Kann mir mal jemand sagen wofür die Dinger sein sollen?
Da verstehe ich die kleinen Bilder in der Anleitung nicht.E82AD29C-D690-467F-8437-AC22C0B6E329_autoscaled.jpg
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da verstehe ich die kleinen Bilder in der Anleitung nicht.E82AD29C-D690-467F-8437-AC22C0B6E329_autoscaled.jpg
Wenn die LW oben hängt, kann sie trotzdem am unteren Rand nach Vorne bewegt werden. Damit das nicht passiert kann man diese Halter an den unteren Rahmen einklinken und mit einer Schraube fixieren. Damit ist die LW oben und unten fixiert.
Perfekt, danke!
Ich habe zwar bisher erst den Rahmen zusammengebaut, aber die Qualität ist wirklich richtig gut. Das fängt mit der Verpackung an und hört mit den Spaltmaßen auf. Dann die kurze Lieferzeit in diesen Tagen. Das ist insgesamt schon klasse.
Btw. Die Halter für unten sollte man auch benutzen, meine hats nach ner Zeit ohne die unteren Halter ordentlich verzogen.
Wenn die LW oben hängt, kann sie trotzdem am unteren Rand nach Vorne bewegt werden. Damit das nicht passiert kann man diese Halter an den unteren Rahmen einklinken und mit einer Schraube fixieren. Damit ist die LW oben und unten fixiert.
Fast zu peinlich um das hier zu schreiben. Ich habe auch eine Rahmenleinwand von XY Screen, die nun seit knapp einem halben Jahr hängt. Von Beginn an hing meine nie plan an der Wand und mich immer wieder geärgert, dass ich wohl ein schlechtes Exemplar erwischt hatte. Hatte zufolge, dass mein Bild nicht exakt auf der Leinwand war und zu den Seiten hin, in den Kasch projizierte. Gestern Abend dann mal den Hersteller kontaktiert, der das auch nicht ganz verstehen konnte und Videos oder Fotos möchte, um einen Eindruck von dem Problem zu bekommen. Heute dann deinen Post entdeckt und zappzarapp hat es Klick gemacht. Also ab in den Keller und in der Verpackung nach den zwei Teilen gesucht, gefunden und installiert. Und siehe da! Die Leinwand hängt zu 100% plan an der Wand!!! Danke an dich Penny09 für die Fragestellung und danke an dich Scorpion66 für die Aufklärung🙏🏼🙏🏼🙏🏼
Da bin ich meiner eigenen Ungeduld zum Opfer gefallen als ich die Leinwand beim 1. mal installiert habe. Hauptsache schnell schnell😥
In einem anderen Thread geht es gerade um Backing für AT Leinwände.
Ich hoffe meine Arbeiten an der Front am Wochenende abschließen zu können, so dass ich endlich die Leinwand aufbauen kann.
Wie habt ihr das Backing Tuch befestigt? Mit Klammern?
Wäre super wenn ihr mal ein paar Umsetzungen mit Fotos posten könntet.
Danke!
wenn du das Backing Tuch mitbestellt hast, hast du auch zusätzlich Federn bekommen und der Stoff ist am Rand vernäht/verstärkt das man es einfach mit den Federn einhängen kann.
Ich habe leider ohne Backing bestellt…
Doof
Ehm OK, sollte man Backing bestellen? Wofür gut? Spricht was dagegen? Ich hab meine Bestellung bereits abgegeben aber vielleicht kann noch dazubestellen.
Ich glaube es waren sogar solche Stangen noch dabei die man reinschiebt damit es sich ordentlich spannt, aber nagelt mich nicht fest.
Damit kein Licht durch die Leinwand auf zeugs dahinter scheint und reflektiert wird.
Hat bei mir 30$ gekostet somit überschsubare Kosten auch wenn mand am Ende nicht benutzen sollte.
Ahso könnte dazubestellen aber muss nicht installieren?
Das musst du schon selbst entscheiden, ich habs montiert.
Hab mich nicht richtig ausgedrückt: ich meine, ich kann es bestellen, aber das Tuch ist nicht fix irgendwie vormontiert sondern ich kann mir aussuchen ob ich es montiere oder nicht?
Si
Hast du ein schwarzes, oder ein weißes Backing genommen?
Gibt bei xy screens nur schwarze.
Ich habe mit Mankras Berichte zu seinem weißen Backing durchgelesen. Das würde ich lieber versuchen. Bleibt die Frage der Befestigung.
Gibt bei xy screens nur schwarze.
Ach was
Zumindestens war das ne zeitlang so ja
Ich Frage mich, wenn das weiße Backing nur Vorteile bringt, warum kein LW Hersteller es anbietet? Da muss doch einen Grund dafür geben, oder?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!