AT Leinwand XY Screen als China Direktimport
-
-
Rein optisch hätte ich C bevorzugt. Was mich aber etwas ärgert ist die Tatsache dass hier C als Standard für SoundMax4K angegeben ist.
-
Jo, ich habe auch B. Wusste nicht, dass es auch die „C“ Version gibt.
-
Wo ist die Aussage eigentlich her?
-
Aus einer Mail von Wendy.
-
Aus einer Mail von Wendy.
Ja so hatte ich das auch von Wendy erklärt bekommen, wie schon geschrieben.
-
Mal ne grundsätzliche Frage an alle Besitzer der XY Screen Leinwände.
Seid Ihr zufrieden mit den Leinwänden? Auch mit dem SoundMax 4K Tuch?
Wie sind eure Langzeiteindrücke und euer Fazit? DANKE! -
Ich kann keine Langzeiterfahrung bieten, aber mein Umstieg vom VNX Black Horizon in 2,87m zum Soundmax4K in 3,2m war sensationell gut!
Mein Bild ist um Welten besser geworden. Ich finde die Bildschärfe super, die Farben sind auch Klasse.
Die akustische Transparenz ist für mich schwer zu beschreiben ob diese jetzt im Vergleich zu anderen Herstellern deutlich besser oder schlechter ist aber eine Bedämpfung ist definitiv wahrnehmbar! Jedoch durch meine Aktiven LS gut auszugleichen.
Struktur ist aus 2,9m für mich überhaupt keine wahrzunehmen egal wie hell das Bild ist.
Moire Effekte auch keine Vorhanden.
Fazit für mich: Preis Leistung unschlagbar
Edit: Verwendeter Projektor Sony VW320
-
moin,
ich hab die Leinwand jetzt in der curved Variante mit 360cm Breite seit einem Jahr in Betrieb und bin schon sehr zufrieden. Bzgl Ton hatte ich im Vorfeld meine LCR an der Weiche für das Tuch angepasst, so dass die sich auch sehr ausgewogen messen.
Der einzig kleine Kritikpunkt ist die Aufhängung des Rahmens. Da sind für die Curved so Abstandshalter dabei. Das DBA bringt es doch immer mal wieder etwas zum rappeln bei bestimmten Frequenzen. Da hab ich schon einige male dran rumgebastelt, es aber noch nicht final weg bekommen.
gruss heidax
-
Ich werde meine heute aufbauen (3,5m 2.4:1)
-
Das DBA bringt es doch immer mal wieder etwas zum rappeln bei bestimmten Frequenzen. Da hab ich schon einige male dran rumgebastelt, es aber noch nicht final weg bekommen.
Das Problem hab ich mit meiner Curved Leinwand im Moment auch noch. Nachdem ich alle Schrauben richtig festgezogen habe, wurde es schonbesser. Ich will mal schauen ob ich die losen Halter, auf denen die Leinwand aufliegt noch mit irgendwas beschichten kann, das es nicht mehr klappert.
Ansonsten bin ich mit der Qualität Leinwand wunderbar zufrieden.
-
ich hab da diese Laminatkeile aus Kunststoff reingesteckt, die passen gut und geben etwas Spannung auf den Halter, besonders den unteren. Etwas hat es geholfen aber wie gesagt, je nach Frequenz rappelts kurz mal
-
ich hab da diese Laminatkeile aus Kunststoff reingesteckt, die passen gut und geben etwas Spannung auf den Halter, besonders den unteren. Etwas hat es geholfen aber wie gesagt, je nach Frequenz rappelts kurz mal
Oder einfach nen Tropfen Acryl setzten. Das sollt doch gehen und lässt sich ggf. einfach wieder abziehen.
-
Mal ne grundsätzliche Frage an alle Besitzer der XY Screen Leinwände.
Seid Ihr zufrieden mit den Leinwänden? Auch mit dem SoundMax 4K Tuch?
Wie sind eure Langzeiteindrücke und euer Fazit? DANKE!Sehr zufrieden, abgesehen davon, dass ich einfach grundsätzlich mehr Helligkeit auf der Leinwand benötige.
Aber Speedy hat mich angesteckt und wir sind wieder zusammen shoppen gewesen...daher werde ich auch bald meine zum Verkauf anbieten (3,40m und 16:9 mit 60er Rahmen - ist auf der ersten Seite die linke auf dem Bild).
-
Sehr zufrieden, abgesehen davon, dass ich einfach grundsätzlich mehr Helligkeit auf der Leinwand benötige.
Aber Speedy hat mich angesteckt und wir sind wieder zusammen shoppen gewesen...daher werde ich auch bald meine zum Verkauf anbieten (3,40m und 16:9 mit 60er Rahmen - ist auf der ersten Seite die linke auf dem Bild).
Sehr interessant. Welche LW wird nun die XY ersetzen?
-
...eine perforierte Folie mit einem höheren Gain
-
Perforierte Folie hatte ich auch schon im Kopf für meine Leinwand.. das wäre direkt ein neues Thema vermute ich..
dachte halt diese Folien wären verpönt heute.. Ist aber sicher ne Frage das Sichtabstands richtig? Vor und Nachteil gibt es ja wohl immer.
Den "Pixelverlusst" durch die Löcher hab ich da noch in Erinnerung..
-
Also, akustisch sind XY soundmax 4K und eine microperforierte Folie nah beieinander. Wenn der Betrachtungsabstand es zulässt und man die Lautsprecher nicht zu nah an die LW stellen muss spricht nichts gegen eine microperforierte Folie als Upgrade, für's Bild ganz bestimmt.
-
-
Sieht gut aus. Kann das sein, dass die links etwas tiefer hängt, als rechts?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!