteile einer HighGain Folie und nehm eine normale Folie.
Opera Micro oder die Soundmax5.
Squeezeman: Nochmal die Frage nach dem Meterpreis Deiner Folie. -
Squeezeman: Nochmal die Frage nach dem Meterpreis Deiner Folie.
Hab ich schon nach China weitergeleitet, aber noch keine Antwort. Kommt...
-
Nutzt ihr bei den Xy Screen s ein Backing?Und wenn ja weiß oder schwarz. Aktuell nutze ich ein weißes , da mein Tuch sehr grobmaschig ist. Hintergrund meines Hobbit Kinos ist dunkel.
Ich nutze ein schwarzes, ich war mir auch unsicher, habe mich dann aber aufgrund meines Beamers dem Epson 9400 für vermeintlich besseren Kontrast anstelle für mehr Licht entschieden, einen Vergleich habe ich aber nicht gemacht.
-
Ok , Bestellung ist gerade in meiner Mittagspause raus mit einem black backing. Grüsse gehen raus an alle die die letzten Tage unterstützt haben. Alles weitere dann wieder auf meinem Baubericht "Akiras Hobbit the first. "https://www.heimkinoverein.de/forum/thread/14855-akiracats-hobbit-the-first/?postID=173520#post173520
Am Wochenede mach ich die Front fertig und die Rückseite.
-
Hab ich schon nach China weitergeleitet, aber noch keine Antwort. Kommt...
Ich dachte, Du hast schon bestellt und kennst den Preis.
-
Meine 3,4m Curved Leinwand befindet sich gerade auf dem Weg zu mir. Ich hab nach Samplesichtung einfach mal das SoundMax 5HG bestellt. Das glitzern ist mir nicht wirklich negativ aufgefallen. Die Kosten für die einzelne Folie halten sich ja in Grenzen, daher wäre es verkraftbar, wenn die Folie doch nix für mich ist.
Ja, das mit der Opera HG Mikroperforiert ist wirklich jammerschade.
Stefan hat doch das Tuch im Programm, habe ich etwas verpasst ?
-
Hat jemand die ganzen Tücher von XY als Muster und könnte Sie mir zu Verfügung stellen?
-
Hat jemand die ganzen Tücher von XY als Muster und könnte Sie mir zu Verfügung stellen?
Ich hab ein paar Sachen hier allerdings das 4k nicht mehr
-
Stefan hat doch das Tuch im Programm, habe ich etwas verpasst ?
Hallo,
Gerriets kann das Tuch derzeit nicht konstant (!) in der von uns benötigten Qualität liefern. Daher sondieren wir grad die Möglichkeiten, um es adäquat anbieten zu können.
Gruß
Stefan
-
Ich dachte, Du hast schon bestellt und kennst den Preis.
Ich hab ne komplette Leinwand bestellt inkl. Rahmen und Folie.
-
Antwort XyScreens:
one meter square of Sound Max 5 HG is 125USD(not includes shipping cost)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!