Mach es dir doch einfach und bestelle die mehr auseinander ,und gut ist .
Aber so sehe eigentlich ich kein Problem
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mach es dir doch einfach und bestelle die mehr auseinander ,und gut ist .
Aber so sehe eigentlich ich kein Problem
Ich sehe hier auch kein Problem mit der Position der Streben.
Ja, an weiter auseinander hatte ich auch schon gedacht nur die haben da ja ziemlich mittig eine stabilisierende Aufgabe , nicht das ich die zu weit auseinander mache und der Rahmen irgendwann durchhängt! Das war mein Bedenken. Deshalb wollte ich sie so mittig wie möglich!! Aber dann passt es ja da ! Danke
Aus meiner Sicht die beste mechanische Anordnung der Streben ist auf 1/3 und 2/3 der LW Länge. So habe ich sie bei meiner( nicht XY Screen) platziert.
Das klingt vernünftig!! So werde ich es auch bestellen
Ich hab die Streben etwa auf 1/3 setzen lassen, da hängt nichts durch
Das ist ja eine recht vieldeutige Antwort. Wie löst du denn die geometrieverzerrungen? Wieviel Prozent Krümmung bestellst du jetzt? Dass ein "normales" Tuch curved den Inbild-Kontrast reduziert, ist dir bekannt? Wobix wollte mit der Antwort nur sicher gehen, dass dir die Nachteile bekannt sind und du keine fehlbestellung tätigst. Auch wenn deine Antwort smilies enthält klingt diese doch nach einem ausgeprägten Vorwurf?!
Hallo Moe ,
das beste was ich machen kann , für mich, wenn Raum es zulässt , ist die Sachen zu kopieren , ohne in den Detail gehen zu müssen. Das heißt gleiche Beamer , gleiche Leinwand , usw. Die Methode verfolge ich jetzt. Ich habe die Konfiguration gesehen mit eigenen Augen und mir hat gefallen. Ich werde 10% Krümmung bestellen und weiter die fehlende Teile für das Konzept suchen.
Danke für die Hilfe.
Zum den Vorwurf der keine ist , deswegen die smilies . Wenn der Wobix das so verstanden hat dann entschuldige ich mich.
Hey zusammen, ich muss nochmal nerven
ich steh dann jetzt kurz vor der Bestellung und wollte nur nochmal abklären ob ich was wichtiges vergessen hab aus der Erfahrung anderer.
133'' 16:9, Rahmen HK60C mit dem SoundMax4K, vertikale Streben auf 1/3 und 2/3 breite! Black Backing hab ich nich gewählt da hinter der LW eh alles schwarz ist. Ebenfalls hab ich das Branding weggelassen.
Hab ich irgendwas wichtiges vergessen?
Ich denke nicht. 👍
Ich sitze gerade vor meiner 16:9 LW, Film Pacifc Rim und habe einen 0,96:1 Abstand und das passt für mich persönlich super!
Vielleicht hilft das ja.
Scheint ja sehr spannend zu sein
Aus Neuss . Könnten fast zusammen bestellen. Wie weit sitzt du von der Leinwand ? Wieso 133 Zoll . Bin neugierig, denn ich hadere noch mit der Entscheidung
Welches Format und Größe
Cool auch ein Neusser
Ich hab 280cm Sitzabstand, die 133 zoll hab ich weil die Seiten meiner front etwas schräg nach vorne laufen und ich somit nicht breiter kann da ich sonst zu weit nach vorne gehen muss, sonst hätte ich wahrscheinlich 135 zoll genommen. 16:9 Bild ist dann halt schon groß aber man gewöhnt sich an alles, für Fifa oder Gran Turismo ist es perfekt. Filme in beispielsweise 21:9 sollten dann gut zu gucken sein
Scheint ja sehr spannend zu sein
Pipipause 😉
Bin Kölner 😉.
Aber halt nur 20 Minuten weg
Bin Kölner 😉.
Aber halt nur 20 Minuten weg
Immerhin gleiche Rhein Seite welche Größe schwebt dir denn so vor ??
Eigentlich so ziemlich wie bei dir . Schwanke noch zwischen den Formaten .
Sitzabstand von der Leinwand so ca 280 und 290cm . Breite des Raumes 385cm
Eigentlich so ziemlich wie bei dir . Schwanke noch zwischen den Formaten .
Sitzabstand von der Leinwand so ca 280 und 290cm . Breite des Raumes 385cm
Musst halt immer bedenken, ob der Beamer das auf die Distanz auch ausleuchten kann. Ansonsten gilt zumindest für mich - je größer desto besser
Glaube nicht das bei den aktuellen hier bevorzugten Heimkino Beamer , die ca. 300cm breite ein Problem sein sollte .
Hilft mir leider nicht weiter
Kommt wie gesagt auf den Abstand an.
Kannst ja hier mal vergleichen - https://www.projektoren-datenbank.com/pro/index.php?id=15620
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!