Ok, das muss ich dann erst einmal schieben.
AT Leinwand XY Screen als China Direktimport
-
-
N’Abend zusammen, ich hab mal eine Frage an die jenigen die bereits eine Leinwand von xy Screen haben! Ich habe gerade meine Leinwand aufgebaut und an manchen Stellen am Rand wirft das Tuch leichte Wellen! Ist das normal ?? Legt sich das noch ? Es ist ein SoundMax 4K
-
N’Abend zusammen, ich hab mal eine Frage an die jenigen die bereits eine Leinwand von xy Screen haben! Ich habe gerade meine Leinwand aufgebaut und an manchen Stellen am Rand wirft das Tuch leichte Wellen! Ist das normal ?? Legt sich das noch ? Es ist ein SoundMax 4K
das war bei mir nach 2 Tagen weg und auch an Tag 1 nur mit Raumbeleuchtung sichtbar - im Film nicht mehr.
Mit viel basslastige Musik/Film geht es vlt noch etwas schneller bis die Wellen sich legen -
Das beruhigt mich dank dir
-
Bei mir hat es etwa eine Woche gedauert. (Ohne Bass )
Also einfach etwas Geduld haben. Jetzt ist sie glatt wie ein Babypopo und bin sehr zufrieden!
-
Das beruhigt mich dank dir
sind die Falten weg inzwischen?
-
Nein, trotz intensiver Bass Behandlung hab ich noch immer eine Welle in der unteren rechten Ecke !! Ich warte mal noch etwas ab ! Ich hab allerdings einen kleinen schwarzen Fleck entdeckt !! Kann man versuchen das zu reinigen oder lieber Finger von Lassen ??
-
Ich habe auch leichte Wellen stellenweise, zB. bei mir ist es in der Mitte oben. Ist mir aber erst später aufgefallen. Einen schwarzen Fleck auf der Hinterseite habe ich auch, und XY ignoriert die Reklamation, trotz mehrfachen Mails.
-
Ich habe links in der Ecke auch leichte Wellen. Aber mal ehrlich, fallen auch die auf?
Welche Tipp ich beim spannen des Tuchs geben kann ist, dass man die Federn hinter! die Stangen setzt. Mir ist das erst nicht aufgefallen. Ich habe die Federn in die Lsen vom Tuch eingehangen. Man erhält aber mehr Spannung, wenn die Federn auch die Stangen ziehen.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
-
Dafür ist die Stange doch auch da.
-
Das war für mich irgendwie selbstverständlich...
-
Auf jeden Fall in die Stangen einhängen. Denke das Tuch hält sonst nicht soo lange an der Stelle.
CineTommy hast du an den Ecken angefangen das Tuch einzuhängen? Erst alle Ecken und dann jeweils von den Mitten her nach außen arbeiten. Und ruhig zwischendurch immer mal das Tuch ein bisschen "flattern lassen". Dann sollte es eigentlich perfekt sitzen. Und schauen das die Federn gerade sitzen und nicht schräg ziehen.
Was habt ihr da für schwarze Flecken? Geht doch bestimmt mit einem feuchten Microfasertuch weg? Sicher nur bisschen was vom Transport vielleicht?
-
Der schwarze Fleck ist bei mir auf der Hinterseite, sichtbar wenn aufgehängt von vorne, sichtbar auch wenn beleuchtet, schaut nach einem Produktionsfehler aus, als ob etwas während der Produktion auf der Hinterseite geschliffen hat. War da als ich die Leinwand ausgerollt habe.
Habe auch gleich an XY gemeldet, aber wie gesagt, mittlerweile bekomme ich so gut wie keine Antworten mehr. Zuletzt hat gehießen ich soll paar Videos und Fotos machen, das habe ich schon getan und schon wieder seit einigen Tagen nix.
Vor dem Verkauf habe ich Antworten praktisch sofort bekommen, auch am Wochenende. Nach dem Verkauf, sobald Reklamation, nix mehr.
Ich habe auf einem Stoffmuster mit 98% Alkohol versucht, passierte nix, daher auch an der Leinwand, nur an einer ganz kleinen Stelle - ging nix weiter. Ist wie eingebrannt.
Ganz ehrlich, mittlerweile bin ich mir nicht sicher ob das hier eine gute Wahl war.
-
Natürlich ist die Stange dafür da. aber man muss schon sehr sorgfältig aufpassen, dass die Haken auch hinter die Stange greifen. Das ist nicht immer einfach.
-
Hab mir jetzt mal ein Angebot machen lassen, kommt mir aber relativ teuer vor.
12mm Rahmen, 3600mm x 1500mm (2,4:1), SoundMax 4K und black backing für 1250 Dollar.
-
Ein Föhn hilft bei kleinen Falten. (Nur nicht zu lange auf eine Stelle halten)
-
das Backing brauchst du nicht. Meine war ein Tick kleiner (3500mm) mit dem gleichen Rahmen für knapp unter 1k
-
Ohne Backing liege ich bei 1180 Dollar
-
Der Preis ist top finde ich
-
Das schon echt teuer, ich hab für 360cm curved 650 Dollar bezahlt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!