Vielleicht weil es größer ist? Meine sind ja zwei Stück je 1x1m, Versand somit vielleicht teurer?

AT Leinwand XY Screen als China Direktimport
-
-
Ich weiß nicht, ob Sie interessiert sind, mein neuer Bildschirm ist angekommen. Die Qualität ist wirklich hoch und selbst bei wenigen Zentimetern gibt es keine Unterschiede zum klassischen Stoff. Der Bildschirm wurde jetzt bodengetestet, wird aber in meinem neuen Raum platziert. Die Verpackung war perfekt, alle in interne Kartons unterteilt. Hervorragende Materialqualität.
soundmax 4k 105"
-
Gibt es eigentlich eine akustische Messung des Soundmax 5 HG?
Der Preis ist für eine 3,25m breite curved mit unter 1000 Euro ist ja unschlagbar.
-
Gibt es eigentlich eine akustische Messung des Soundmax 5 HG?
Hatte ich damals nicht gemacht. Da mein Muster größere Löcher hatte als Stewart, Severtson und Gerriets kam es auch nie in Frage. Abseits von dem Glitzern. Ich weiß nicht, ob es da verschiedene Perforierungen gibt und ich die gröbere erwischt hatte. Die Angaben der Hersteller über die Lochgröße sind auch eher "geschätzt", vorsichtig formuliert.
-
-
Hallo suke, ich glaube dafür hätte ich größere Stücken bestellen müssen, aber kann es mal versuchen.
-
Hier ein paar Fotos des Soundmax 5 HG? gegen die Cheap Trick und das Severtson Cinema White.
-
Laut xyscreen wäre das die Hochtondämpfung des Soundmax 5HG. Allerdings fehlt mir der Glaube.
-
wohl etwas zu glatt gebügelt...
-
Hallo zusammen,
läuft aktuell eine Sammelbestellung, der man sich anschließen könnte?
Ist die Soundmax 4K noch immer der Favorit bei XY für AT Tücher? Die 5G wird ja momentan auch diskutiert hier.
-
Sammelbestellung rentiert sich bei xy nicht wirklich
-
Und wie beurteilt ihr den Mehrwert gegenüber der Cheap Trick? Diese erscheint mir ja deutlich günstiger. Oder hinkt der Vergleich wegen des Rahmens?
-
Hallo Makin, ich habe hier noch 3m Breite Cheap Trick als 16/9 auf einem Holzrahmen für wenig Geld stehen, da ich mir 3.3 m 21:9 xy gegönnt habe.
Bildtechnisch sind es nicht die Welten, aber ich brauchte ein neues Format und wollte mir nicht den Rahmen bauen. Die Rahmen von Xy sind sehr stabil und die ganze Leinwand lässt sich gut bauen. Cheap Trick mußt Du mit mehr Material rechnen, da du die Leinwand eindrehen mußt "Moire´ Effekt." Dann noch das Tackern und einen Holzrahmen als Basis. Hatte mich damals fast soviel wie die XY heute gekostet, da ich gutes Rahmenmaterial wollte.
-
Hat eigentlich schon jemand die Sound Max5 getestet und evtl. mit der Sound Max4K verglichen? Könnte mir vorstellen das Helligkeit und Schärfe auf der Folie besser sind. Wenn es also primär um ein gutes Bild geht und der Ton erst an zweiter Stelle kommt, könnte die Folie evtl. die bessere Wahl sein.
-
Ich habe ein paar Muster da gehabt. Die konnte ich bei mir vergleichen. Bei der Schärfe konnte ich keinen Unterschied ausmachen. Dafür aber bei der Helligkeit, hier ist die 5K eindeutig heller. Leider habe ich aber auch ein Glitzern wahrgenommen. Wenn es ein curved sein sollte könnte es durchaus Interessant sein. Das war mein eindruck leider habe ich keine Möglichkeit Messungen zu machen.
-
Ich habe ein paar Muster da gehabt. Die konnte ich bei mir vergleichen. Bei der Schärfe konnte ich keinen Unterschied ausmachen. Dafür aber bei der Helligkeit, hier ist die 5K eindeutig heller. Leider habe ich aber auch ein Glitzern wahrgenommen. Wenn es ein curved sein sollte könnte es durchaus Interessant sein. Das war mein eindruck leider habe ich keine Möglichkeit Messungen zu machen.
War das die normale Sound Max5 oder die Sound Max5 HG?
-
Hab gerade gesehen das die Folie (1.0) sogar mit niedrigerem Gain angegeben ist als das Tuch (1.1).
-
Ich finde die Folie schärfer. Mit einem DILA erkennt man da vll. kein Unterschied
-
Ich finde die Folie schärfer. Mit einem DILA erkennt man da vll. kein Unterschied
Kann sein die Gegenprüfung steht ja noch aus
Sound Max5 HG
Was war das Sound Max 5 HG.
-
Kann sein die Gegenprüfung steht ja noch aus
Was war das Sound Max 5 HG.
Das 5 HG hat einen höheren Gain von 1.8.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!