Ja, es gibt Soundmax 4K und Soundmax 8K. Empfohlen wird Soundmax 4K, sowohl hier wie auch XY. Keine Ahnung wirklich was der Unterschied ist.
Ob Sharp oder Soft, dazu wurde ich beim Kauf nie befragt.
Schau dir das mal an:
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, es gibt Soundmax 4K und Soundmax 8K. Empfohlen wird Soundmax 4K, sowohl hier wie auch XY. Keine Ahnung wirklich was der Unterschied ist.
Schau dir das mal an:
Ich möchte evtl. eine Leinwand mit dem schmalen Rahmen von 1.2 cm bestellen.
Weiß vielleicht jemand den Abstand zwischen dem LW Tuch und der Wand dahinter?
Ich finde dazu leider keine Angaben, aber so wie aussieht, ist der Abstand bei dieser Version deutlich größer als bei dem 6 oder 8 cm Rahmen
Ich möchte evtl. eine Leinwand mit dem schmalen Rahmen von 1.2 cm bestellen.
Weiß vielleicht jemand den Abstand zwischen dem LW Tuch und der Wand dahinter?
Ich finde dazu leider keine Angaben, aber so wie aussieht, ist der Abstand bei dieser Version deutlich größer als bei dem 6 oder 8 cm Rahmen
Abstand zur Wand sind ca. 4cm.
Schau dir das mal an:
Das 4K Tuch ist deutlich dicker, hat einen höheren Gain und hat schlechtere akustische Eigenschaften.
Das 8K Tuch ist dünner, benötigt ziemlich sicher ein Backing. Bild ist dunkler, aber hat bessere akustische Eigenschaften.
4K und 8K hat nichts mit der Auflösung des Bilds selbst zu tun. Das sind denke ich nur Marketingnahmen.
Das 4K Tuch sollte auch ohne Probleme für 8K Auflösung geeignet sein (getestet via Zoom/Aufstellung auf 1/4 der Leinwand).
Ich würde persönlich immer das 4K Tuch nehmen.
Das Gewebe des 8K finde ich deutlich feiner. Sonst teile ich den Rest deiner Einschätzung.
Hatte mal jemand auftretende Moire-Effekte beim Soundmax 4K? Speziell bei Full-HD?
Weder bei 1080 noch bei 4K
Schau dir das mal an:
Das 2K Tuch sieht interessant aus. Hat jemand damit Erfahrungen bei 4K Zuspielung?
Und ist es noch aktuell das, dass AcousticPro UHD von Elite Screens identisch mit dem Soundmax 4K ist? Davon hab ich nämlich noch ein Muster da und könnte es mal testen
Und ist es noch aktuell das, dass AcousticPro UHD von Elite Screens identisch mit dem Soundmax 4K ist? Davon hab ich nämlich noch ein Muster da und könnte es mal testen
Die Tücher sind nicht gleich ,sieht nur optisch so aus .
Irgendwo gab es dazu einen Test im Netz .Akustisch verhalten sie sich andres und ich meine beim Gain auch
Hatte mal jemand auftretende Moire-Effekte beim Soundmax 4K? Speziell bei Full-HD?
Ohne Angabe der Leinwandgröße ist jede Antwort auf diese Frage wenig wert.
Die Tücher sind nicht gleich ,sieht nur optisch so aus .
Irgendwo gab es dazu einen Test im Netz .Akustisch verhalten sie sich andres und ich meine beim Gain auch
Wirklich? Ich hatte beides in den Händen (bzw nutze die Acoustic pro UHD) und hätte geschworen, dass sie identisch sind. Gain war bei meinen Messungen ebenfalls um die 0,83.
Ok, gefunden:
Weiß von jemand ob man die Halterung der Leinwand genau an der Stelle einhängen kann wo sich die beiden Streben befinden? Speziell beim Rahmen HK80C. Ich glaube Wendy wusste nicht so recht was ich damit meine;-)
Auf den Bilder komme ich nicht so ganz raus ob oberhalb der Strebe noch genug Platz ist.
Wisst ihr was ich meine?
IMG_20201202_105959_autoscaled.jpgBei das wird nicht gehen, die treiben verdecken den Schlitz für die Aufhängung
Andreas 33 Danke dir! Genau das wollte ich wissen. Dann kann ich Wendy noch das neue Abstandsmaß für die Streben angeben
Hi auro.
Also welches Tuch hast du bestellt?
Und was hast du angeben bei der Mail , damit ich weiß was ich schreiben soll .
Mein Englisch ist eine Katastrophe 🤪🤪
Danke dir .
Hi thx-man,
Probiere es damit: https://www.deepl.com/translator
Damit sollte alles passen bei Deiner Bestellung! 😎
Ich hab noch nicht bestellt. Werde es aber denke ich bald tun.
Ich bestelle das Sound Max 4K in der "sharp" Version. Wendy wusste das aber und hätte ohnehin das Sharp geschickt
Meine Konfig:
Maße: 2800 x 1170 mm (Projektionsfläche)
Rahmen: HK80C (ohne Logo)
Tuch: Sound Max 4k "sharp"
2 Streben nach Maßangabe
Also zum Englisch:-) Ich hab auch nur etwas Schulenglisch drauf. Ich schreibe den Text auf deutsch und kopiere ihn in den Google Übersetzer und füge ihn wieder in die Mail ein. Die Antworten verstehe ich halbwegs. Wenn nicht kann man auch umgekehrt übersetzen. Und man lernt dabei Englisch;-) Mit Shining von USIT hat das auch gut geklappt;-)
Thank you thank you
Dann kann ich Wendy noch das neue Abstandsmaß für die Streben angeben
Das tät ich nicht machen. Lass den XY entscheiden wo die Streben am besten platziert sind, ich denke das können sie am besten. Warum willst du sie verschieben? Es gibt eigentlich keinen Grund.
Wenn die Aufhängung von einem C-Rahmen gleich wie bei einem B-Rahmen (meins) ist, dann hast du einfach zwei Haken, die eigentlich komplett nach Wunsch positioniert werden können. Die Leinwand wird dann auf diese wie ein Bild aufgehängt.
Die Haken lassen sich auch geringfügig anpassen sodass man die Leinwand genau in die Waage bekommt.
Ich habe meine Haken so ziemlich genau auf 1/3 und 2/3 positioniert, und das ist weit weg von die Streben.
Die Streben nutze ich dafür, die Leinwand gerade hängen zu lassen - und zwar habe ich auf der unteren Seite eine zusätzliche Leiste montiert, 90° zu den Streben, sodass die Leinwand sich mit den Verstrebungen auf diese Leiste anlehnen kann.
Damit hängt die Leinwand ziemlich stabil und gerade.
Hi Kosta,
das hängt mit den 2 senkrechten Rahmen meines Ständerwerks zusammen. Die Leinwand wird quasi an diesen Punkten befestigt. Dort hätte ich ich die Streben laufen lassen. Da das nicht geht, lasse ich sie jetzt eben neben den Rahmen verlaufen. Da das ganze in etwa auch ca. 1/3 und 2/3 entspricht, meinte Wendy das würde gut passen. Ich will die Streben möglichst nah am Rahmen um keine unnötigen Reflektionen zu riskieren (auch wenn das weit hergeholt ist;-)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!