Das 8k ist etwas dunkler, aber akustisch noch etwas transparenter.
AT Leinwand XY Screen als China Direktimport
-
-
Wirkt das Bild dadurch unschärfer oder hat das Bild durch das Gewebe starken Helligkeitsverlust ?
-
Das Bild hat durch das feinere Gewebe einfach mehr Helligkeitsverlust. Unschärfer wirkte es auf dem Muster eigentlich nicht. Schärfer aber auch nicht wirklich.
-
Das wurde mir von xy screen als Tension Variante angeboten, leider gibt es dafür kein Black Backing. Gleicht sich der Helligkeitsverlust durch das dunklere Tuch etwas gegeüber der 4K Variante aus ? Wenn ich hinter mein Sounmax 4K schaue scheint deutlich Licht durch
-
Rein von den Messergebnissen her müsste man da schon einen Unterschied hören, da das 8K Tuch deutlich mehr Schall durch lässt als das 4K
-
Das denke ich auch, vor allem wenn das Tuch nicht zu dicht gewoben ist. Nur wie wirkt sich das auf das Bild aus, wird das schlechter ?
-
Direkte Vergleichsbilder konnte ich leider nicht finden, lediglich etwas aus dem AVS Forum bezüglich Messungen.
Gain des Soundmax 4K liegt dort bei 0,79, das 8K bei 0,69
Bei 4" Abstand dämpft das 8K max 1.1dB, das 4K 2.5dB, bei 12" Abstand sind es 2.2 zu 3.1dB
Die Quelle dazu findet man hier -> Quelle
Die Struktur wird mit Smooth, no (obvious) Texture beschrieben vom 8K, das 4K als very smooth, Moire at large angles.
-
Lasst euch sonst einfach samples schicken. Dieses kosten 20-30$. Der Betrag wird bei Leinwandbestellung im Nachgang gutgeschrieben.
-
-
Wenn Helligkeit ausreichend da ist (wann ist das schon der Fall ), würde ich wohl sagen, ja.
-
Hallo,
wie habt ihr das mit der Bestellung gemacht? Kontaktformular auf der Website oder gibt es aktuelle Kontaktdaten von einer Person im Vertrieb bei XY?
Vielen Dank!
LG, Jürgen
-
Einfach per whattsapp bei gloria. Mit ihr habe ich durchgängig gute Erfahrungen.
+8618126702626
-
Einfach per whattsapp bei gloria. Mit ihr habe ich durchgängig gute Erfahrungen.
+8618126702626
VIelen Dank, werde dann meine Anfrage morgen früh mal rausschicken. Aktuell dürfte dort drüben Feierabend sein (+8 Stunden?).
-
Du kannst jederzeit schreiben und bekommst dann einfach entsprechend der Uhrzeit Antwort
-
Zu welcher Uhrzeit ist es denn am billigsten?
mfg
-
Das ist mittlerweile egal, da die Handy Flatrates dominieren.
-
TEST: XY Screens Soundmax 4K – sound-permeable frame screen from China at an attractive price
https://rehders-de.translate.g…x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp
-
Zitat
Die XY Screens Soundmax 4K ist eine preislich attraktive schalldurchlässige Rahmenleinwand mit exzellenter Verarbeitung und guten Bildeigenschaften. Einzig beim Ton sind Abstriche zu machen, aufgrund leichter Hochtondämpfung und den nicht korrigierbaren Kammfilter-Effekten.
aha
-
aha
wie meinst Du das ?
-
Das der Kammfilter kein spezifisches Problem dieses einen Leinwandstoffes ist, sondern halt ein physikalisches Prinzip wenn sich ein Signal mit einer zeitversetzen Kopie (Reflexion) überlagert.
Die anderen Leinwände mit denen verglichen wird haben das gleiche "Problem".
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!