Sieht gut aus. Kann das sein, dass die links etwas tiefer hängt, als rechts?
Ja gutes Auge. Auf dem Bild ist die Leinwand 1cm tiefer links. Sie hing nicht richtig in der Aufhängung. Ist bereits korrigiert.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sieht gut aus. Kann das sein, dass die links etwas tiefer hängt, als rechts?
Ja gutes Auge. Auf dem Bild ist die Leinwand 1cm tiefer links. Sie hing nicht richtig in der Aufhängung. Ist bereits korrigiert.
tatsächlicherweiße war die Leinwand links höher und nicht tiefer .
Das sah auf dem Bild aber anders aus wegen des Blickwinkels. Das Bild wurde nicht mittig aufgenommen, weil sonst die Stehlampe noch leicht drauf wäre.
Ich nehme es also teilweiße zurück - sorry Moe. Es war zwar schief aber in die andere Richtung.
Ein schielender Elefant 🐘
...eine perforierte Folie mit einem höheren Gain
Und diese wäre?
Heute bestellt. Bisher sehr guter Kontakt zu Wendy. 👍
Und diese wäre?
Ach da gibt es verschiedene Optionen akustisch transparente high gain Tücher
Dort schaut man eben, was für einen selbst den besten Kompromiss darstellt, je nach eigener Präferenz...
Wie viel Zoll bzw. Umsatzsteuer kommt ungefähr noch dazu (prozentual gesehen) ?
Bei meinem Muster für 35$ kamen ca. 6 Euro Steuer + 5 Euro Gebühr dazu, daher meine Frage.
Wie viel Zoll bzw. Umsatzsteuer kommt ungefähr noch dazu (prozentual gesehen) ?
Bei meinem Muster für 35$ kamen ca. 6 Euro Steuer + 5 Euro Gebühr dazu, daher meine Frage.
19% ?
kein Zoll, aber 19% Mehrwertsteuer + 5 Euro Gebühr bei Fedex
Ok, Danke für die Info.
Das sieht cool aus. Wie hast du das realisiert? Mit der Ambilight Box?
Habe gestern bei Wendy bestellt.
Kontakt war sehr gut und sehr schnell. Gab sogar einen kleinen Rabatt. Produktion und Start der Lieferung innerhalb von 2 Tagen.
Das sieht cool aus. Wie hast du das realisiert? Mit der Ambilight Box?
Rasberry Pi mit Hyperion
Hat jemand denn Erfahrung und einen Vergleich zum Barium 8K?
Mir wurde das ganze in 21:9 mit 330cm sichtbarer Fläche in einem nicht AT Tuch also dem
ZHK100B-WF1 pro Max4K + Rahmen
für 882$ inkl. Transport angeboten.
Mit Steuern denke ich ists dann bei 920€ ca.
Von Alphaluxx hätte ich ein Angebot für das Barium 8K mit Rahmen für 998€ und da aus DE mit Garantie...
Der Preis für das XY Tuch ist wohl deutlich teurer als von euren Angeboten nehm ich an, wenn ich das alles richtig deute. Einen direkten Vergleich kann ich in der Umbauphase aktuell leider nicht wirklich durchführen.
Hättet ihr einen Tipp für mein Gesuche?
bei mir war der Preis ähnlich (350cm 2.4:1) für $930 für Soundmax 4K
Qualität war perfekt und habe bis jetzt (nach 2 Wochen) nichts auszusetzen
Die einzigen Bedenken die ich habe sind bezüglich der Garantie und des eigentlich verhältnismäßig geringen Sparpotentials ggü. der Barium aus DE
Sonst war eigentlich alles was ich gelesen habe schlichtweg positiv.
so nebenbei, erachtest du 2.4:1 besser wie 2.33 im Vergleich? Das frag ich mich schon ne ganze Weile was ich hier schlussendlich nehmen soll ^^
Ich weiß nicht, wie weit Garantie bei Leinwänden relevant ist. In diesem Thread (zumindest was die Soundmax 4K betrifft) würde man von den Besitzern höhren wenn es später Probleme gäbe.
Ich erwarte nicht, dass etwas kaputt geht ohne Eigenverschulden. Bei elektronischen Geräten ist mir Garantie natürlich wichtig.
Die Formatfrage kann ich nicht wirklich beantworten. Ich wollte die maximale Breite also 2.4:1.
Bis jetzt bin ich zufrieden mit der Entschiedung.
2.4:1 Leinwand:
- Bei 2.4:1 Filmen füllt man die komplette Leinwand aus.
- Bei 2.33:1 hat man entweder kleine schwarze Balken links und rechts, zommed etwas rein oder skaliert auf die komplette Breite
2.33:1 Leinwand:
- Bei 2.4:1 Filmen hat man oben und unten kleine schwarze Balken, zommed etwas rein oder skaliert auf die komplette Höhe
- Bei 2.33:1 Filmen füllt man die komplette Leinwand aus.
Im Prinzip hängt dass davon ab was du mehr schauen würdest. Welches Filmformat häufiger ist - keine Ahnung.
Momentan benutze ich selbst kein Lensmemory. Stattdessen habe ich eine Custom 3840x1600 Auflösung in meinem HTPC.
Mit MadVR und Black Bar detection passt sich damit alles automatisch in die Leinwand ein.
Nachteile:
- Lichtverlust bei 16:9 im Vergleich zu Lensmemory/Zoom, da man deutlich weniger Panel bei 16:9 nutzt
- Man verliert Auflösung bei 16:9 4K Material - das ist aber bei mir wenig relevant.
Vorteile:
- Voll automatische Formatwahl - Imax Filme wie z.B Aquaman funktionieren (Zoom kleiner statt größer im Vergleich zu einer 16:9 Leinwand)
- Bequemlichkeit
Ob ich das weiterhin so betriebe, werde ich weiter testen. Es ist aber sehr wahrscheinlich .
Alles klar, danke.
Ich spiele im Raum auch ab und an und Serien gibts natürlich auch.
Daher würde ich links und rechts maskieren.
Dachte nur 16:9 wird immer kleiner ^^
Aber passt wohl hier nicht ganz rein.
Dann würde mich nur der Qualitätsunterschied zur Barium + Rahmen noch interessieren.
Da fand ich keinerlei wirkliche Infos leider.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!